Rezepte für den Kindergeburtstag – Süße Ideen von BackGAUDI

Was wäre wohl ein Kindergeburtstag ohne Kuchen und andere Süßigkeiten? Unvorstellbar!
Zumindest ein leckerer Geburtstagskuchen steht immer auf dem Tisch. Besonders die kleineren Kinder interessieren sich mehr für das Äußere des Kuchens, als für den Inhalt, ganz anders natürlich bei Piñata-Kuchen oder -Muffins. Auf dem Blog BackGAUDI findet man haufenweise Rezepte für den ganz besonderen Geburtstag. Viele bunte, süße und auch salzige Snacks, die bei Kindern besonders gut ankommen. So sind beispielsweise auch die mit Smarties gefüllten Cupcakes besonders beliebt.

pin%cc%83ata-kuchen-muffins-rezept
(Bildquelle: www.backgaudi.de)

Kein Wunder also, dass Nicola und Diana, die Gründerinnen des Blogs, ein passendes Backbuch herausgebracht haben. Es ist nicht ausschließlich ein Backbuch, auch leckere Getränke für die perfekte Kinderparty sind enthalten. Auf den letzten Seiten findet man noch schöne Spieleideen und eine praktische Checkliste um bei der Organisation auch nichts zu vergessen.

Die beiden Bloggerinnen sind Profis auf dem Gebiet der Geburtstagsplanung. Sie organisieren tolle Kindergeburtstage und Mottopartys. Das fängt bei lustigen Spielen an und geht weiter bis hin zum Kinderschminken, Luftballonmodellage oder faszinierenden Zaubershows für Kinder. Mehr Infos hierzu findet ihr auf www.KidsGAUDI.de. Wer also ein wenig Unterstützung beim nächsten Kindergeburtstag, oder auch für das Kinder-Rahmenprogramm auf Hochzeiten oder Firmenfeiern sucht, der ist hier richtig.

backbuch-kinderparty-geburtstag

Nicole selbst hat eine Tochter, die die Backrezepte testet und sogar selbst mitbackt. Ein besseres Testpublikum als die eigenen Kinder gibt es nicht.
Meine beiden Jungs hatten erst kürzlich Geburtstag und das Buch war perfekt um Anregungen für die Feier zu erhalten. Es gab leckere Cake-Pops mit Schokoladenüberzug und bunten Zuckerstreuseln. Aus dem Backbuch habe ich dann die Reispop-Riegel gemacht, aber abgewandelt in Reispop-Ecken, da ich keine Stiele hatte. Schon lange wollte ich dieses Rezept probieren, und nun bot sich die perfekte Gelegenheit. Schön süß, klebrig und knusprig sind sie geworden, so hatte ich es mir vorgestellt! 🙂

rezept-marshmallo-rice-crispies-ecken

Gewinnt jetzt eines von drei BackGAUDI-Büchern

Nun habt ihr die Möglichkeit eines von drei dieser tollen Exemplare zu gewinnen. Viele Rezepte sind zwar auch auf dem Blog, doch manchmal hat man doch lieber ein Buch in dem man schmöckern und sich Ideen holen kann. Mir geht es zumindest immer öfter so, gerade bei der Hülle an Rezepten im Internet.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr lediglich isar mami auf Facebook folgen. Wer Lust hat regelmäßig coole neue Kinderrezepte kennenzulernen sollte auch die BackGAUDI Facebook-Seite liken. So bleibt ihr immer up to date was neue Rezepte für euch und eure Kids betrifft. Verratet mir doch kurz, auf Facebook oder auf dem Blog, wie die Lieblings-Snacks eurer Kinder aussehen. Süß oder salzig? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mein nächstes Event mit Kindern.

Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich Montag, den 17. Oktober 2016. Die Auszahlung des Warenwerts ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Die Gewinner werden auf Facebook bekannt gegeben.

Rezepte für den Kindergeburtstag - Süße Ideen von BackGAUDI

Comments

  1. Andrea Platzek says:

    Liebe Melanie,

    die Fotos machen wieder mal Lust auf mehr 😉
    Bei uns sind zur Zeit salzige Snacks die Favoriten, ganz besonders Miniwürstchem im Teigmantel oder Minipizzen nur mit Tomate und Mozzarella.
    Ziemlich langweilig, aber immer der Renner!
    Ein paar neue Backideen würden mich glücklich machen.

    Liebe Grüße

    Andrea

  2. Meine Jungs lieben alles mit Schokolade. Zum 4. Geburtstag hat mein großer sich einen Fussballkuchen gewünscht. Also gab es einen Schokoladen-Blechkuchen mit grünem Frosting drauf als Fußballfeld. Tore und kleine Spieler als Deko habe ich bei Amazon bestellt. Kam bei allen Kindern super an!

  3. Unser Sohn isst unglaublich gerne Obst! Auch in Kuchenform kommt das bei ihm gut an 😆 Ich könnte allerdings gut noch ein paar Anregungen & Ideen gebrauchen! 🍀

  4. Das ist ja ein tolles Backbuch. Da würden sich vor allem meine Zwerge freuen wenn Mama daraus etwas macht. Der absolute Hit bei all unseren Kinderfeiern sind Cakepops. In allen Farben am besten…

  5. Meine Kiddies essen liebend gerne Cupcakes mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, sowie Obst mit Schokiüberzug und auch Salzgebäck mit Schokoüberzug.

  6. Nadine Scheer says:

    Meine Tochter liebt süßes, am liebsten gebacken von mir!

  7. Ein tolles Buch!! Da uns in den kommenden 2 Monaten drei Kindergeburtstage ins Haus stehen. :P, könnte ich das wahnsinnig gut gebrauchen und gleich ausgiebig testen! Lieblingssnack meiner Kinder? Zur Zeit Doppelkekese. 😉

  8. Manuela Klose says:

    Ich und meine kleine backen sehr gern zusammen. Bald steht auch der nächste Geburtstag an, da wäre das Buch mit neuen Ideen super! 🍰🎂🍡🍭😉

  9. Guten Abend!

    Meine beiden Jungs (7 und fast 2) lieben Crêpes-Röllchen, in allen Varianten, ob mit Spinat, Omas Aprikosenmarmelade oder mit Käse-Schinken gefüllt. Die kann man auch prima vorbereiten und entweder als Rollen servieren oder in Streifen schneiden und dekorieren. Über noch mehr Ideen für den nächsten Kindergeburtstag am 6.11 würde ich mich sehr freuen :)!
    Grüße, Tania

  10. Yvonne O. says:

    Das Buch sieht aber interessant aus. Ideen und Anregungen für Kindergeburtstage sind immer klasse. Meine kleine mag eher süßes, Muffins und Waffeln liebt sie besonders. Danke für die tolle Chance.

  11. Kristin W. says:

    Das ist ein tolles Buch, das ich sehr gerne hätte. Ich bin nämlich nicht so ein kreatives Küchengenie. Mit diesem Buch könnte ich die Kids zum Staunen bringen.
    Meine Tochter ist die totale Naschkatze. Sie knabbert ganz gerne Smarties vom Kuchen.
    Und der Sohn ist der herzhafte Feinschmecker.

    Hast du schon mal Eiermäuse gemacht. Die finden die Kinder ganz witzig.

    Liebe Grüße

  12. Sabrina Lega says:

    Meine 5 jährige steht auf die eiskönigin. Da schmecken die muffins mit hellblauen streuseln gleich doppelt so gut 😉
    Das Backbuch wäre der Hit, ich habe schon etliche Rezepte von backgaudi nachgebacken und es hat jedes geschmeckt!

  13. Die Kinder lieben kleine „Amerikaner“. Die verzieren wir auch ganz nach Belieben und das Backen geht immer schön schnell. Wir bzw. die Kinder lieben es süß 🙂
    Ich probiere auch gerne als Papa mein Glück für das tolle Backbuch.

  14. Hallo Melanie.
    Das Backbuch wäre eine super Sache, um bei meinen Enkeln zu punkten. So langsam gehen mir die Ideen aus und die essen gerne süß. Nur das große Kind mag keine Schokolade.
    Ich habe kein Facebook, lese aber deinen Blog sehr gerne.
    LG Marie

Speak Your Mind

*