Das bunte Pop-Up-Buch für Kinder – „Eins, zwei, drei – die Kuh ist mit dabei!“

Seit einigen Wochen wird das Kindergarten-Wimmelbuch von Katherina Lindenblatt täglich aus dem Regal gezogen. Damals hatte ich das Buch zusammen mit Felix getestet und darüber berichtet. Anders jedoch als vor zweieinhalb Jahren ist es nun Max, der nicht genug von Wimmelbüchern bekommen kann. Baustellen und der Kindergarten, das sind die Geschichten um die es im Moment geht. Am liebsten sind ihm noch die Bücher bei denen man immer wieder gemeinsam etwas neues entdeckt und neues zu erzählen hat.

Nachdem ich damals schon ein Fan der Zeichungen von Katherina Lindenblatt war, und ihre Arbeiten auch auf Instagram immer wieder mitverfolge, wollte ich auch unbedingt ihr Pop-Up-Buch gemeinsam mit den Kindern erkunden.

Das bunte Pop-Up-Buch für Kinder - Ein tolles Bauernhof-Panorama

Das Buch ist kein Wimmelbuch, doch trotzdem entdeckt man kleine hübsche Details. Es geht ums erste Zählen bis Zehn und ist besonders auf Kinder von 1 bis 6 Jahren ausgerichtet. Seite für Seite erscheint eine neue bunte Kulisse und passende Verse von Lucia Fischer wie dieser hier:

„3 Katzen schleichen um den Zaun
und sind sooo niedlich anzuschaun.
Ein Tier nimmt trotzdem schnell Reißaus –
das ist die kleine graue Maus.“

Die vielen Tiere bringen richtig Leben in das Buch und das 2D-Panorama ist für jedes Kind spannend. Man hat das Gefühl den Bauernhof zum Leben zu erwecken indem man eine neue Seite aufschlägt. Max hat sich weniger für die Verse und das Zählen interessiert. Vielmehr wollte er gleich wissen, was nach dem Umblättern als nächstes passiert.
Zu Beginn erblickt man einen großen Bauernhof mit einem TRAKTOR, ein perfekter Start für einen Zweijährigen!

Weiter geht’s mit den Pferden und Katzen. Nebenbei hüpft noch eine kleine Maus und ein Hund durch das Bild.
Immer mehr Tiere wie Kühe, Schweine, Schafe, Hasen, Hühner und Enten treten in Erscheinung.
Während sich die Schweine im Schlamm wälzen, fängt ein Hase den anderen und schließlich jagt sogar der Hof-Hund die Hühner, die daraufhinn natürlich aufgescheucht durch den Garten rennen.

Für die Verse hatte Max noch keine Geduld, doch unsere kleinen Geschichten zum jeweiligen Panorama haben ihm gefallen. Für gerade einmal fünf Euro kann man dieses hübsche Buch kaufen, und zwar am besten einfach der Katherina über Instagram, Facebook oder per Mail eine eine Nachricht schreiben.
Wer noch Freunde und Familie hat, für die das Buch ebenfalls was wäre, der gibt am besten gleich eine größere Bestellung auf.

Gewinnt jetzt eines von drei Exemplaren von „Eins, zwei, drei – die Kuh ist mit dabei!“

Ihr habt jetzt die Chance auf eines von drei Exemplaren des hübschen Kinderbuches. „Eins, zwei, drei – die Kuh ist mit dabei!“ kann schon bald in eurem Kinderzimmer stehen. Alles was ihr hierfür tun müsst ist, mir hier auf dem Blog, auf Facebook oder Instagram (unter dem passenden Post) zu verraten, welches Buch eure Kinder aktuell am liebsten lesen.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Bücher-Schätzen und hoffe auch euch auf dem Blog immer gute Tipps mitzugeben.
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 27. April 2018.

Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren. Die Auszahlung des Warenwerts ist ausgeschlossen. Die drei Gewinner werden anschließend per Losverfahren gezogen und auf Facebook bekanntgegeben.

Vielen Dank an der Stelle an Katherina Lindenblatt, für die Möglichkeit der Verlosung!

Comments

  1. Oh, wie schön! Das wäre genau das Richtige für meinen Kleinen. Wir lesen gerade ständig Dr. Brumm fährt Zug. Abwechslung wäre langsam gut 😉 Die Große steht im Moment auf Greta Glückspilz.

  2. Michaela Geißler says:

    Hallo Melanie!
    Das ist ja ein schönes Buch. Sicher würde es meinem Kleinsten (1 1/2 Jahre) gut gefallen. Zur Zeit ist sein Lieblingsbuch „Wer pupst denn da?“ und allgemein „Wimmelbücher“.
    LG Micha

  3. Barbara says:

    momentan ist es IMMER NOCH Conni – icg bin verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative – aber das Buch wäre für den kleinen Neffen, der ist noch im richtigen Alter!

  4. Claudi L. says:

    Danke für die tolle Verlosung
    Da wir letztes WE gerade am Bauernhof waren käm das Buch wie gerufen;)
    Zur Zeit ist Mama Muh u Dr Brumm hoch im Kurs , liebe Grüße, Claudi

  5. Lili Sar says:

    Kleine Hexe Lisbet ist im Moment sehr beliebt 🙂

  6. Also bei uns steht momentan der Grüffelo ganz oben auf der Wunschliste zum Vorlesen. Nur Peterson und Fundus bringen etwas Abwechslung 🙂

  7. Denissa Spiel says:

    Hallo Melanie, wir lesen zur Zeit Bobo der Siebenschläfer. Er liebt diese Bücher. Warum auch immer…. Pop up Bücher finden wir auch toll. Er liebt auch sein Buch: Dorling Kindersley
    Pop-up-Klappenbuch. Tiere: Lustige Pop-ups unter jeder Klappe

    LG Denissa

  8. Michaela says:

    Alles von Wieso weshalb warum Junior ist momentan sehr beliebt! Vor allem, wenn Autos mit dabei sind!:)

  9. Sonja Kämmler says:

    Momentan sind Bücher aus der Bücherei der Hit (ganz egal was – die sind einfach was besonderes), ansonsten können wir schon mitsprechen bei: mein kleiner gelber Bagger, wem gehört dieser tierpopo, grüffelo. Immer wieder schön: das Münchner wimmelbuch!

  10. Das ist ja ein tolles Buch. Wir lesen gerade täglich Wieso Weshalb Warum Der Traktor. Da wäre das Buch eine wunderbare Abwechslung.

Speak Your Mind

*