Krümel und Fussel – Ein „wollschweiniges“ und zuckersüßes Kinderbuch

Wer von euch achtet bei Kinderbüchern immer auch auf die Zeichnungen? Also ich bin definitiv jemand, bei dem die Illustration eine große Rolle spielt. Besonders bei kleinen Kindern bis zum Schulalter, sollten viele bunte und liebevoll gezeichnete Bilder zum Lesen oder Zuhören anregen.

Kruemel und Fussel Kinderbuch

So hatte ich mich schnell verliebt, als ich das Buchcover des neuen Buches von RAVENSBURGER sah. Gleich fragte ich bei meinen Ansprechpartnern nach, ob ich denn ein Testexemplar von Krümel und Fussel bekommen könnte. Wir testen unheimlich gerne Kinderbücher. Sie sind so unterschiedlich und erzählen immer wieder neue Geschichten, mal mit Tieren, mal mit Menschen, oder auch von beidem.

Kinderbuch Schweine

Die Illustratorin Joëlle Tourlonias hatte mich schon bei den Kinderbüchern von Noah und Ella überzeugt. Auch damals war ich sofort entzückt von den Zeichnungen. Viele von euch haben sicherlich auch ein oder mehrere Bücher von der Hummel Bommel daheim, welche ebenfalls von ihr illustriert wurden. Ich liebe ihren Stil!

Zur Geschichte von Krümel und Fussel:

Krümel und Fussel sind zwei kleine Wollschweinferkel die auf einem Hof auf dem Land leben. Während Krümel das neugierige Ferkelchen ist und immer die Ohren und Augen offen hält, suhlt sich Fussel lieber genüsslich im nächsten Schlammloch.
Eines Abends entdeckt Krümel ein Funkellicht, kann es jedoch nicht zuordnen und sieht es immer nur aus der Ferne. Natürlich hilft Fussel seinem Freund Krümel auf der Suche nach dem Funkellicht, wenn auch nur widerwillig.
Auf dem Weg erleben sie ein paar kleinere Abenteuer, machen sich jedoch am nächsten Morgen glücklich und schlauer wieder auf den Weg zurück nach Hause, ganz nach dem Motto „Immer dem Rüssel nach.“

Kinderbuch Wollschweine Kruemel und Fussel

Felix hörte beim ersten Mal Vorlesen gespannt zu. Auch er wusste anfangs nicht, was mit dem Funkellicht gemeint war und wartete auf die Auflösung. Die schönen Bilder zogen auch ihn in den Bann und ließen die Geschichte lebendig werden. Am Ende erklärte ich ihm nochmals das mit den Funkellichtern und versprach ihm, das Buch schon ganz bald erneut vorzulesen.
Krümel und Fussel haben nun einen festen Platz in unserem Bücherregal!

Krümel und Fussel haben sogar eine eigene Facebookseite.

Krümel und Fussel - Ein wollschweiniges und zuckersüßes Kinderbuch

Gewinnt jetzt eines von drei „Krümel & Fussel“-Büchern

Wie immer frage ich bei den Verlagen nicht nur nach einem Exemplar für mich, sondern auch noch nach weiteren Büchern für euch. Diesmal kann ich deshalb drei weitere Bücher unter euch verlosen. Alles was ihr hierfür tun müsst ist, isar mami auf Facebook zu folgen und mir bis einschließlich Sonntag, den 23.04.2017 verraten für welches Tier sich euer Kind am meisten interessiert. Das könnt ihr auf Facebook oder auf dem Blog kommentieren. Felix interessiert sich tatsächlich bis heute kaum für Tiere, trotz unserer Tierpark-Jahreskarte. Max hingegen ahmt die Tiere gerne nach und sieht sich auch gerne Tierbücher an.
Ich freue mich auf eure Kommentare!

Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist nicht möglich. Teilnahmeberechtigt sind alle ab 18 Jahren. Die Gewinner werden per Losverfahren gezogen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Comments

  1. Heike Scardia says:

    Danke für diese nette Chance, dieses Buch würde ich sehr gerne gewinnen, da ich jeden Abend meiner kleinen Tochter vorlese und wir uns sehr über Zuwachs im Bücherregal freuen würden ❤

    Meine Prinzessin ist hin und weg von Chihuahuas, liebt aber natürlich auch ihre Meerschweinchen Dame Isabella.

    LG Heike

  2. Anja Rupp says:

    Wundervoll… ich liebe diese Art von Kinderbüchern und unser Felix ist ganz vernarrt in Schweinchen und Hunde. Da fliegen die Fingerchen aus dem Wagen und die Füße laufen quasi schon los, bis ich erst einmal überrissen habe, was er gerade in der Ferne erspäht hat.

    Urlaub auf dem Bauernhof ist bei uns def. auf der Planung und ich bin froh, dass er von sich aus lieber zum Buch greift als zum Handy, wenn es mal wo rumliegt.

    Wir würden uns daher sehr über ein Exemplar freuen und die Daumen/Pfötchen sind gedrückt. Weiter so – ich folge dem Blog sehr gern – es ist so viel interessantes dabei.

    PS: mein Spitzname ist/war Krümelsche 🙂 *espassteinfach*

  3. Claudia Huttner says:

    Meine Tochter, 6 Jahre, liebt 🐴, aber auch an anderen Tieren ist sie sehr interessiert!
    Und unser Sohn, 4 Jahre, interessiert sich besonders für die „gefährlichen“…. wie Löwe, tiger,…, wenn es sie noch geben würde, hätten wir einen Dino als haustier😄😂

  4. Was für eine tolle Verlosung!
    Wir lieben Bücher!!!Meine Kleine liebt alles was mit Pferden und Affen zu tun hat 😉
    Wir nutzen unsere Zoo Jahreskarte fast alle2 Wochen und noch findet sie das immer super.
    Ganz liebe Grüße, Claudi

  5. Oh bei diesem Gewinnspiel versuche ich gern mein Glück. Ich liebe die Zeichnungen von Joelle Tourlonias und meine Kleine liebt die Bücher auch. Wir haben mittlerweile alle Bücher der Hummel Bommel und Dank deiner Empfehlung auch die Noah und Ella Serie (Danke dafür, werden sehr geliebt).
    Nun zu deiner Frage: Bei uns sind es Enten die hier am interessantesten sind. Liegt wahrscheinlich daran dass wir gleich um die Ecke einen Ententeich haben, welcher täglich besucht werden muss. Ohne ihr Entenstofftier geht bei uns auch nichts mehr.
    Liebe Grüße
    Nicki
    Nicki El-Be auf FB

  6. Katrin says:

    Vögel und Hunde 🐶

  7. Das ist ja wirklich total niedlich gemacht und würde meinen 2 sehr gefallen 🙂

    Also Tiere sind hier total geliebt! Meine beiden lieben unseren Kater Mogli. Aber auch für jedes andere Tier besteht hier Interesse.

    Liebe Grüße Nicole

  8. Kirsten Rentz says:

    Mein Sohn interessiert sich sehr für gefährliche Tiere wie Dinos, Löwen und Haie. Meine kleine Tochter eher für die Bauernhoftiere. 😉 Gerade sind wir auf Sri Lanka und haben schon viele coole Tiere gesehen wie Elefanten, Affen und riesige Wasserschildkröten.

  9. Daniela Glas says:

    Hallo Isar-Mami,
    sehr sehr gerne würden wir dieses bezaubernde Kinderbuch gewinnen! Mein Sohn (5 Jahre) liebt Bücher über alles :-))

    Am meisten interessiert er sich für Dinosaurier…;-)) und dann kommen aber schon dicht gefolgt die Fische. Wenn wir im Zoo sind, will er immer am liebsten gleich ins Aquarium zu den Fischen…
    Liebe Grüße
    Daniela

  10. Christina horn says:

    Hallo meine Liebe!

    Meine Mädels lieben Bücher und würden sich über das schöne kinderbuch sehr freuen! Sie lieben am meisten kleine Häschen weil wir selbst 2 zu Hause haben 🙂

    Liebe Grüße
    Christina

  11. Hühner und Schweine sind bei uns gerade angesagt

  12. Christine S. says:

    Ein schönes Buch dem Bericht und den Bildern nach! Die Kleine hat sich den Panda als Lieblingstier ausgesucht, war sie lange nicht an einem Schmusetier interessiert, so sah sie eines Tages beim Möbelschweden den Panda, schnappte sich einen und rückte ihn nicht mehr raus 😉

  13. Fabienne says:

    Was für ein Süßes Buch. Meine 4 Kids lieben alle Elefanten und Affen. Da müssen wir im Zoo auch immer am laengsten schauen 😀
    Lg

  14. Beide Jungs lieben Katzen. Mein Mann hat leider eine Allergie.Achte auch immer auf die Zeichnungen u.wäre toll es zu gewinnen

  15. Melanie Baute says:

    Meine Kinder sind von Hunden begeistert. Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende Gerne geteilt

  16. Danke für die wahnsinnig tolle Chance!
    Unser Großer liebt es, wenn ich ihm vorlese und Tierbücher sind ganz besonders gefragt. Bei Krümel und Fussel finde ich als Mama die Illustrationen ganz besonders toll und hätte auch meine Freude am Buch.
    Der kleine Mann ist derzeit ganz fasziniert von Hühnern und möchte immer nach Eiern suchen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Leo

  17. Maria Düster says:

    Wir sind (wie ihr!) grosse Fans von Axel Scheffler und Julia Donaldson und „Wo ist meine Mami?“ ist unser absolutes Lieblingsbuch! Da ich ebenfalls sehr auf die Zeichnungen in Kinderbüchern achte, würden wir die Bücher und Illustrationen von Joëlle Tourlonias sehr gerne kennenlernen
    Neben ihrem Kuschelhasen, in den sie total vernarrt ist, steht meine Tochter total auf Eulen und kann den Ruf der Eule täuschend echt nachahmen

Speak Your Mind

*