Noah und Ella – Wunderhübsche Kinderbücher für Einjährige

Vor ein paar Wochen war ich beim Verlag arsEdition in München zu Besuch. Ich durfte mal in die Büros schauen und sogar in deren Handlager schauen. Dort liegen und stehen wunderschöne Bücher in den Regalen, ein wahres Paradies. Ich war total baff und wusste gar nicht wo ich anfangen sollte mich nach schönen Büchern umzusehen.
Hängengeblieben bin ich unter anderem bei dieser süßen Kinderbuchserie für Kleinkinder, also ab einem Jahr. Besonders die Illustration der Bücher hatte es mir angetan. Die Zeichnungen sind so zart und kindlich, perfekt für alle die gerade mit dem Vorlesen beginnen.

kinderbuecher-joelle-tourlonias

Max ist jetzt erst ein Jahr alt geworden und seit ein paar Wochen interessiert er sich immer mehr für die Bilder in den Büchern. Sogar der Apfel auf dem Babybrei-Glas wird ausführlich begutachtet. Er zeigt mit seinem kleinen Zeigefinger immer wieder auf die Sachen die ihn interessieren.

noah-ella-kinderbuch

Die zwei Bücher „Noah“ und „Ella“ sind keine große Lektüre, nichts hochtrabendes, aber perfekt für die kleinen Zwerge. Die vier Titel handeln von ganz einfachen Situationen „Noah isst“, „Noah kauft ein“, „Ella geht schlafen“ und „Ella geht raus“. Ich habe mich mit Max auf den Boden gesetzt und ihm die Geschichte vorgelesen. Für Kinder in dem Alter kann das Blättern der Seiten gar nicht schnell genug gehen, da ist es von Vorteil wenn auf der Doppelseite nur ein, maximal zwei Sätze stehen, so wie hier.

ella-kinderbuch

noah-kinderbuch

Ich kann die Bücher wirklich sehr empfehlen, am besten man holt sich gleich die ganze Serie, also alle vier Bücher. Die sind auch gar nicht so teuer, 4,99 € pro Buch. Ich finde, dass sich die Serie auch wunderbar als Geschenk zum ersten Geburtstag eignet. Die Zeichnungen alleine sind schon so süß, illustriert von Joëlle Tourlonias, die auch „Die kleine Hummel Bommel“ gezeichnet hat. Wer will, kann die Geschichten nach und nach etwas ausschmücken, so wird es nie langweilig. Vor allem für Ein- und Zweijährige sind das süße Bücher.

Alle vier Bücher könnt ihr hier kaufen.

Gewinnt jetzt alle vier Kinderbücher von Noah und Ella

In Zusammenarbeit mit arsEdition verlose ich hiermit zwei Pakete mit jeweils allen vier Büchern von Noah und Ella (zwei Noah- und zwei Ella-Bücher).
Um teilzunehmen müsst ihr lediglich isar mami auf Facebook und wenn möglich auch auf Instagram folgen und mir bis einschließlich 5. Oktober 2016 verraten, wieso ihr diese Bücher gerne hättet. Außerdem würde mich interessieren, welche Bücher eure Kinder aktuell lesen. Ich freue mich immer über neue Leseempfehlungen, egal für welches Alter.

Noah und Ella - Wunderhübsche Kinderbücher für Einjährige

Ich freue mich schon auf eure Teilnahme!

Die Auszahlung des Warenwerts ist ausgeschlossen. Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren. Die Gewinner werden auf Facebook bekannt gegeben.

Comments

  1. Melanie Baute says:

    Hallo
    Die Bücher waren perfekt für meinen Kleinsten. Es spiegelt die Alltagssituationen von ihm wieder und das finde ich sehr interessant und er kann sich damit identifizieren.
    Wir lesen zur Zeit Wenn die Tiere müde sind, Molly Monster, verschiedene Pixibücher, Drache Kokosnuss und Pipi Langstrumpf.
    Würde mich riesig über das tolle Set freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Melanie

  2. Unser Sohn liebt Bücher 🤓 Ich bin daher immer auf der Suche, nach tollen neuen Bilderbüchern.
    Im Moment lesen wir viel von Axel Scheffler – „Für Hund & Katz ist auch noch Platz“ / „die Schnecke und der Buckelwal“ und natürlich „der Grüffelo“ 😍

  3. Daniel liebt Bücher! Mit zweieinhalb interessiert er sich gerade sehr für Winmelbücher. Da gehen wir mit ihm auf Entdeckungsreise… er stößt oft auf Details, die uns ganz nicht auffallen!
    Wir würden uns auch sehr auf neue Bücher freuen!

  4. Uiiii, ich würde soooo gern gewinnen weil mein großer auch Noah heißt und Bücher über alles liebt.
    Im Moment „lesen“ wir das große Münchener Wimmelbuch und entdecken jeden Tag neues, das Buch ist für jedes Alter und München Liebhaber.
    So ich drück uns mal ganz fest die Daumen!!!
    Lg und danke fürs Gewinnspiel.
    Steph mit ihrer Rasselbande

  5. Andrea Gregori says:

    Oh dieses Set würde perfekt zu uns passen. Der kleine Mann liebt bereits Bücher und darf abends mit dem Großen sich eine Geschichte vorlesen lassen. Derzeit lesen wir den Räuber Hotzenplotz

  6. Mein Sohn, bald zwei, liebt Bücher. Unsere Bibliothek wächst stetig, deshalb wäre es wunderbar, diese vier Schätze bald einordnen zu können. Im Moment liebt er den Esel Benjamin und das Mitmachbuch Gute Nacht Hase. Außerdem alles, wo es Klappen zum Entdecken gibt.

  7. christina horn says:

    Meine kleine Nichte schaut sich sehr gerne Bücher an oder bekommt sie vorgelesen und würde sich über die schönen Kinderbücher sehr freuen! Sie mag momentan sehr gerne Bücher von Conni oder von Benjamin Blümchen!

    Liebe Grüße
    Christina

  8. Finde ich total toll! Wir lieben Bücher. Meine Tochter hatte Sich vor 2 Wochen ein großes Connor Buch zum Geburtstag gewünscht uns bekommen. Das ist aktuell eines der liebsten. Ansonsten lesen wir oft die kleinen Pixel Büchlein:)

    Liebe Grüße Nicole

  9. Das sind ganz tolle Bücher und sie wären super für unsere Kleine, sie ist zur Zeit ganz vernarrt in Bücher. Der Renner bei uns ist gerade Die kleine Eule geht ins Bett 😉

  10. Die vier Bücher wären perfekt für meinen kleinen (B)Engel. Er interessiert sich derzeit sehr für Bücher und ich finde es toll, dass die Bücher um Alltagssiruationen gehen, die die Kleinen auch jeden Tag erleben.
    Derzeit ist unser Lieblingsbuch „Wo ist Mami“ von Axel Scheffler.

  11. Die Bücher schauen toll aus. Perfekt für unsere kleine Leseratte. Momentan lesen wir am liebsten „Klopf an!“

  12. Ich hätte die Bücher gerne für meine Maus. Sie fängt langsam an sich für Bücher zu interessieren und da wären Bücher mit Situationen die sie kennt super.

  13. Unsere kleine Maus freut sich immer über neue Bücher. 🙂
    Gerne packen wir ein neues ein, wenn wir unterwegs sind, da es spannend ist, Neues zu entdecken.

  14. Ich hab zwei Mädels. Die große heißt Ella und die kleine einjährige Schwester liebt alles was Ella macht. Deshalb wären die Bücher optimal für uns. Wir lesen viel von Axel Scheffler, Conni und neu entdeckt haben wir die Olchis.

  15. Antje Störzer says:

    Die Serie ist gefällt mir gut und is für die kleinen ein super Einstieg in die tolle BücherWelt. Ich versuche gerne mein glück 🍀 🐖 🙋 für unser Patenkind. Ich kann sehr das Buch „wenn kleine tihre müde sind“ empfehlen. Darf bei uns zum einschlafen nicht fehlen. Beitrag ist geteilt und geliked.

  16. Die vier Büchlein wären perfekt für meine beiden Zwerge, weil sie Alltagssituationen zeigen und ich mir sicher bin, dass sich die Kleinen damit identifizieren können. Wir lesen momentan wahnsinnig gerne Wimmelbücher, bei denen es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

    Liebe Grüße

  17. Katharina says:

    Hallo,

    Mein Einjähriger hat auch gerade Bücher für sich entdeckt. Wir würden uns sehr über Nachschub freuen!

  18. Anette Hanzlik says:

    Hallo,
    Mein Sohn Alessio liebt Bücher, daher würden wir uns über den Gewinn riesig freuen.
    Aktuell lesen wir das Buch: Meine erste Geschichte: Das Kaninchen 🙂
    Danke für die schöne Verlosung!

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

  19. Wiktoria says:

    Die Bücher sind wunderschön. Sehr liebevolle Zeichnungen. Bilder sind klar und nicht überladen, trotzdem voll mit schönen und netten Details, die den Lebensaltag der Kinder wiederspiegeln. Auch der Text passt zu dem jeweiligen Bild. Also alles was ein sehr gutes Bilderbuch ausmacht. Die Bilder verzaubern mich und für einen Moment fühle ich mich selbst wie ein Kind 🙂 Ein sehr schönes Gefühl…

  20. Yvonne O. says:

    Die Bücher sind ja wirklich süß. Sie wären ein prima Geschenk für meine kleine Nichte. Momentan lesen wir Klopfers neuer Freund oder Geschichten von Bodo Bär.

  21. Hallo wir würden uns sehr freuen wenn wir die Glücklichen wären. Heute ist so schlechtes wetter und ich such nach guter Beschäftigung für unseren kleinen Racker. Ich find es so wichtig dass man den Kleinen beibringt, dass es so tolle Bücher gibt.
    Liebe Grüße

Speak Your Mind

*