Das neue Kindergarten-Wimmelbuch

Wimmelbücher kennen wir alle. Viele von uns sind damit aufgewachsen und auch unsere Kinder lieben sie. Ich selbst erwische mich auch beim Lesen mit Felix noch dabei, wie ich begeistert neue Kleinigkeiten und winzige, liebevoll gezeichnete Details entdecke.
Wie der Name schon sagt, wimmelt es ordentlich auf jeder einzelnen Seite eines Wimmelbuchs. Die Bücher sind besonders für die kleinsten Bücherwürmer toll. Selbst ohne Text kann jedes Kind eine Geschichte entdecken und diese erzählen. Auch wir Eltern können uns wunderbar in das Geschehen hineinversetzen und uns tolle Szenarien ausdenken.

Das neue Kindergarten Wimmelbuch von Katherina Lindenblatt ist natürlich besonders für Kindergarten-Kinder die perfekte Lektüre. Alles was sie wirklich täglich im Kindergarten erleben, finden Sie auf diesen kunterbunten Seiten wieder. Die Themen kann man wunderbar auf die eigenen Situationen ummünzen. So will sich beispielsweise ein Kind nicht die Schuhe anziehen, ein anderes wiederum kann sich sogar schon die Schuhe selber zubinden. Schön ist, dass hier Kinder aller Kulturen miteinander spielen, so wie es auch bei uns der Fall ist.

Sicherlich finden sich auch eure Kinder selbst in dem Buch wieder und erzählen, ob es in ihrem Kindergarten ähnlich zugeht. Im Garten wird wild getobt, im Schlafsaal finden sich alle zusammen um sich auszuruhen, im Spielzimmer wuselt es nur so vor sich hin, und ja, im Waschraum wird gewickelt und man geht zur Toilette. Hier wird nichts ausgelassen oder zensiert, es ist der Alltag eines Kindergartens.
Das Kindergarten-Wimmelbuch ist wirklich zauberhaftes Buch für kleine Kindergarten-Helden, die abends vielleicht noch Lust haben mit Hilfe des Buches den Tag Revue passieren zu lassen!



Dieses und weitere schöne Wimmelbücher findet ihr in meiner kleinen Sammlung:

Die schönsten Wimmelbücher
Oben könnt ihr ein wenig zum Kindergarten-Wimmelbuch von Kahterina Lindenblatt lesen. Ein wirklich tolles Buch und schönes Geschenk für Kindergarten-Neulinge.
Dieses „super dicke Wimmelbuch" war eines von Felix' ersten Wimmelbüchern. Er hat es geliebt das wilde Treiben in der Stadt zu beobachten. Bis heute (er ist 3 1/2) steht das Buch noch im Regal und wird immer wieder herausgezogen.
Auch dieses Bauernhof-Wimmelbuch steht in Felix' „Bibliothekt". Ein wunderbares Buch um das Leben auf dem Land und die Tiere kennenzulernen. Gerade Stadtkinder können sich so einen Tag auf dem Bauernhof vorstellen und sich in die malerische Idylle verlieben.
Ja, ich habe einen Sohn. Das wurde mir spätestens da bewusst, als ich dieses Buch das fünfzigste Mal an einem Wochenende angesehen habe. Felix liebt alle Arten von Fahrzeugen, allen voran natürlich die Feuerwehr, das Müllauto und der Bus. Dieses Buch ist perfekt für alle kleinen Racker die auch im wahren Leben immer vor dem Müllauto stehenbleiben und erzählen.
Der Tierpark Hellabrunn in München hat sein eigenes Wimmelbuch? Ja, so ist es. Seit wenigen Monaten steht es auch bei uns im Regal und wird immer dann herausgezogen, wenn wir gerade aus dem Zoo wiedergekommen sind. Dann bekomme ich nochmals eine virtuelle Führung mit einer genauen Darstellung wo wir überall gewesen sind. Ein Muss für all diejenigen die gerne in den Zoo in München gehen!
Natürlich darf auch ein Tiptoi-Wimmelbuch in keinem Kinderzimmer fehlen. Der tolle Stift erzählt einem schöne Geschichten zu den zahlreichen Details im Buch. Eine wunderbare Beschäftigung für kleine wissensbegierige Bücherwürmer.



kindergarten wimmelbuch empfehlung test wimmelbuecher

Comments

  1. Danke für die tolle Buchvorstellung! Ich hoffe ihr habt noch viel Spaß an meinem Buch 🙂

  2. Ist es für einen 4,5 Jahre alten Jungen geeignet?

Trackbacks

  1. […] Isar Mami hat übrigens in ihrem Blog gerade das neue Kindergarten Wimmelbuch empfohlen. Das kommt auf alle Fälle noch auf unsere Einkaufsliste, damit wir das Kind im Sommer […]

Speak Your Mind

*