Allgemein,  Gewinnspiele,  Produkttests,  Shopping

millemarille – Jetzt „Wickelunterlage to go“ gewinnen!

Es ist daaaaa…und auch schon für den ersten Einsatz bereit. Was ich meine? Na, das Stillkissen von millemarille! Die dazu passende „Wickelunterlage to go“ im Dschungeldesign ist ebenfalls eingetroffen. Jetzt wo ich kein Windelkind mehr habe, kann ich das hübsche Stück noch nicht einmal live testen…Frechheit. Ich muss also warten bis unser zweiter Windelheld geboren wird! *hihi*

Das Stillkissen wartet ebenfalls auf den Startschuss. Ein wunderschönes Kissen in U-Form, gefüllt mit recyclebaren Polypropylenkügelchen die garantieren, dass das Kissen lange seine Form behält. Tatsächlich ist es super bequem auf dem Sofa als Rückenpolster. Es passt sich dem Körper sehr gut an, gibt jedoch nicht unnötig nach, was man allerdings noch einstellen kann. Bei diesem Kissen kann man nämlich etwas von der Füllung entnehmen womit es direkt knautschiger wird. Somit kann man es auch als Stütze im Bett nutzen, was gerade während der Schwangerschaft sehr hilft.
Zudem gibt es noch ein zweites größeres Stillkissen von millemarille, was für diesen Zweck eventuell nochmals besser geeignet ist. Die vorgegebene U-Form von meinem Kissen ist dem ein oder anderen vielleicht zu unflexibel.
Dafür hat man mit meinem Kissen sicherlich nicht das Problem wie ich bei meiner letzten Stillzeit, dass ich immer ewig gebraucht habe um das Kissen in die optimale Position und Fülle zu bekommen. Durch die stark vorgegebene Form und pralle Füllung, die ich nicht reduziert habe, gibt es kaum Möglichkeiten das Kissen „falsch“ zu legen.

Die Produkte von millemarille werden alle in Unterstützung von Hebammen entwickelt um eine bestmögliche Qualität und Funktionalität zu gewährleisten. Zudem sind die Produkte alle frei von jeglichen Schadstoffen was gerade im täglichen Gebrauch mit Kindern ein wichtiger Faktor ist.
Der Bezug des Kissens kann bei 40° und die Füllung sogar bei 95° gewaschen werden, das ist super wenn man das Kissen evtl. in der Familie oder an Freunde weitergeben möchte.

Ich bin mal gespannt wie sich das Kissen beim Stillen bewährt. Ich habe es allerdings auch bei der letzten Schwangerschaft oft zweckentfremdet. Beispielsweise habe ich Felix ins Sofa-Eck gelegt und das Stillkissen drum herum positioniert damit er mir nicht herunterpurzelt. Das geht natürlich nur in den ersten Monaten, wenn sie noch keine Anstalten machen zu krabbeln etc. Dieses Stillkissen ist auch als Sitzhilfe für Babys gedacht, süße Vorstellung wie da mein kleiner Fratz in wenigen Monaten drin sitzen soll! <3 Die Wickelunterlage ist ebenfalls praktisch und schnell wieder zusammengefaltet, womit sie easy in jede Handtasche passt. Abgesehen von den süßen Dschungelmotiven ist der äußere Stoff auch wasser- und schmutzabweisend. Zudem ist es kein Problem die Unterlage einfach in die Waschmaschine zu schmeißen, denn auch diese kann problemlos bei 40° gewaschen werden. In den zwei angebrachten Fächern kann man um die 6 Windeln problemlos unterbringen und zudem noch eine kleine Packung Feuchttücher plus eine Wundcreme. Sobald die Kids größer werden kann dieser ausklappbare Teil auch genutzt werden um den Kopf darauf abzulegen, somit ist die Unterlage oft für die komplette Wickelzeit nutzbar. Seit einigen Wochen muss ich nun überhaupt nicht mehr wickeln, das ist schon ein Luxus. Aber bei so einem kleinen knautschigen Baby ist das dann auch wieder was anderes, ein bisschen freue ich mich sogar. Felix ist schon so unabhängig der "kann alles alleine"... 🙁

Kleines Gewinnspiel für fleißige Wicklerinnen und Wickler

Wem das alles zusagt und auch das Design gefällt kann jetzt beim Gewinnspiel teilnehmen und eine wunderschöne Wickelunterlage to go im „juicy jungle“ Design gewinnen.
Ihr müsst lediglich isar mami liken, mir verraten wieso ihr gerne diese Wickelunterlage hättet und den Beitrag anschließend teilen!
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 16.09.2015 (Teilnahme ab 18 Jahren, Rechtsweg ausgeschlossen).

Wer Gefallen an dem Stillkissen „juicy jungle“ gefunden hat kann dieses käuflich im DaWanda-Shop von millemarille erwerben!

wickelunterlage stillkissen millemarille test erfahrung gewinnen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert