Schönes aus der Schwanthalerhöhe

Heute war ich mal in ganz neuen Gebieten unterwegs. Da ich dort niemanden kenne und nie dort gelebt habe war es wirklich eine Premiere. Ich war in der Schwanthalerhöhe unterwegs, besser gesagt nur in einem winzigen Teil davon, denn weit gekommen bin ich nicht. Meine Reise ging zielstrebig zu den Läden die ich im Internet entdeckt habe.

Der erste Besuch galt dem „Il Coccolino“. Dies ist ein total hübscher Stoffladen. Die Besitzerin selbst war da und hat Stoffe für ihre Kreativsets zusammengeschnitten. Die Stoffe reichen von schönen Westfalenstoffen, über Stoffe von der „Hamburger Liebe“ bis hin zu amerikanischen Retro Stoffen. Es ist wirklich eine schöne Auswahl. Zudem kann man auch selbstgenähte Täschchen und ähnliches kaufen, zum Beispiel als kleines Geschenk. Die Besitzerin – sehr nett – erzählte mir, dass sie in der Schweiz Nähkurse veranstaltet, und auch auf Messen wie der „Nadelwelt“ vertreten ist. Leider gibt es hier in München keine Nähkurse, allerdings näht sie wohl auch für diverse Magazine.
Hier ist alles mit viel Liebe gemacht, das sieht und spürt man!

Weiter ging es gleich in den Laden „Haenselgret“ der gleich schräg gegenüber ist. Hübscher Laden mit vielen Dingen für Kinder. Farbenfrohe Kinderkleidung, hübsche Accessoires und kleine Geschenke für kleine Mäuse. Die meisten Dinge hier sind allerdings eingekauft und werden weiterverkauft, was relativ egal ist, denn sie sehen aus wie selbstgemacht und sind auch so nicht überall zu finden. Wer also etwas ganz besonderes sucht ist hier an der richtigen Adresse.

Keine 5 Minuten von dort entfernt liegt „Kristin’s Nähwerkstatt“, ein Laden voller wunderschöner Stoffe. Wer hier nicht den perfekten Baumwollstoff für sein nächstes Projekt findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Zugegeben, die Stoffe sind auch nicht sonderlich billig, aber das sind die Stoffe hier eigentlich nie. Die Preise befinden sich meist im Rahmen von 12 bis 19 Euro, und man wird hier in jedem Fall fündig.

Anbei wie immer ein paar Eindrücke der Läden die ich heute besucht habe. Die Ecke ist wirklich nett, ihr solltet auch mal in das Viertel schauen!

20131011-230248.jpg

20131011-230321.jpg

20131011-230405.jpg

Comments

  1. Danke für die Tipps, manche kannte ich noch gar nicht! Und es ist immer wieder schön zu sehen dass es in München mehr DIY fans gibt. Liebe Grüße,
    Caru
    http://www.mylittlemunich.es

  2. Kristina Thielking says:

    Hallo
    Ich suche Fußball Stoffe von verschiedene Deutschen Vereinen um ein Quilt für meinen Enkelsohn zu nähen.
    Leider habe ich kein Glück Stoffe im Internet zu finden. Ich lebe in Australien.
    Alle liebe
    Kristina

  3. Hach…ich bin gerade durch Zufall über Deine Seite gestolpert und bin begeistert!
    Hallo Melanie,
    vielen Dank für die Auflistung der Läden hier in München. Ich dachte echt schon, die Stoffläden usw. wären mittlerweile ausgestorben und dass in einer Großstadt wie MUC. Ich kenne nur ein bis zwei und die sind im Münchner Norden/Westen, was für mich wieder ungünstig ist.
    Also werde ich denmächst, nach Feierabend, mal einen Abstecher in die Schwanthalerhöhe machen und Dich bzw. Deine Seite zukünftig a bisserl „stalken“. 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

Speak Your Mind

*