Allgemein

Glühwein im Oktober

Unglaublich! Sagt mal, bilde ich es mir ein oder fangen die wirklich jedes Jahr früher an die ganzen Weihnachtssachen rauszuräumen?
Ist ja nicht so, dass es mir leicht fällt an den Lebkuchen und anderen Leckereien vorbeizugehen. Nein, jetzt muss ich das ganze 3 Monate irgendwie ertragen. Ihr wisst ja nicht wie sehr ich die Erdnussberge vom ALDI liebe, und jetzt lachen sie mich bei jedem Einkauf an. Gestern habe ich bereits das erste Mal den Kampf aufgegeben, die Erdnussberge sind irgendwie auf das Kassenband gewandert. Zugegeben, ich habe mich nicht sonderlich gewehrt!

Ich stelle mir manchmal vor wie die Leute jetzt schon da sitzen, mit den verzehrfertigen Plätzchentellern, Lebkuchen und sich eine Flasche Glühwein aufwärmen. Gibt’s das? Gibt es wirklich Leute die im Oktober schon anfangen Glühwein zu trinken? Nicht das ich Glühwein nicht mag, im Gegenteil, was gibt es schöneres an einem eisig kalten Tag, als abends eine heiße Tasse Glühwein zu schlürfen. Aber im OKTOBER schon? Hmmm…

Ich wär dafür, dass wir aus Weihnachten einen beweglichen Feiertag machen. Und zwar sollte dieser immer am 2. Schnee-Montag im Jahr sein. Denkt nur an letztes Jahr, da hat es irgendwann im Oktober bereits geschneit und an Weihnachten hatten wir sommerliche Temperaturen von 20 Grad, das war doch ein schlechter Scherz. Und Montag ist generell auch nicht schlecht, da die Feiertage dann noch auf Dienstag und Mittwoch fallen. 😉

Ich bin ja schon sehr gespannt wie es diese Weihnachten schneetechnisch aussieht. Wir sollten für den 24.12. auf jeden Fall schon mal Rum und Cola bereithalten. Sollte es nochmals so warm sein wäre ich doch eher für einen Cuba Libre und Reggae-Sounds am Weihnachtsabend.

20131010-010121.jpg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert