Geschenke für Kinder,  Gewinnspiele,  Produkttests

Das Nachtlicht mit eigenem Motiv!

Seitdem Felix drei Monate alt ist, also seit nun etwas mehr als drei Jahren, schläft er in seinem eigenen Zimmer. Wir haben früh gemerkt, dass er seine nächtliche Ruhe zu schätzen weiß. Er schlief auf Anhieb 4-5 Stunden länger als zuvor.
Schon immer genoss er die Stille und auch die Dunkelheit in seinem Zimmer. Von Anfang an schlief er mit komplett geschlossenen Jalousien. Heute beanstandet er sogar energisch, wenn diese aus Versehen offen gelassen wurden.

Doch nicht alle Kinder sind so. Viele brauchen ein wenig Licht um in Ruhe und unbesorgt einschlafen zu können. Selbst Felix hat vor vier oder fünf Monaten damit begonnen, uns zu bitten die Tür einen Spalt offen zu lassen. Ich weiß nicht woher es kommt und wieso er dies nun so möchte, aber das werden wir auch erstmal nicht herausfinden. Wichtig ist es nur, den Kindern „Halt“ zu geben, auch beim Einschlafen. Wenn ein kleines Nachtlicht sie beruhigt dann ist das völlig in Ordnung. Wer weiß schon was in diesen kleinen und hübschen Köpfchen tagtäglich vor sich geht? Ich möchte nicht wissen was unsere kleinen Zwerge alles beschäftigt, von dem wir nicht das geringste ahnen.

Kennt ihr die Marke reer? Mir ist sie seit der Zeit bekannt als wir das erste Kinderzimmer eingerichtet haben. Jetzt besitzen wir sogar schon zwei Heizstrahler dieser Marke. Einer davon ist an der Wand über der Wickelkommode befestigt und den zweiten haben wir uns nun für Max zugelegt. Beim zweiten handelt es sich um einen mobilen Heizstrahler mit einem Standfuß den wir aktuell am Sofa stehen haben, da ich meist dort wickel. Was ich seit Felix‘ Beikostzeit auch besitze, ist der Thermobehälter von reer. Gerade wenn man viel unterwegs ist und auswärts füttert, ist dieser nicht mehr wegzudenken. In dem Behälter kann man ganz einfach und auslaufsicher die Babynahrung transportieren, und sie bleibt über Stunden warm.

Diesmal jedoch habe ich von reer ein Nachtlicht zugeschickt bekommen. Es ist mal kein Nachtlicht als Kuscheltier, kein Nachtlicht das Musik abspielt, nein, es ist ein ganz einfaches Nachtlicht. Endlich! Ihr müsst wissen, ich mag einfache Sachen. Manchmal soll eine Sache nur seinen Zweck erfüllen und schön aussehen. Die Kids haben meist schon genug Spielsachen die Musik und Geräusche von sich geben. 😉
Dieses Nachtlicht ist total süß und schön einfach gehalten. Das besondere an diesem Nachtlicht ist das Motiv. Es lässt sich auswechseln. Zum gewünschten Motiv wird noch eine weitere transparente Ersatzfolie mitgeliefert, welche man selbst gestalten kann. Das Motiv wird dann von hinten beleuchtet.
Das LED-Nachtlicht sorgt mit seinem sanften und warmen Licht für ruhiges Einschlafen. Es lässt sich ganz einfach über einen kleinen Druckknopf auf der Rückseite an- und ausschalten. Man kann es sowohl senk- als auch waagerecht aufstellen, je nachdem was man auf die Folie malt.

reer nachtlicht test orientierungslicht einschlafhilfe empfehlung

Was bei uns draufgemalt wurde? Natürlich Lightning McQueen, die Hauptfigur aus dem Film „Cars“. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft Felix den Film bzw. beide Teile nun schon gesehen hat. Gerade in den Weihnachtsferien war Cars der Renner, der Kauf über Apple TV hat sich mehr als gelohnt. Zu Weihnachten hat eine Cars-Zeitschrift bekommen, ein Cars-Buch, blinkende Turnschuhe im Lighting-McQueen-Look, einen Mack (Transporter aus Cars) und nun noch das passende Nachtlicht. Er wird es zwar nicht zum Einschlafen verwenden, doch er kann es jederzeit anmachen, sollte er nachts mal etwas suchen oder auch sonst ein wenig mehr Orientierung im Zimmer brauchen. Happy ist er auf jeden Fall und auch euren Kindern wird es gefallen!

nachtlicht cars lightning mcqueen

Gewinnt jetzt ein reer-Nachtlicht mit oder ohne Farbwechsel
Jetzt könnt ihr ein Nachtlicht der Marke reer gewinnen. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Verfügbar sind die Varianten „Prinzessin“ und „Pirat“ (ohne Farbwechsel) sowie die Nachtlichter „Monster“ und „Einhorn“ (mit Farbwechsel).
Bis einschließlich Mittwoch, den 6.1.2016 habt ihr Zeit teilzunehmen. Ihr müsst hierfür lediglich isar mami auf Facebook folgen, den Beitrag TEILEN und KOMMENTIEREN. Ich würde gerne wissen wieso ihr gerne dieses Nachtlicht hättet. Ich freue mich auf Eure Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.