Allgemein

Prag, Sonne, Regen, Konzert…saucool!

Herrlich! Ich habe euch doch erzählt, dass wir drei Nächte in Prag verbringen. Es war eine tolle Auszeit.

Der Felix war die fast vier Tage bei Oma und Opa. Ich habe ihn schon sehr vermisst, vor allem wenn ich kleine Jungs in seinem Alter durch die Stadt stiefeln sah, aber da muss die Mami schon mal durch!
Andererseits war es unglaublich entspannend mal in der Früh aufzustehen, sich schnell fertig zu machen und dann einfach in den Tag starten zu können ohne Fläschchen zu machen, Spielsachen zu packen, zu wickeln etc. Wir haben gut gegessen, die Stadt besichtigt, eine zweistündige Segway-Tour mit privatem Guide gemacht und die Zeit zu zweit, so als Paar, richtig ausgekostet.
Segway-Touren machen übrigens riesen Spaß. Bisher haben wir schon Berlin und Prag auf diesen zwei flotten Rädern erkundet uns machen es sicherlich wieder! Man sieht zwar etwas doof aus so mit Helm, ist auch nicht ganz günstig, aber es lohnt sich.

Am Montag schon, als wir gerade über die Karlsbrücke schlenderten, erwischte uns ein Gewitter der richtig fiesen Sorte. Schon nach zwei Minuten waren wir klatschnass und liefen lachend zu unserem Hotel. Im Aufzug hinterließen wir regelrechte Seenlandschaften, denn wir tropften wie nasse Hunde.
Dank einer heißen Dusche in unserem tollen Hotelzimmer und frischen Klamotten waren wir schnell wieder abmarschbereit und tingelten noch durch die Innenstadt.
Gestern endete der Tag ebenfalls nass! Wir waren auf dem Metallica-Konzert hatten die besten Plätze überhaupt und genossen die Show. Auch der Dauerregen der schon nach kurzer Zeit einsetzte konnte uns und der guten Laune nichts anhaben. Die Regenponchos waren irgendwann auch nicht mehr dicht, so blieb nur eines, sich warm zu tanzen.
Zurück im Hotel stand es dann für „unsere Jungs“ schon 5:0 gegen Brasilien, der Hammer. Das 7:1 war der perfekte Abschluss des Tages. Fix und fertig, aber glücklich, schlummerten wir schnell ein! Ich freute mich sehnsüchtig auf Felix und schlief mit dem Gedanken ein ihn schon bald wieder zu sehen. 😀

Es war ein Mega-Erlebnis und ich kann eine solche Reise allen Eltern wärmstens empfehlen, egal ob Paaren oder Alleinerziehenden. So eine Auszeit tut allen gut.
Für unseren Zwerg gab’s natürlich eine Überraschung, einen Müllwagen :)…er steht aktuell auf die Müllabfuhr!

20140709-215537-78937341.jpg

20140709-215806-79086356.jpg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert