Allgemein,  Ausflugsziele

Kinderfasching in München

Schon längst gehört der Fasching in München zur Tradition. Vor allem aber für Kinder gibt es kaum schöneres als sich zu verkleiden. Vielleicht als Superheld oder als eine wunderschöne Prinzessin?

Der große Faschingsauftakt für die Kids in diesem Jahr war vielleicht schon der heutige Kinderball der Damischen Ritter. Heute fand dieser im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz. Der Name ist dort immer Programm. So eröffnete Herzog Kasimir das wilde Spektakel in dem auch Clowns und andere Narren die Menge in den Bann rissen.

Weiter geht es am 31.1.2016 beim Kinderfasching im Deutschen Theater. Ab 14.30 Uhr wird ein attraktives Programm mit Tanzspielen und Shows angeboten, welche von den Inhabern einer Tanzschule moderiert werden. Spaß und Action ist garantiert! Zur gleichen Zeit findet auch der Kinderfasching im Hofbräukeller am Wiener Platz statt. Hier sorgen Animateure für tolle Unterhaltung, ebenfalls mit viel Tanz und Spielen zum Mitmachen.

Am 6.2. von 11 bis 15 Uhr sorgt der Faschingsclub Laim am Laimer Anger für narrische Stimmung die sowohl Groß als auch Klein mitreißen und begeistern wird. Ein unvergesslicher Faschingsauftakt, für all diejenigen, die im Januar noch nicht in Feierlaune waren. Ebenfalls am 6.2. findet der Faschingsball im Park Café statt. Für nur 1€ stehen Kinderschminken, Spiel, Spaß und sogar Luftballonkünstler auf dem Programm.

Auch am 7.2. kommen Faschingsbegeisterte keinesfalls zu kurz. Die bunte Dschungelparade zieht durch den Stadtteil Sendling-Westpark. Alljährlich wird dieser große Faschingsumzug vom Dschungelpalast organisiert. Farbenfroh geschmückte Wägen, Animateure und viel Musik ziehen durch die Straßen. Da werden die Kinder aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Ebenfalls am 7.2. findet der 2. Kinderball des Moosacher-Faschingsclubs statt. Im Gut Nederling in der Nederlinger Straße, gibt es gegen einen kleinen Eintritt ein reiches Programm, bestehend aus Kinderschminken, Showeinlagen und flotten Kinder-Hits.
Kleiner, aber ebenso toll ist der Kinderfasching im Zuckertag am 9.2.2016. Bei der „Prinzessinen-Sause & Piraten-Party“ dürfen schon die Kleinsten sorglos zu den Kinder-Hits tanzen, toben und sich den Bauch mit süßen Krapfen vollschlagen.

Gut besucht ist auch das Faschingstreiben auf dem Rotkreuzplatz in Neuhausen. Zahlreiche Faschingsvereine präsentieren hier vom 7.2. bis 9.2.2016 ihr Showprogramm. Das sorgt bei Jung und Alt für Stimmung. Mit am berühmtesten ist natürlich der große Faschingsumzug in der Münchner Innenstadt. In den drei Faschingstagen verwandelt sich die Münchner Fußgängerzone in eine Faschingsparty-Meile, auf der Groß und Klein gemeinsam feiern können. Hier empfiehlt es sich jedoch erst mit größeren Kindern vorbeizuschauen um dem bunten Treiben zu folgen. Besonders eindrucksvoll ist der Tanz der Marktfrauen am 9. Februar.

Übrigens: Die besten Krapfen in München findet ihr in der Bäckerei Hoffmann in Laim (WWW.BAECKEREI-HOFFMANN.COM), in der Brotmanufaktur Schmidt die es mehrmals in München verstreut gibt (WWW.BESTESBROT.DE) und im Café Högl am Goetheplatz (WWW.CAFEHOEGL.DE), welches sogar die Krapfen nach Hause liefert. Feiert doch einfach eure eigene Kinderfaschingsparty.

Hier findet ihr ein paar süße Kostümideen und sonstiges Zubehör für einen ordentlichen Fasching.

Kinderfasching in München
Mit diesem tollen Kostüm kann jedes Mädchen für einen Tag eine Eisprinzessin sein. Auch danach werden sie es sich sicher das ein oder andere mal überwerfen.
Auch Olaf, aus dem Film „Frozen", wird in diesem Jahr der Renner sein. Ein richtig süßes Kostüm für Disney-Fans, egal ob Mädchen oder Jungen. Warm eingepackt inst man in diesem Kostüm zudem immer, da kann es noch so frostig werden.
Bei diesem Darth-Vader-Kostüm können die wenigsten Jungen widerstehen. Besonders jedoch in diesem Jahr, in dem der neue Star-Wars-Film erschienen ist, sorgt das Kostüm für noch mehr Aufregung.
Je süßer euer Kind ist, desto mehr wird er oder sie in dem Kostüm wie ein richtiger Minion aussehen. Ein süßes Minion-Kostüm für die Fans der kleinen gelben Figuren.
Ach wie süß, von diesem Doktor würde ich mich auch behandeln lassen. Da kann man ja nur gesund werden! Wie wär's also in diesem Jahr mit diesem hübschen Arzt-Kostüm für eure Kinder?
Wow, wäre ich noch ein Kind, würde ich auch gerne mit diesem Meerjungfrauen-Kostüm auf der Faschingsparty erscheinen. Ein super Kostüm für kleine Mädchen mit dem Traum für einen Tag mal Ariel sein zu dürfen. Ich habe den Disney-Film als Kind geliebt!
Schon gekauft! Unser kleiner Held geht dieses Jahr als Feuerwehrmann. Das Kostüm ist süß, sogar ein Helm ist mit dabei. Ich freue mich schon darauf ihn an Fasching damit einzukleiden!
Ihr veranstaltet selbst eine Faschingsparty bei euch daheim? Dann darf diese CD mit den Kinder-Faschings-Hits auf keinen Fall fehlen. Damit kommt garantiert Party-Stimmung auf, bei der alle Kids tanzen.
Damit zaubert ihr aus den hübschen Gesichtern tolle Tiere oder Superhelden. Manchmal braucht es dann nicht mal mehr ein Kostüm. Ideen für Faschingsgesichter findet ihr hier.

Kinderfasching München 2016 - die besten Partys für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.