ISAR MAMI im neuen Look – Ein neues Blog-Logo

Jaaa…es ist soweit. Ihr wusstet es nicht, doch ich wünsche mir schon seit Monaten ein neues Logo. Das bisherige war nicht einmal eines, sondern nur ein Schriftzug. Irgendwie wollte ich etwas erwachseneres, was weiterhin bunt und lebenslustig ist, aber eben ein wenig klarer erscheint. Ich bin diesen Sommer 30 geworden und vielleicht ist es auch für meinen Blog an der Zeit in eine neue Ära zu starten. ISAR MAMI ist jetzt quasi groß geworden.
Der Blog ist im September VIER Jahre alt geworden. Dieser Artikel ist bereits der 383. Blogbeitrag den ich hier veröffentliche. Hinzu kommen noch etliche Seiten mit Ausflugszielen und nicht zu vergessen, alle Beiträge und Seiten auf meiner DIY-Seite, die viele von euch wahrscheinlich gar nicht kennen.

Naturmensch durch und durch

Viele von euch fragen sich jetzt sicherlich, wie auch mein Mann als aller erster: Wieso Berge? Stimmt, es ist kein typisches Logo für einen Familienblog. Aber ISAR MAMI besteht einfach zu großen Teilen aus Freizeittipps. Egal ob Ausflugsziele, Badeseen, Skigebiete, Restaurants, Biergärten, Wanderungen mit Kindern, ja, sogar eine Übersicht der schönsten Christkindlmärkte gibt es auf meinem Blog.

Die Berge, der Ort wo die Isar überhaupt entspringt. Der Ursprung liegt in Tirol, genauer gesagt im Karwendelgebirge und fließt so wunderschön durch Bayern und mitten durch unser schönes München.

Die Berge sind der Ort, wo ich mich einfach immer irgendwie zuhause fühle. Es ist wie „ankommen“ und „loslassen“. Der ganze Stress ist in den Bergen einfach weg. Für mich ist es ein Ort der Sorglosigkeit, zu eindrucksvoll sind die Gebirgsmassive um mich herum. Die Natur in den Bergen ist einfach immer überwältigend. Seien es weiß glitzernde Schneefelder und mit Schnee eingedeckte Wälder, saftiges und frisches Grün im Frühling, bunte Wiesenblumenfelder im Sommer oder bunte Laubwälder im Herbst. Jede Jahreszeit ist herrlich, und in den Bergen gleich nochmals schöner.

Nicht umsonst bin ich vom Münchner Westen in den Osten gezogen. Wir wohnen nun in Altperlach. Von hier aus ist es ein Katzensprung auf die Autobahn, und in nicht einmal einer Stunde ist man mitten in den Bergen.
München ist eine so wunderschöne Stadt, doch nicht zuletzt aus diesem Grund platzt sie aus allen Nähten. Oft zieht es uns daher raus ins Grüne, besonders mich. Hier kann ich abschalten und denke nicht einmal daran Instagram, Facebook oder meine Mails zu checken.

Ein weiterer Grund für die Berge? Berge gehören zu München wie der Olympiaturm, wie die Frauenkirche und die Wiesn. Nicht selten kann man auch mitten in der Stadt die Alpen bewundern, welche dank dem Föhn oft deutlich zu sehen sind. Ein toller Anblick, vor allem in der Abendsonne wenn man gerade von der Arbeit kommt und sich auf den Weg nach Hause macht.

Ihr seht, die Berge passen doch ganz gut zum Blog, auch wenn es auf den ersten Blick nicht offensichtlich ist.

ISAR MAMI im neuen Look - Ein neues Blog-Logo

Neuer Look, gleiches Ich!

Das allerwichtigste jedoch, dass trotz der Veränderung des Logos sonst alles beim alten bleibt. Ich versuche euch weiterhin mit Infos zu füttern, die aus meiner Sicht interessant erscheinen. Ich zeige euch weiterhin schöne Ausflugsziele, tolle Produkte für euch oder die Kinder, veranstalte Gewinnspiele, berichte euch von Hotels für den Eltern- oder Familienurlaub, oder gebe vermeintlich hilfreiche Tipps zu diversen Themen. 😉

Ich danke allen die meinen Blog besuchen und hier, auf Instagram oder Facebook, nette Kommentare hinterlassen und Freude beim Durchforsten der vielen Inhalte haben. Ich gebe mein Bestes euch auch weiterhin immer schöne neue Themen zu liefern!

Speak Your Mind

*