Allgemein

Der Speck muss weg!

Guten Morgen ihr Lieben. Mann, Mann, Mann…oder heute besser Frau, Frau, Frau! Ich war gestern einfach nicht mehr in der Lage zu schreiben. Wieso? Weil wir manchmal richtig bescheuert sind, und mit „wir“ meine ich im Moment nur mich! Ständig versuche ich auf das Gewicht zu kommen, das ich vor der Schwangerschaft hatte. Vorher hatte ich 58 kg bei einer Größe von ca. 1,68 m. Das war super, ich war auch total glücklich da ich die Jahre vorher ein ständiges Auf und Ab erlebt habe was meinen Körper betrifft. Naja, während der Schwangerschaft habe ich dann mal ordentliche 23 kg zugelegt, und das nicht weil ich für 5 gegessen habe, nein, nicht einmal für 3. Ich habe sehr normal gegessen, aber der kleine Wuzel in meinem Bauch hat alles gehortet wie ein Eichhörnchen.
Nach der Schwangerschaft war ich auch relativ schnell das meiste an Gewicht wieder los, und jetzt – fast ein Jahr später – kämpfe ich mit den letzten 2 kg. Und ich kämpfe wirklich. Aktuell probiere ich diese Sache mit „3 Shakes ersetzen 3 Malzeiten“-Diät. Gestern war Tag 1 und ich hatte abends tierische Kopfschmerzen, wahrscheinlich weil ich einfach kaum Nahrung zu mir genommen habe. Das meine ich mit „bescheuert“. Wer macht sowas? Heute habe ich Gott sei Dank keine Kopfschmerzen, mir geht es bisher blendend und Hunger habe ich auch keinen. Gestern Nacht habe ich mir vorgenommen das definitiv und mit größter Sicherheit keinen weiteren Tag zu machen, aber jetzt wo es mir doch wieder gut geht bin ich am Zweifeln.

Wieso kann ich nicht manchmal ein Mann sein. Die denken meist: „Ach, 5 Kilo hin oder her, is doch Wurscht! Ne scheiß Diät mach ich sicher nicht!“. Und Recht haben sie!
Aber das ist die Theorie. In Wahrheit wollen wir alle nach der Schwangerschaft unser altes Gewicht wieder. Und wenn es nur ist, um den Freunden oder alten Kollegen zu beweisen das man wieder TOP aussieht und sich keinesfalls gehen lässt.

Ich weiß noch nicht was ich mache. Wahrscheinlich ersetze ich mal eher 1 oder 2 Mahlzeiten durch diesen Drink und schau ob was geht, gewichtsmäßig! Beneidenswert, die Frauen die alleine schon während der Schwangerschaft fast nur Bauch haben, sonst eine perfekte Figur behalten, und das ohne was zu tun!

Mein Schlusswort: Frauen, Frauen, Frauen…!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert