Allgemein

Vorbereitungen für den großen Tag

Heute habe ich wirklich viel erledigen können was ich mir vorgenommen hatte. Zudem habe ich mich in die Vergangenheit zurückgesetzt gefühlt. Mein kleiner Spatz wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt. Wir werden nicht RIESIG feiern, aber mit Omas und Opas als auch Tanten und Onkeln, was meiner Meinung nach schon vollkommen ausreicht. Alles andere würde auch gar nicht in unsere Wohnung passen, es wird so schon kuschelig genug.

Ich will dass der Tag besonders wird, und zwar liebevoll besonders. Was das heißt, naja, ich will so viel wie möglich für diesen Tag selber machen. Ich werde ihm eine Geburtstagstorte backen mit hübscher Deko obendrauf. Ich habe mir extra schon bei Chefkoch.de rausgesucht wie man Zucker-Fondant macht, damit ich schon mal alles da habe. Zudem habe ich heute eine süße Girlande selbstgebastelt. Hierzu muss man wissen, dass ich bereits in der ersten Klasse immer spitze war in Kleben, Malen und Schneiden…hahaha…ich hatte den Kleber auf der ganzen Hand, alle Finger voll Filzstift-Farbe und die ausgeschnittenen Kreise hatten komischerweise Ecken. Das war nicht so meins.
Heute lief es ein wenig besser, die Dreiecke für die Girlande haben ihre Form, Kleber hatte ich nur auf 2 Fingern und das bisschen Filzstiftfarbe lässt sich sicherlich leicht von der Hand waschen. 😉 Wir haben ihm am Montag zudem ein Spielhaus aus Pappe gekauft. Die gab es beim ALDI für 10 € und wir fanden das super, so als kleines Extra. Allerdings sind nur ein paar Sachen auf diesem Spielhaus bedruckt, den Rest kann man mit Farbe ausmalen, an diesem Projekt bin ich aktuell noch dran. Eine der vier Wände ist bereits bunt bemalt. Puh…leider habe ich nur nicht mehr die Geduld die ich noch vor 20 Jahren hatte!

Felix bekommt von seinen Großeltern einen Puky Wutsch, das ist so das erste Laufrad mit dem man in dem Alter startet. Das Rad wurde gleich zu uns geliefert. Die Farbe ist super peppig, und als kleines Special habe ich ihm hierfür noch eine Lenkertasche genäht. Ich bin mal gespannt was da dann alles reinkommt. Schnuller? Flasche? Breze? Wahrscheinlich alles zusammen!

Ich freue mich so auf diesen Tag, auch wenn sich eigentlich nichts ändert, außer das er leider offiziell kein Baby mehr ist! 🙁
Was habt ihr denn so gemacht am ersten Geburtstag eures Kindes? Oder steht der auch noch bevor?

20130925-232916.jpg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert