Gewinnspiele,  Produkttests,  Shopping

Bavarian Couture – Bayrische Kleidung für Kinder und Erwachsene

Seit einiger Zeit schon sehe ich immer wieder coole Bilder auf Instagram, von Eltern die die Hoodies und Sweater von Bavarian Couture tragen. Entsprechend war ich Feuer und Flamme, als mich Christoph, der Gründer der Marke fragte, ob ich Interesse an einem Test der neuen Kinderkollektion hätte.
So schnell hättet ihr gar nicht schauen können, da war ich auch schon im Onlineshop und begutachtete die schönen Sachen für Kinder. So süß und so passend. Meine zwei bayrischen Lausbuben konnte ich mir so gut in einem dieser Statement-Shirts vorstellen, wie sie frech Lachen und Unfug treiben.

Die Kinderkollektion im Praxistest

Nur wenige Tage später war das Päckchen auch schon da. Für jeden meiner Jungs gab es ein T-Shirt und einen Pullover. Bei mir darf ruhig immer Farbe im Spiel sein, da gibt es im Shop auch genug Auswahl. Die Pullis wurden einmal in Grün und Cranberry-Rot bestellt, und die T-Shirts ebenfalls in Rot und in einer Weiß-Blau-Grau-Kombi.

Alles fühlt sich sehr angehm an und die Jungs haben sich in den Sachen sofort wohlgefühlt. Der Schnitt ist locker und somit perfekt zum Spielen und Toben. Mit den Bildern musste ich mich beeilen, damit ich noch einen Schnappschuss ohne Flecken auf der Kleidung hinbekam.

Bavarian Couture Shirt Kinder

Am Ende des Tages waren die guten Stücke natürlich nicht mehr sauber, also ab in die Waschmaschine. Ganz nach Mama-Art kamen die Pullis erst bei 40° Celsius in die Waschmaschine (auf Links um die Schrift zu schonen) und dann direkt weiter in den Trockner, entgegen der Empfehlung. Mein Fazit: Hat einwandfrei funktioniert und die Sachen sahen aus wie neu. Wahrscheinlich dient es der Haltbarkeit, die Sachen von Bavarian Couture nicht zu trocknen, ich sehe das jedoch eher entspannt.

Der Look der Kleidung ist klasse. Die Jungs sahen so toll darin aus, wirklich zum Anbeißen. Auch die Omas und Opas waren ganz hin und weg, ganz zu Schweigen von den Reaktionen auf die Bilder auf Instagram.

Bavarian Couture - Bayrische Kleidung für Kinder und Erwachsene

Über Bavarian Couture

Laura und Christoph sind Geschwister und zeitgleich die Gründer von Bavarian Couture. Was als kleines Projekt ohne Erwartungen startete, entwickelte sich zum Renner. Mittlerweile sieht man ständig die Sachen von Bavarian Coutoure.
Die Kleidung besteht hauptsächlich aus Bio-Baumwolle und wird mit einem schönen Siebdruck veredelt. Markenzeichen ist natürlich das Logo, jedoch auch die pfiffigen Bayrischen Sprüche und Kosenamen. Die bayrische Mundart liegt den Gründern sehr am Herzen, und so wie es aussieht auch sehr vielen anderen Bayern.

Gewinnt jetzt eine coole Stofftasche von Bavarian Couture

Jetzt könnt ihr einen wirklich tollen Jutebeutel von Bavarian Couture gewinnen, mit dem Aufdruck „So jung kemma nimma zam.“, im Wert von 15,00 €. Verratet mir hierzu einfach bis zum 7. November 2017 hier auf dem Blog, auf Facebook oder Instagram, was ihr euch am liebsten im Shop bestellen würdet. Gerne könnt ihr auch jemanden markieren, zu dem die Kleidung von Bavarian Couture ebenfalls passen würde.

Bavarian Couture Tasche

Die Auszahlung des Warenwerts ist ausgeschlossen. Es besteht kein Anspruch auf den Gewinn. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Der Gewinner wird im Anschluss auf Facebook bekannt gegeben.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.