Allgemein,  Nützliche Tipps für Familien

Frühstücken auf Französisch!

Vorgestern habe ich den Freitag mal ganz anders verbracht als sonst. Kein Hetzen in die Arbeit, keine To-Do-Liste und keine stickige Büroluft. Ich habe mir recht spontan einen Tag Urlaub gegönnt und das Wetter hat mitgespielt. Mit dem Fahrrad und Sonnenbrille ging es nach Neuhausen. Der Bauchbewohner hat die Fahrt wohl auch genossen, denn da drin wurde fleißig getanzt! Mein Ziel? Das Café Neuhausen in der Blutenburgstraße. Die Pilgerstätte jeder werdenden und Ist-Mami habe ich festgestellt. Schon um Viertel nach Zehn war es gut voll und die Mädls fleißig am Quatschen. Der Cappuchino stand schon auf meinem Tisch, doch auch ich erwartete noch jemanden.

Wen? Mein Blind Date, Véronique Goldbrunner, die Nummer Eins Babyplanerin in München, auch bekannt unter MAMAN PASSION. Wir haben kurzfristig ein Treffen vereinbart um uns kennenzulernen und uns auszutauschen.
Es war ein wirklich entspanntes Frühstück und der Gesprächsstoff ging uns nicht aus. Im Gegenteil, wir hatten beide noch Pläne, mussten somit auf die Gesprächsbremse treten.

Wie Véronique so ist un wie ich sie wahrgenommen habe? Eine Französin durch und durch! Sie strahlte nur so als wir uns begegneten. Sie liebt ihre Arbeit und vor allem ihre Familie, wie es auch ihr Firmenname sagt, Mutter aus Leidenschaft. Diese Powerfrau scheint ihr Leben mit drei Kindern wunderbar zu wuppen. Natürlich gibt es auch hier immer wieder Action und Dinge die nicht so funktionieren wie sie es sollten, aber das hat sie scheinbar gut im Griff.

Was wir gemeinsam haben? Wir erziehen unsere Kinder zweisprachig, lieben den Mix aus neuen Herausforderungen im Arbeitsleben und den Abenteuern die das Familienleben bereit hält und – ein ganz wichtiger Punkt – wir sind beides Frauen die sich im Umgang mit ihren Kindern auf ihr Bauchgefühl verlassen, eine Eigenschaft die leider immer öfters verloren geht.

Viele Frauen und auch Männer gehen teils unter in der Flut an Informationen die man im Internet und auch in Büchern findet. Nicht zu vergessen die selbsternannten Babyexperten die einen unbedingt von ihrer Lösung überzeugen wollen. Oftmals doch helfen all diese „Tipps“ nicht, denn so wie auch Eltern komplett unterschiedlich sind, ist auch jedes Kind anders und hat ganz spezielle Bedürfnisse.

Die Aufgabe und das Ziel von Véronique ist es nicht euch von irgendetwas zu überzeugen, sondern euch in jeder Lebenslage mit Kind zu unterstützen und das finde ich sehr sympathisch. Ihr könnt mit euren Fragen, Sorgen und Ängsten einfach auf sie zugehen und sie um ihre Meinung und Hilfe bitten. Auch wenn es Themen sind die oftmals als Tabu-Themen deklariert werden wie z.B. das „Nicht-Stillen-Wollen“ oder der Wunsch nach einer Hausgeburt, so sieht sie es nicht wie andere als Aufgabe euch umzustimmen, sondern euch zu allen wichtigen Themen drum herum zu informieren und euch bei egal welcher Entscheidung bestmöglich zu unterstützen und die optimalen Rahmenbedingungen zu schaffen.
Hierbei ist es egal ob es um euer erstes oder bereits drittes Kind geht. Jede Schwangerschaft und jedes Kind bringt Veränderungen mit sich. Mit manchen kommt man klar, bei anderen wünscht man sich Rat und eine helfende Hand, was keinesfalls verwerflich ist, denn wer war denn nicht schon mal mit einer neuen Situation überfordert?!

    Diese Leistungen kann man besonders während und nach der Schwangerschaft anfragen:

  • Unterstützung bei der richtigen Einrichtung des Kinderzimmers bzw. der Wohnung
  • Hilfe bei der Suche nach Fachkräften
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Behördengängen
  • Aufklärung wenn es um rechtliche Themen geht wie z.B. Arbeitsrecht einer werdenden Mutter
  • Vermittlung von Erste-Hilfe-Kursen
  • Sport-Beratung & Vermittlung von Personael Trainern
  • Shopping-Begleitung für Mutter und Kind
    Tolle Services speziell für Schwangere:

  • Hilfe bei der Suche nach der richtigen Hebamme, Doula und anderen Hilfskräften
  • Beratung bei der Auswahl des Geburtsortes und des richtigen Vorbereitungskurses
  • Kaufberatung um den richtigen Kinderwagen, Autositz etc. zu finden
  • Aufklärung zum Gesundheitssystem
  • Individuelle Planung der Schwangerschaftsphasen
  • Organisation einer Baby-Shower
  • Hilfe auf der Suche nach einem geeigneten Kinderarzt
    Für frischgebackene Eltern und Familien gibt es noch viele weitere Angebote:

  • Eine Auswahl an guten Rückbildungskursen
  • Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung
  • Empfehlung eines Babyfotografen
  • Erstellung eines Organisationsplans für die Zeit nach der Geburt
  • Organisation einer Baby-Willkommens-Party
  • Beratung hinsichtlich kindgerechter Einrichtung (Sicherheit…)
  • Ernährungsberatung (schadstoffarm & gesund)

Egal was ihr braucht, auch wenn es nicht auf der Leistungsliste steht, ruft einfach mal an und vereinbart gegebenfalls gleich einen Termin. Auch hier gilt, es gibt keine falschen Fragen, keine Tabuthemen und auch keine kritischen Blicke. Solltet ihr Interesse an ihren Angeboten haben, so geht einfach auf ihre Seite und kontaktiert sie, entweder über das Kontaktformular oder telefonisch.

Beratung zu Schwangerschaft und Geburt - die Babyplanerin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.