Allgemein,  Gewinnspiele

Das Kinderprogramm im Deutschen Theater

Schon bald ist es soweit, das Kinderprogramm im deutschen Theater startet im Mai. Jetzt könnt ihr euch noch Tickets für das tolle Programm „Junges Theater“ sichern. Die Vorstellungen beginnen am 7. Mai und laufen bis einschließlich 9. Juli diesen Jahres.

Hier erhaltet ihr einen schönen Überblick zum Kinderprogramm im Deutschen Theater:

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

In der Geschichte „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ geht es um eine Hexe, allerdings keine böse Hexe, vielmehr eine die nicht gut zaubern kann. Ebenso wenig kann sie „nein“ sagen. Sie und ihre Katze, die auf sie aufpasst, fliegen durch die Lüfte und lernen viele neue Freunde kennen. Alle wollen mit ihr mitfliegen, da sie nicht nein sagen kann sitzen am Ende alle auf dem Besen, bis dieser bricht und sie in einem Sumpf landen.
Dort wartet leider schon ein Drache auf sie und freut sich darauf alle zu verspeisen. Doch nicht mit der Hexe und ihren Freunden. Gewieft schaffen sie es, sich aus den Fängen des Drachen zu retten, denn wenn Freunde zusammenhalten funktioniert einfach alles.
Doch wie kommen Sie nach Hause? Das und alles weitere kann man auch im dazugehörigen Buch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ nachlesen oder ihr kommt einfach zu einer der Vorstellungen. Das Buch ist eine wunderbare Einstimmung auf das Stück. Im Anschluss kann man daheim so oft man möchte die DVD anschauen. Eure Kinder werden tolle Besenreiter.

Dieses Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Termine:
Samstag, den 07.05.2016, um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr
Sonntag, den 08.05.2016, um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr
Montag, den 04.07.2016, um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr
Dienstag, den 05.07.2016, um 10.00 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten (Vorstellung ohne Pause)

Der Grüffelo

Ihn kennt fast jeder, vor allem die die Kinder haben. Der Grüffelo ist bekannt wie ein bunter Hund. Nicht nur hier, sondern auch in England feiert das Theaterstück große Erfolge. Nicht zum ersten Mal wird im Deutschen Theater das Stück aufgeführt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind begeistert.

Worum es in der Geschichte geht? Es beginnt mit einer kleinen Maus die in einem großen Wald lebt. Sie hat Angst von den anderen Tieren wie dem Fuchs, der Eule oder der Schlange verspeist zu werden. Sie ist schlau, und so kommt ihr eine Idee. Sie erfindet ein Monster, der Grüffelo. Ein Monster mit feurigen Augen, scharfen Klauen, einer gigantischen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht. Sie erzählt den Tieren die sie fressen wollen von dem Monster, woraufhin sie schnell aus Angst verschwinden.
Alles ist wunderbar, bis plötzlich tatsächlich der Grüffelo vor ihr steht. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist auch noch, dass das Lieblingsgericht des Grüffelo „Butterbrot mit kleiner Maus“ ist. Doch die Maus weiß sich zu helfen und lehrt sogar das große Monster das Fürchten. Wie die Geschichte weitergeht könnt ihr nun im Deutschen Theater mit euren Kindern zusammen ansehen. Merkt euch unbedingt die Termine vor und startet vielleicht schon jetzt mit dem Buch „Der Grüffelo“, so steigt die Vorfreude bei euren Kindern.

Die Geschichte des Grüffelo eignet sich bereits für Kinder ab 3 Jahren.

Termine:
Donnerstag, den 07.07.2016, um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr
Freitag, den 08.07.2016, um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr
Samstag, den 09.07.2016, um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten (Vorstellung ohne Pause)

Der kleine Drache Kokosnuss rettet die Welt

Viele Kinder kennen bereits die Geschichten des kleinen Drachen Kokosnuss in- und auswendig. Die Bücher und Hörbücher sind ein voller Erfolg. Aus diesem Grund wurde für das Junge Theater ein neues Stück geschaffen. In der Geschichte „Der kleine Drache Kokosnuss rettet die Welt“ erfährt der kleine Kokosnuss das angeblich die Welt untergehen soll. Schnell machen er und seine Freunde sich auf den Weg um dies zu verhindern. Sie treffen den Schrottplatzdrachen mit dem lustigen Namen „Trödelknödel“, bauen sich ein U-Boot, kämpfen mit Kraken, entdecken die wunderschöne Welt Atlantis und finden schlussendlich das Orakelchen von dem sie sich Hilfe erhoffen. Wie es weitergeht erfahrt ihr in dem Stück, welches ebenfalls im Deutschen Theater, in der Schwanthalerstraße 13 gezeigt wird.

Das Schauspiel wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen.

Termine:
Samstag, den 25.06.2016, um 11.00 Uhr
Sonntag, den 26.06.2016, um 11.00 Uhr
Montag, den 27.06.2016, um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr
Dienstag, den 28.06.2016, um 10.00 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten (inklusive ca. 20 Minuten Pause)

An der Arche um Acht

„An der Arche um Acht“ – Das ist die Anweisung die die zwei Pinguine von der Tauge erhalten. Diese organisiert die Rettungsaktion auf der Arche. Es regnet ununterbrochen und die Tiere müssen sich beeilen. Doch die zwei Pinguine wollen ihren Freund den dritten Pinguin nicht im Stich lassen und so kommen sie auf eine Idee…doch mehr dazu erfahrt ihr direkt im Deutschen Theater.
Dieses Theaterstück wurde mit Preisen überhäuft und gehört zu den meistgespielten modernen Kindertheaterstücken in Deutschland. Der Autor beschäftigt sich mit Witz und Leichtigkeit mit der Frage nach Gott. 2006 wurde „An der Arche um Acht“ sogar mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet, ein Besuch des Stücks lohnt sich also in jedem Fall.
Für alle Leseratten: Das Theaterstück entstand nach dem gleichnamigen Buch von Ulrich Hub und Jörg Mühle.

Dieses Stück eignet sich für Kinder ab 6 Jahren.

Termine:
Donnerstag, den 23.06.2016, um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr
Freitag, den 24.06.2016, um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten (Vorstellung ohne Pause)

Fünf Freunde

Im Jahr 1942 erschien der erste Roman „Fünf Freunde“ von Enid Blyton. Das Buch ist seit jeher ein unglaublicher Erfolg. Filme, Hörspiele, Serien und mehr folgen, ebenso wie dieses Theaterstück. Die Kinder werden tatsächlich von Kindern gespielt und bei den Erwachsenen handelt es sich um Profischauspieler.
In dem Stück geht es um die Geschwister Julian, Richard und Anne, die alles andere als begeistert sind als sie erfahren wie der Plan für die Sommerferien aussieht. Statt wie üblich gemeinsam ans Meer zu fahren, sollen die drei Geschwister alleine zum Onkeln in den Norden fahren. Sie kennen ihn kaum, ebensowenig wie seine Tochter Georgina. Doch ihnen bleibt keine Wahl.

Gemeinsam mit ihnen rudern sie einige Tage später raus auf’s Meer zu einem alten Wrack und dann weiter auf eine Insel, auf der sie für eine Weile festsitzen, denn ein Sturm zieht auf und macht es ihnen unmöglich zurückzukehren. Doch der Sturm wütet und Teile des alten Wracks werden ans Ufer getragen. Sie entdecken dort eine alte Holzschatulle mit den Initialen des Ur-Ur-Urgroßvaters. Was diese Kiste enthält? Das erfahrt ihr wenn ihr das Theaterstück im Deutschen Museum besucht. Eine spannende Geschichte für Groß und Klein. Sicherlich haben auch erwachsene Enid-Blyton-Fans ihren Spaß.

Dieses Stück wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

Termine:
Donnerstag, den 30.06.2016, um 10.00 Uhr
Freitag, den 01.07.2016, um 10.00 Uhr und 18.00 Uhr
Samstag, den 02.07.2016, um 15.00 Uhr
Sonntag, den 03.07.2016, um 15.00 Uhr

Dauer: ca. 110 Minuten (inklusive ca. 20 Minuten Pause)

Gewinnt jetzt 8 Tickets für das Kinderprogramm im Deutschen Theater

Jetzt verlose ich 2×2 Tickets für die Vorstellungen von „Der Grüffelo“ und 2×2 Tickets frü „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“. Somit dürfen pro Vorstellung zwei Erwachsene mit jeweils einem Kind kostenlos das jeweilige Stück kostenlos sehen.
Die Tickets sind für die Vorstellung „Der Grüffelo“ am 07.07.2016 um 15.00 Uhr und für die Vorstellung von „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ am 07.05.2016 um 11.00 Uhr.

Wie ihr an diese Tickets kommt?
Um zwei der vier Tickets zu gewinnen müsst ihr bis einschließlich Sonntag, den 3. April 2016, isar mami auf Facebook und wenn möglich auch auf Instagram folgen, den Beitrag TEILEN und KOMMENTIEREN, welches Stück ihr gerne sehen würdet und ob eure Kinder schon mal im Theater waren – wenn ja, in welchem?

theater kinder muenchen grueffelo drache kokosnuss fuer hund und katz

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert