Randale – Die coolste Kinderband die ich kenne!

Bei uns geht es oft drunter und drüber. Die Jungs haben ihre guten und weniger guten Tage. Manchmal hängt vor allem Felix wie ein Schluck Wasser in der Wohnung rum und hat keine Lust großartig etwas zu machen. Sehr oft schnappen wir uns dann die Kinder und gehen ein wenig raus. Frische Luft und Natur lenkt die Kinder sofort ab und sie fühlen sich beschäftigt.

Sie haben viele Spielsachen, doch nicht übertrieben viel. Trotzdem langweilen sie sich manchmal und brauchen eine andere Art der Beschäftigung. Eine gute Methode, direkt Abhilfe zu schaffen ist die Musik. Ich schmeiße einfach Spotify an, wähle die Musik unserer Wahl aus, drehe ein wenig lauter als sonst und fange an mit den Kindern durch’s Wohnzimmer zu tanzen.
Sie lieben das, beide! Ich hoffe immer, dass sie meine Leidenschaft für’s Tanzen geerbt haben, und bis jetzt sieht es noch danach aus. Sobald die ersten Töne aus den Lautsprechern dringen fangen sie schon an sich zu drehen, zu laufen, zu springen oder zu headbangen. Ja, besonders Max ist ein ganz wilder Rocker und schmeißt seinen Kopf schon bei leiser Musik leicht vor und zurück.

Ich muss dazu sagen, dass wir unsere Kinder nie mit Kindermusik dauerbeschallt haben. Wir machen unseren Kindern sehr gerne Hörspiele an, jedoch hören sie diese meist in ihren Zimmern. Da wir jetzt täglich mit dem Auto pendeln, haben wir begonnen auch hier Geschichten und Kindermusik zu hören. Doch wir gehören nicht zu den Eltern die das seit Tag 1 machen, da wären wir bereits durchgedreht. Statt dessen hören die Kids mit dem Papa zusammen meist Metallica, Kiss, Motörhead und was es da sonst noch alles gibt. Bei mir gibt es dann das Latino-Kontrastprogramm mit Shakira, Enrique Iglesias und aktuell natürlich Luis Fonsis „Despacito“. Sie sind für fast alles zu haben!

Randale – Die Kinderband für coole Kids

Ihr habt noch nie was von der Band Randale gehört? Ja, da geht es euch wie mir. Aber wisst ihr, dass es die Band schon seit 13 Jahren gibt und sie bereits erfolgreich zig Alben und Singles veröffentlicht haben?

Randale - Rock, Metal, Punk - Coole Musik für Kinder
(Bildquelle: www.randale-musik.de)

Die Rockband besteht aus den vier gestandenen Männern Jochen, Garrelt, Christian und Marc. Eine richtig coole Truppe die es sich zum Ziel gesetzt haben, wie sie auf ihrer Website verraten, Musik für Kinder zu machen „bei denen Erwachsene nicht schreiend weglaufen müssen“. Das ist ihnen voll und ganz gelungen.

Randale Kinder Band

Sogar mein Mann, Metallica-Fan durch und durch, ist begeistert. Coole und lustige Texte, oftmals mit einer Botschaft, gepaart mit coolen Instrumenten. Bei manchen Liedern ist es tatsächlich so, dass wenn man es nicht wüsste, man im ersten Augenblick keine Kindermusik heraushören würde. Die Variation finde ich super. Ich konnte jetzt mal ein paar Tage in die Alben reinschnuppern und habe dabei alles gefunden, von Metal, über Rock, Punk, und sogar Reggae und Pop war mit dabei.

MEIN Lieblingslied? Das ist bis jetzt Tatü Tata und Punkpanda Peter.

Toll finde ich auch das neue Album Randale im Krankenhaus, welches speziell den Kindern gewidmet ist, die viel Zeit im Krankenhaus verbringen müssen. Die Kinder aus diesem oft sehr eintönigen Trott herauszuholen ist nicht so einfach, doch vielleicht schaffen es die Lieder von Randale. Einige tolle Songs wie Doktor Superschlau oder Rock A Billy Röntgen tragen hoffentlich dazu bei, dass die Laune der Kinder steigt!

Randale in München

Nein, das ist kein Titel eines ihrer Alben sondern eine Ankündigung. Tatsächlich steht die Band am 24. September 2017 in München auf der Bühne. Genauer gesagt findet das Konzert von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Feierwerk statt. Die Tickets bekommt ihr HIER. Der Vorverkaufspreis beträgt 13,00 € für Kinder (4-16 Jahre) und 18,00 € für Erwachsene (ab 17 Jahren).

Metal Musik für Kinder

Das Kinderkonzert ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Eine coole Gelegenheit für Mamis und Papis, mal mit ihren Sprößlingen ein richtiges Konzert zu besuchen, auf dem die Post abgeht. Ich bin mir sicher, dass das für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis ist, an dass sie sich immer gerne zurück erinnern. Das erste richtige Konzert!
Wir können leider nicht dabei sein, da wir zu der Zeit nicht in der Stadt sind, sonst hätte ich mir das nicht nehmen lassen. Vor allem der Papa wäre zu gerne mit Felix dorthin gegangen. Wir hoffen, dass die Jungs bald wieder in der Stadt spielen!

Die Randale-Alben im Überblick (Klicken und reinhören!)

Gewinnt jetzt eines von vier coolen Randale-CD-Sets

Jetzt verlose ich insgesamt 12 CDs. Insgesamt vier Sets, bestehend aus drei Alben werden verlost. Die enthaltenen Alben sind folgende: Randale Rock’n’Roll, Hasentotenkopfpiraten und PunkPanda.
Um zu gewinnen könnt ihr mir bis Freitag, den 29.09.2017 in einem Kommentar auf Facebook oder auf dem Blog verraten, wieso ihr gerne diese CDs hättet. Ich würde mich freuen wenn ihr außerdem der Facebook-Seite der Band Randale folgen würdet und mal in die Alben reinhört.

Die vier Gewinner werden am Samstag, den 30.09.2017 gezogen und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Ein Anspruch auf eine Barauszahlung besteht nicht.

Comments

  1. Claudi L. says:

    Liebe Melanie, danke für die tolle Verlosung!!!
    Wir lieben Musik.Seit meine Kleine 6 Monate ist sind wir im Musikgarten und gehen auch regelmäßig in Kinderkonzerte.Bis jetzt von Babykonzert zum Minikonzert und gern auch Zwergerlmusik beim BR und die Konzerte von Minimusik.
    Randale Musik kennen wir noch nicht- klingt aber ganz so als würde uns das sicher auch gefallen;) und ein Konzertbesuch steht bestimmt auch bald mal an.
    Meine Kleine ist 3 1/2 und somit fast im richtigen Alter 🍀
    Liebe Grüße, Claudi

    • Liebe Claudi,
      das klingt ja perfekt. Die BR Konzerte wollte ich auch mal besuchen, vielleicht schaffen wir das irgendwann. Ansonsten wird bei uns auch viel gesungen und getanzt, am besten alles quer Beet!
      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      • Claudi L. says:

        Liebe Melanie, querbeet klingt gut 😉
        Die BR Konzerte kann ich echt nur empfehlen- da ist auch für jedes Alter was dabei.
        Liebe Grüße, Claudia

  2. Melanie Baute says:

    Ich würde gerne gewinnen, da es mal was ganz anderes als die „übliche“ Kindermusik ist, die ich an manchen Tagen nur noch schwer ertragen kann – ich bitte um Erlösung ;-).
    Würde mich wirklich riesig freuen!
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend 🍀

    • Hahaha…Erlösung soll kommen. Wenn ihr nicht gewinnt, dann findest Du oben alle Alben, wirklich eine Investition wert!
      Ganz liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende,
      Melanie

  3. Romana wagner says:

    Mein 3 jährigem Sohn liebt Musik. Er kann sehr schnell die Texte und verlangt auch immer speziell nach gewissen Liedern.
    Fürs Konzert ist er noch zu jung, aber über eine Cd würde er sich riesig freuen.
    Bin immer auf der Suche nach was neuem, um ihm eine große Bandbreite an Musikstilen bieten zu können

  4. Sébastien says:

    Wollte auch mit Valentine hingehen jedoch geht es an dem Tag nicht. Auf CD würde ich mich natürlich sehr freuen ! Lustig und Geile Riffs für Kinder sind dabei !! Geile Bilder übrigens. Hat Papa richtig gemacht. I like it 😉

  5. Oppenrieder says:

    Super Idee für unsere Jungs

  6. Das wäre genau das richtige für das Rockerkind hier 🤘 und womöglich die einzige Chance, dass es sich noch mit der Musikanlage zufrieden gibt Hund wir nicht jetzt schon ein Schlagzeug kaufen müssen.

  7. Christine S. says:

    Cool, das hört sich nach fetziger Kindermusik an die auch wir gut ertragen/gerne hören würde 😉 Meine Kids jedenfalls würde wohl in kürzerster Zeit mitrocken!

    • Liebe Christine,
      ich freue mich auf eine Nachricht mit Deiner Adresse. Eure Kids dürfen schon bald mitrocken, ihr habt nämlich gewonnen! 🙂
      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

  8. Mein Zwerg (fast 3 Monate) hört bisher in der Tat lieber Rock und Punk als Kinderlieder. Mag daran liegen, dass wir in der Schwangerschaft einige Konzerte besucht haben. 😉
    Deshalb wäre „kinderfreundliche“ Rockmusik für ihn perfekt!

  9. Hallo , mein Kleiner, auch 3 Monate, steht total auf Punk, Rock und DM. Auch ich habe während der Schwangerschaft einige Konzerte besucht und hoffe, dass mein Kind die Begeisterung für Musik, Festivals und Konzerte geerbt hat. Dafür will ich natürlich weiter am Fundament bauen. Mit den CDs hätte ich sehr gutes Baumaterial.
    Viele Grüße Diana

    • Liebe Diana,
      bist Du so lieb und schickst mir per Facebook-Nachricht Deine Adresse? Du hattest Glück und bekommst die CDs! Herzlichen Glückwunsch!
      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

Speak Your Mind

*