Allgemein

Basta!!!

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass mein Sohn zweisprachig aufwächst? Ich glaube nicht!

Ich hatte das große Glück eine Mutter zu haben die viel Geduld und Spucke darin investiert hat uns Spanisch richtig beizubringen, und dafür sind wir vier Kinder ihr sehr dankbar.

Selbst haben wir nie in Südamerika gelebt, jedoch stammen wir teilweise von dort ab und sprechen die Sprache fließend. Meine Mutter ist dort aufgewachsen und hat mit uns allen von Geburt an nur Spanisch gesprochen.
Als Kind kann man viele Sprachen lernen ohne jegliche Probleme und man kommt auch nicht durcheinander wie so manch einer denkt.

Mit Felix spreche ich ebenfalls seit dem Tag seiner Geburt ausschließlich Spanisch, in jeder Situation, und er versteht alles was ich sage. Ich könnte auch gar nicht mehr zum Deutschen wechseln, das würde sich in meinen Ohren nicht richtig anhören. Für die deutsche Sprache ist mein Freund zuständig, und selbst wenn er es nicht wäre würde der Felix korrekt Deutsch lernen, denn schließlich lebt er ja hier!

Zuhause ist und bleibt er mein „Amorcito“ (Schatz/Liebling).
Er fängt nun immer mehr Wörter auf und versucht sie nachzusprechen, heute war es „Basta“.
Da schimpft man mal und plötzlich kommt ein kleines Felix-„Basta“ zurück, da muss man einfach lächeln!

20140114-221423.jpg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert