Allgemein

Jetzt wird’s Zeit für’s Freiluft-Kino!

Bisher war das Wetter einfach noch zu schlecht und selbst wenn es tagsüber sommerliche Temperaturen hatte, so musste man sich abends wieder fast in eine Winterjacke hüllen um nicht zu frieren.
Dieses Wochenende jedoch und die ganze nächste Woche – liebe Münchner – soll es richtig warm werden. Laut der Vorhersagen haben wir ab Samstag fast durchgehend 29-30 Grad…wohoooo!

Bei dem Wetter bietet sich abends fast nichts mehr an als an der frischen Luft die Kino- Atmosphäre zu genießen und Popcorn zu knabbern.

In den letzen Jahren waren wir immer mal wieder im Kino am Olympiasee. Dort kann man sich in einen vorreservierten Liegestuhl chillen (sehr zu empfehlen) oder auf der Wiese picknicken während man den Film genießt. Hier findet ihr das aktuelle Programm.
Es ist wirklich für jeden Geschmack was geboten. Zudem kann man auch Karten für das Public Viewing während der WM reservieren, das könnte richtig cool werden, so mit Picknick und Freunden im Freien.
Wer lieber vor Ort essen kaufen möchte der hat freie Wahl, denn seit Neuestem gibt es dort auch einen eigenen kleinen Biergarten, der sogar Cocktails serviert!

Ein weiterer schöner Spot in München um im Freien großes Kino zu genießen ist das „Kino, Mond und Sterne“. Der Name ist Programm, denn hier kann man wunderbar bei Sternenlicht die Szenerie auf der Leinwand genießen, während sich im Hintergrund der Mond im Wasser spiegelt. Auch hier kann man sein eigenes Essen mitbringen, Getränke jedoch bitte nur in Plastikflaschen. Mehrere Essensstände mit asiatischem Essen oder auch Fingerfood und anderen Leckereien sind nicht nur bei hungrigen Mägen sehr verlockend. Wer keine Decken und Kissen mitgebracht hat um es sich auf den Steinstufen bequem zu machen, der kann sich vor Ort Sitzkissen und auch Decken gegen eine Kaution leihen, so wird es auf jeden Fall ein gemütlicher Abend.
Hier das geplante Programm von „Kino, Mond und Sterne“. Der diesjährige Start ist am 27. Juni 2014.

Etwas skurriler aber typisch münchnerisch ist das Open-Air Kino im Viehhof, zwischen Schlachthof und Großmarkthalle. Ab 11. Juni heißt es hier wieder Kino, Kunst, Kultur und Musik. Als Versorgungsstation dient der Nachtbiergarten „Zur Freiheit“ in dem sowohl Bierbänke als auch Liegestühle zum Verweilen einladen. Der Biergarten ist auch ohne Tickets zugänglich. Neben den aktuellen Kino-Highlights werden hier auch einheimische Serien und etwas speziellere Filme gezeigt, hier geht’s zum Programm.

Auf keinen Fall fehlen darf in meiner Übersicht natürlich das TNT Film Open Air auf dem Königsplatz. Dieses Jahr vom 22. bis 30. Juli begeistert das Event zum 20. Mal die Film-Fans. Diese einzigartige Kulisse sorgt immer für einen unglaublichen Zulauf. Mindestens 2.000 Stühle und zahlreiche Picknickdecken finden hier Platz. Die Tickets erhält man im Vorverkauf oder an den Abendkassen am Königsplatz. Das Programm steht auch schon fest!

Ganz viel Spaß beim Planen der kommenden bayrischen Sommernächte!

Jetzt wirds zeit fuer freiluft kino

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert