Fliegen mit Baby und Kleinkind

Hab ich euch schon von unserem Urlaub erzählt?
Vor ca. zwei Monaten haben wir ein Angebot auf Secret Escapes entdeckt und mussten schnell reagieren. Gebucht haben wir 7 Nächte in einem wunderschönen Golf & Spa Resort auf Fuerteventura. Ich war noch nie auf den Kanaren, aber es soll sehr schön sein, jede Insel mit ihrem eigenen Charme und vor allem sehr stark auf Familien ausgerichtet. Das Hotel ist jetzt nicht speziell ein Familienhotel aber bietet auch einiges für die Zwerge an wie z.B. einem separaten Außenpool für Kinder und einem Kids-Club mit netten Angeboten. So oder so wird sich Felix super beschäftigen können, mit soviel Sand…

Wir verreisen Ende Juni bzw. schon in vier Wochen (*juhuuuuuu…*), in einem Zeitraum in dem ich als Schwangere noch reisen darf, sofern es mir bis dahin ebenso gut geht wie jetzt. Wir wollten unbedingt noch vor der Geburt unseres zweiten Kindes weg, nicht nur um nochmals etwas runterzukommen, sondern auch um dem Felix noch einen schönen Urlaub alleine mit seinen Eltern zu ermöglichen. Auch für ihn wird es eine ganz schöne Umstellung wenn das Geschwisterchen erstmal auf der Welt ist, da hat auch er sich eine kleine Auszeit vorab verdient! 😉

Vor solch einer Reise muss man sich um einiges kümmern. Abgesehen von Flügen, speziellen Kinderbetten und Zusatzbuchungen im Hotel, fallen auch weitere organisatorische Themen an wie z.B. das Aktualisieren des Kinderreisepasses oder eine Reihe an Besorgungen für eine stressfreie Zeit vor Ort.
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal eine Checkliste für den Urlaub mit Babys und Kleinkindern zusammengestellt, die ich sicherlich noch das ein oder andere Mal erweitern werde. Sollten euch also Dinge fehlen die euch mal im Urlaub abgegangen sind dann freue ich mich von euch zu hören, nicht dass mir das gleiche passiert! 🙂

Der Anbieter KidsAway ist spezialisiert auf alle Themen rund um das Thema Reisen, Ferien und Urlaub mit dem Baby und Kleinkind. Erst vor kurzem bin in im Rahmen meiner Reiseplanung auf diese Seite gestoßen und war begeistert. Wenn ihr Fragen zu Reisethemen mit Kind habt dann werden sie sicherlich hier beantwortet. Neben allen möglichen Artikeln rund um die Reiseplanung gibt es hier zudem einen „Marktplatz“ mit vielen Link- und Einkaufstipps, ebenso wie ein Forum in dem sich Eltern zu Reisethemen austauschen können.

Gerade wenn man längere Reisen plant hat man viele Fragen, auch je nachdem wie alt die Kinder sind muss man hier auf verschiedenste Faktoren achten. KidsAway hat vor kurzem einen neuen Reise-Ratgeber herausgebracht, er handelt von dem Thema „Fliegen mit Baby und Kleinkind“. Ich habe das Buch nun hier liegen und bin schon über einige interessante Themen gestolpert die immer kurz und knackig erklärt werden was toll ist, denn ich habe keine Lust mich durch seitenlange Berichte zu schlagen. Zudem gibt es eine Variation an nützlichen Checklisten für Reisen mit Kindern.
Im hinteren Teil des Buches findet man eine Art Fragenkatalog mit den Seitenangaben. Wer also nicht erst das ganze Buch durchgehen will sollte direkt dorthin navigieren und sich interessante Fragen bzw. die Antworten hierzu heraussuchen. Es sind viele Themen dabei an die man auch so nicht unbedingt denkt.

Fliegen mit Baby und Kleinkind

Gewinne jetzt eines von drei Ratgebern zum Thema „Fliegen mit Baby und Kleinkind“

Das Buch kostet im Handel aktuell 14,95 € und mit ein wenig Glück erhaltet ihr ein kostenloses Exemplar von mir. Auch das Thema „schwanger fliegen“ wird in dem Buch behandelt, somit auch eine gute Lektüre für werdende Mamis.
Gewinnen kann jeder der isar mami auf Facebook folgt und mir sein persönliches REISE-MUST-HAVE nennt. Dieses einfach unter den Beitrag auf Facebook kommentieren.

Am Mittwoch den 27.05.2015 erfahrt ihr über Facebook ob ihr einer der glücklichen Gewinner seid. Ich lasse euch dann schnellstmöglich den Ratgeber per Post zukommen so dass ihr alle wichtigen Punkte vor eurem Urlaub berücksichtigen könnt. Viel Glück!

Hier z.B. ein paar super nützliche Sachen für den Urlaub mit Kind die ich tatsächlich erst vor kurzem bestellt habe oder noch bestellen werde.

Ratgeber Flug mit Baby und Kleinkind

Speak Your Mind

*