Allgemein,  Hoteltests

Der Dachsteinkönig – das wahrscheinlich tollste Familienhotel Europas

Eine traumhafte Wellness-Auszeit gepaart mit dem ultimativsten Kinderprogramm? Hochwertiger Genuss in Kombination mit dem Kindermenü das jedem Kind schmeckt? Moderne Suiten die gleichzeitig urgemütlich und kuschelig wirken? Sommer wie Winter tolle Freizeitmöglichkeiten mit einem rundum betreuten Indoorspielplatz IM Hotel? Entspannt Urlaub machen mit Baby und Kleinkind? All das sind Dinge die nicht real klingen, doch genau das soll Wirklichkeit werden, im Dezember 2016!

Die Fertigstellung naht und im Baublog des Hotels kann man genau mitverfolgen wie weit sie schon sind und wie das ganze Areal derzeit aussieht. Es wird RIESIG! Es entsteht ein gigantisches Hotel mit 105 Familiensuiten und 12 separaten Chalets die für vier bis acht Personen ausgelegt sind, perfekt also wenn man mit Freunden oder der ganzen Familie anreist.

Wir haben schon gebucht…WAAAAAHHOOOOOOOOO…! Das erste Mal, dass ich es geschafft habe den Winterurlaub rechtzeitig zu buchen. Normalerweise bin ich immer VIEL zu spät dran, so dass alle vernünftigen Hotels schon ausgebucht sind, und wenn sie doch Zimmer haben, dann zu horrenden Preisen.
Ich will unbedingt mit Felix Ski fahren. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, und nachdem wir auch keinen Schnee hatten ist mir die Lust vergangen. Felix wird im September vier, das perfekte Alter um damit zu starten. Wir fahren im Januar 2017 dort hin. Das gebuchte Hotel hat sogar einen eigenen Skihang für Anfänger und eine Skischule, perfekt! Auch das Skigebiet Dachstein West ist nur 100 Meter vom Hotel entfernt, so schaffe ich es dann auch mal wieder richtig zu powdern, das ist bei mir schon wieder zwei Jahre her.

In Oberösterreich, nur knapp 2 1/2 Stunden von München-City entfernt, mitten in den Bergen, entsteht das wohl beste und innovativste Familienhotel Europas, das Hotel Der Dachsteinkönig in Gosau.
Vielen ist vielleicht das Kinderhotel Oberjoch im Allgäu schon ein Begriff. Man hört nur herausragende Empfehlungen über dieses schöne und moderne Hotel mit vielseitigem Kinderprogramm und Erholungsmöglichkeiten für die Erwachsenen.

Beim Hotel Der Dachsteinkönig weiß ich nicht ob es schöner ist Kind oder Eltern zu sein. Ich glaube ich bleibe bei „Eltern“. Wir können das Wellnessangebot nutzen, fantastisch essen und das auch noch in einer traumhaften Atmosphäre. Zeitgleich können wir dann auch noch den Anblick unserer sicherlich begeisterten Kinder genießen. Was gibt es schöneres als die leuchtenden Kinderaugen zu sehen? Da fühlt man sich selbst nochmals wie ein Kind.

Felix flippt sicher aus wenn er sieht, dass das Hotel über eine riesige Badelandschaft mit eigener Reifen-Wasserrutsche verfügt. Ich sehe schon vor mir wie mein Mann gemeinsam mit dem Felix auf dem Schoß die Rutsche runter brettert und dabei eine Heiden-Gaudi hat.
Auch aus dem Indoor-Spielbereich von 2.000 Quadratmetern bekomme ich Felix sicherlich nicht so einfach wieder weg. Dort gibt es ein Kino, Theater, eine Softplayanlage wie in anderen Indoorspielplätzen, Indoor-Go-Karts, eine Turnhalle und noch so viel mehr. An dem Punkt wäre ich doch gerne wieder Kind, aber vielleicht kann ich ja ein paar Dinge davon mit ihm gemeinsam erkunden.
Max läuft bis dahin vielleicht auch schon und kann dann von der ein oder anderen Kinder-Attraktion ebenfalls profitieren. Ich kann’s kaum erwarten!
Ich weiß noch nicht ob und wie wir die Kinder in die Betreuung geben, aber sich hier und da mal ein Stündchen Auszeit zu gönnen um dann gemeinsam als Familie wieder entspannt etwas zu unternehmen klingt verführerisch. Das entscheiden wir dann ganz spontan vor Ort, je nachdem was uns gerade zusagt und abhängig davon wie wohl sich die Kids fühlen.

Ich freue mich auch schon auf unsere Premium Familiensuite mit 49 Quadratmetern. Die Familiensuite „Liesl“ verfügt über einen großen Wohnbereich mit Doppelbett, einer Lounge-Ecke und einem Kuschelbereich der hauptsächlich für die Kinder gemacht wurde. Die Kinder schlafen in einem abgetrennten Kinderzimmer in der Suite in einem Stockbett, das sowohl oben als auch unten über einen Rausfallschutz verfügt, so kann Felix oben und Max problemlos unten schlafen.
Unsere Kleidung können wir im Ankleidezimmer unterbringen und ein großes Bad mit Kinderwaschtisch ist ebenfalls auf dem Grundriss zu sehen. Die Bilder versprechen eine richtig gemütliche Suite. Wir haben sogar einen Balkon mit Panoramablick. Ich kann’s kaum erwarten dort aufzuwachen, mit Blick auf die Berge.

Der Dachsteinkönig Österreich Gosau Bilder Impressionen Ausstattung Zimmer

Die Gründer, die ebenfalls schon das Hotel & Resort Alpenrose als auch das Kinderhotel Oberjoch erschaffen haben, haben nun all ihre Erfahrungen und Wünsche der Familien gebündelt. Sie bauen aktuell das perfekte Traumhotel für Familien. Ein Hotel im 5-Sterne-Segment mit exklusiver Einrichtung und doch rustikalem Charme.

Wisst ihr was mich wirklich überzeugt hat? Das war dieses Video. Die 2:22 Minuten haben mich in Ihren Bann gezogen. Schaut euch das Video in einer ruhigen Minute an, MIT Ton! Für mich hatte es schon fast etwas von Wellness…diese Berge, die Musik, die Stimmung, alles so wundervoll festgehalten.

Zugegeben, so ein Urlaub in diesem Hotel ist nicht gerade günstig, aber wenn man sich die Leistungen ansieht, dann ist der Preis gerechtfertigt. Außerdem erhält man, wenn man noch vor November bucht, einen Eröffnungsrabatt von 15% auf den gesamten Buchungspreis (gültig bis Dezember 2017, außer Hauptsaison).

Was es alles gibt? Stellt sich wohl eher die Frage was es nicht gibt!
Nachdem ihr das hier lest, versteht ihr was ich meine:

Für Kinder

  • Kinderbetreuung durch 20 ausgebildete Betreuer – mehrheitlich Kindergarten-Pädagogen – in fünf je nach Altersgruppe eingerichteten Räumen: Baby-Club (0-1 J.), Krabbel-Club (1-2 J.), Mini-Club (3-5 J.), Maxi-Club (für 6–11 J.), Teenie-Club (12-16 J.). An sieben Tagen pro Woche jeweils 08.00-21.00 Uhr.
  • 2000 m² großer Indoorspielbereich mit Kino & Theater, Softplayanlage über 2 Stockwerke, Turnhalle, Indoor-Gokarts u.v.m.
  • Eigener Kinderspeisesaal, auch für das betreute Kinder-Mittag- und Abendessen.
  • Riesiger Outdoorbereich mit Hüpfburg, Abenteuerspielplatz, Bobbycar-Parcour, Streichelzoo.
  • Badelandschaft mit Familien-Wasserspielbereich, Outdoor-Pool (ganzjährig 30°C), Kinderhallenbad (ganzjährig 35°C), Reifen-Wasserrutsche über 100m.
  • Schwimmteich
  • Skihang für Anfängerkinder.

Für Erwachsene

  • Familienrestaurant und Vinothek.
  • 1.000 m² Wellnessbereich: Spa mit 11 Behandlungsräumen für Massagen, Bäderanwendungen, Kosmetik, Ayurveda, Ägyptos und Produkten von Ligne St. Barth und Maria Galland, Saunalandschaft mit sechs verschiedenen Saunen, Panorama-Außensauna, Ruheraum sowie Kommunikations- und Relax-Zone mit Saftbar.
  • Schwimmteich
  • Top-Fitnessraum mit Fitnesstrainer und Geräten von Technogym.
  • Indoor-Golfsimulator im Hotel, Golfplatz nur wenige km vom Hotel entfernt.
  • Abwechslungsreiches Freizeitangebot für Erwachsene mit Wandern, Mountainbiking, Klettern, Rafting, Canyoning, geführten Segway-Touren, etc.
  • Skipässe werden im Hotel ausgestellt und selbst die Skischule kann vom Hotel aus gebucht werden.
  • Kinder werden vom Hotelpersonal zur Skischule gebracht und dort auch wieder abgeholt.
  • Skidepot für alle Gäste zum sicheren Verwahren der Skiausrüstung.
  • Gratis Inline-Skates, Kinderwagen/Buggys, Gratis-Verleih einer kompletten Baby- und Kleinkind-Ausstattung.
  • Fahrradverleih für Familienausflüge.
  • Tiefgarage für alle Autos garantiert, zum Schutz vor Wetter und Diebstahl.

Weiterhin werden Hoteltester gesucht, die bereits vor der offiziellen Eröffnung das Hotel „auf Herz und Nieren“ testen, damit auch wirklich alles perfekt ist wenn es dann im Dezember diesen Jahres soweit ist. Hier könnt ihr euch als Hoteltester anmelden und mit ein wenig Glück seid ihr mit dabei!

Der Dachsteinkönig - das beste Luxus-Familienhotel Europas

Mit freundlicher Unterstützung von Der Dachsteinkönig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.