Ausflugsziele,  Shopping

Daheimbleiben? Muss auch mal sein!

Heute ist wieder so ein Tag: Der Sohn schläft, die Waschmaschine läuft, der Trockner auch, Besorgungen sind erledigt und das Wetter ist durchwachsen…keine Lust großartig etwas zu unternehmen. Ich trinke daher genüsslich meinen Kaffee und schaue was diese Woche und am Wochenende noch so los ist in München.

Am 14.09.2013 findet ab 12.00 Uhr das Gärtnerplatzfest statt. Hier organisieren die Anwohner und Geschäfte rund um den Gärtnerplatz eine Party. Es wird einiges geboten, von japanischen Trommeln über Gitarrenrock bis hin zu köstlichen Gaumenfreuden! Ich werde eventuell mal hinschauen, selbst war ich noch nie dort, und das obwohl es schon das 23. Mal stattfindet. Es lohnt sich sicherlich zumindest mal kurz vorbeizuschauen, denn es erwarten einen laut Website Cocktails, gebrannte Mandeln, Lebkuchen und Zuckerwatte…was will man mehr?! Abnehmen können wir auch unter der Woche, am Wochenende ist Sünden erlaubt. 😉

Vom Gärtnerplatzfest kann man dann direkt weiter zum Streetlife Festival und Corso Leopold. Dies findet sowohl am Samstag ab 16.00 Uhr statt als auch am Sonntag den 15.09.2013 von 11.00 bis 21.00 Uhr. Ich bin nicht ein RIESEN-Fan davon, aber ich schlendere immer mal wieder gerne drüber, vor allem wenn ich sonst nichts vorhabe.

…uiiii…habe gerade noch etwas entdeckt. Wer Lust auf „Shopping“ hat kann am Samstag auch die Hofflohmärkte in Sendling besuchen. Es ist das letzte Mal in dieser Saison. Ich finde es bei passendem Wetter immer toll zu Stöbern und zudem ist es eine einmalige Gelegenheit auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Teilweise findet man wirklich tolle Innenhöfe vor, was man von außen nie gedacht hätte. Hierfür würde ich allerdings den Kinderwagen daheim stehen lassen und lieber die Trage nutzen, denn ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit Kinderwagen teilweise gar nicht in die Innenhöfe kommt, da es doch sehr eng ist und die vielen Besucher es einem auch nicht vereinfachen durchzukommen.
Hier findet ihr weitere Infos zu den Hofflohmärkten sowei einen Plan den ihr ausdrucken und mitnehmen solltet: Hofflohmärkte Sendling am 14.09.2013.

Ihr seht, meine Suche hat sich gelohnt. Der Kaffee ist jetzt zwar kalt, aber so trinke ich ihn am liebsten, dazu ein „kleiner“ Schokoriegel und der Tag ist perfekt!

Viel Spaß Mädls, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.