Allgemein

Coole Kids! Coole Daddys!

Mein Blog heißt zwar „isar mami“, soll aber nicht heißen das ich damit nur Mütter anspreche. Nein, die Infos sind ebenso nützlich für die Münchner Papis und die, die es werden wollen. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es für Väter wesentlich schwieriger ist sich mit anderen Vätern auszutauschen, im Gegensatz zu Müttern, die finden immer andere Mütter zum Quatschen. Es gibt zwar eine Reihe von Angeboten und Seiten, diese werden aber auch nicht so stark genutzt.

Meine Theorie ist – korrigiert mich wenn ihr da ganz anders denkt – das Männer sich nicht immer „austauschen“ müssen. Ich glaube das ist wie das „nach dem Weg fragen“. Lieber einmal in die verkehrte Richtung gehen und dann einfach umdrehen wenn’s doch falsch war, oder?

Wir Frauen hingegen sind das andere Extrem. Wir stehen vor dem Windelregal und fragen die Verkäuferin wo man denn Windeln findet die dann genervt auf das Regal zeigt, denn Frau hat sich ja keine 2 Sekunden die Mühe gemacht überhaupt danach zu suchen – überspitzt gesagt – ihr wisst sicher was ich meine.

Naja, beim Thema Schwangerschaft wendet sich dann allerdings das Blatt. Die Männer werden neugierig, wollen wissen was alles passiert, was man machen muss, was auf einen zukommt u.s.w.
Unser Vorteil bei der ganzen Sache ist, dass wir es live erleben. Wir müssen nicht lesen wie es sich anfühlt, wir fühlen es. Ich finde es super wie heutzutage die Männer in das ganze Geschehen miteinbezogen werden. Früher haben Männer noch nichtmal die Windeln gewechselt, heute gehen manche sogar in Elternzeit und lassen die Frauen arbeiten. Klasse!

Hier mal ein paar Seiten speziell für die Männer unter euch:

Die Seiten kommen auch zu den „nützlichen Links“ und ich versuche sie immer auf dem Laufenden zu halten! Viel Spaß beim Austauschen!

20131024-181007.jpg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert