Allgemein,  Restaurants & Cafés

Brunch im Münchner Umland – Tolles Frühstück auf dem Bumbaurhof

Vor ein paar Tagen waren wir mal wieder frühstücken. Mit Kindern bedeutet frühstücken gehen meist Stress, vor allem wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist. Babys sind genügsam und größere Kinder meist schon wesentlich ruhiger.

Felix ist in einem Alter, in dem Spielen fast immer oberste Priorität hat. Er isst gerne, aber wenn er nicht wirklich hungrig ist, flitz er lieber los und beschäftigt sich auf andere Weise. Aus dem Grund sind bei uns derzeit vor allem Cafés und Restaurants gefragt, die auch für Kinder geeignet sind.

Der Brunch auf dem Bumbaurhof

Vor einiger Zeit hat meine Mutter den Bumbauerhof im Dachauer Hinterland entdeckt. Gerade für diejenigen die im Münchner Westen wohnen ist das ein super Frühstücksziel. Der Bauernhof ist abseits jeglicher Straßen und nur über einen schmalen Schotterweg zu erreichen.
Man sollte meinen, dass niemand den Hof kennt, doch ist er an den Wochenenden immer gut besucht.
Das Schöne hier ist jedoch, dass das gar nicht auffällt, denn es gibt unheimlich viel Platz, draußen wie auch drinnen.

Brunch Muenchen Umgebung mit Kindern Spielplatz

Samstags, sonn- und feiertags wird immer ein toller Brunch angeboten. Er gehört derzeit für mich zu den besten in der Region. Hier bekommt man für das Geld auch tatsächlich etwas geboten. Ganz frische Wurst- und Käsewaren, Joghurts, Cerealien, hausgemachte Marmeladen, frische Eier mit Speck, Kuchen und Brot in Hülle und Fülle. Sogar Wasser und Säfte gibt es am Buffet.
Auch diesmal genossen wir die große Auswahl und aßen unser Frühstück auf der überdachten Terrasse. Felix verschlang sein Brot und sauste dann auf dem Hof umher. Wir hatten alles im Blick, während Felix fröhlich schaukelte, rutschte, auf dem Trampolin sprang oder Burgen im Sandkasten baute. Es war herrlich!

Brunch Indersdorf Dachau Spielplatz Kinder

Entspannt frühstücken mit Kindern

Auch Max genoss das Frühstück in seinem Hochstuhl. Ich schlürfte meinen Cappuccino und genoss die Aussicht auf das hohe Maisfeld direkt nebenan.
Auch mein Mann sah sehr entspannt aus, und das heißt einiges, denn er ist meist derjenige, dem ein stressiger Restaurantbesuch als erstes anzusehen ist. Meist stört uns die Lautstärke der Lokale, der so oft schlechte Service oder leider auch oft die miese Qualität, für die man in München oft schon 18,00 € pro Person zahlt.

Der Service auf dem Hof hingegen war super. Wir wurden sehr nett bedient, immer war jemand zur Stelle und nie hat man uns genervt.

Brunch im Münchner Umland - Tolles Frühstück auf dem Bumbaurhof

Irgendwann schnappte ich mir meinen Max und spazierte mit beiden Jungs zu den Tieren. Wir besuchten die Hühner, die Ziegen und die Hasen, die man auch füttern konnte. Felix ist kein großer Tierfan, doch selbst er fand die Hasen süß!

Der Brunch beginnt um 9.30 Uhr und geht bis 13.00 Uhr. Man hat also viel Zeit entspannt zu essen. Pro Person kostet der Brunch 15,50 €. Für Kinder bis 6 Jahre zahlt man nichts, und bis 12 Jahren nur die Hälfte. Der Preis ist mehr als angemessen für das Angebot, vor allem wenn man hier 3 1/2 Stunden essen darf.

Bumbaurhof Bauernhof-Café
Ried 11
85229 Markt Indersdorf

2 Comments

  • Anke Bolkart

    Heute 10.6.17 gegen 16 Uhrhaben wir einen Ausflug mit zwei Kleinkindern und Oma zum Bumbauernhof von Olching aus gemacht. Wir wollten unserer Familie Ihren so idyllisch gelegenen Hof vorfuehren und von Konditor Sepp Schwalber wurde uns auch die praemierte Mozarttorte empfohlen. Alles war schoen auch fuer die Kinder aber Ihre Bedienung, die uns eine nicht bestellte Torte brachte, uns nicht glaubte dass wir 1 Stueck Mozarttorte zuruecklegen liessen, wollte uns dreimalig in einem Lehrerton die die nicht bestellte Torte servieren. Ebenso wuenschten wir ihr beim Bezahlen 17Uhr 30 einen schoenen Feierabend, stattdessen kam im schnippischen Ton:“ Ich habe Ihnen doch vorhin erklaert, dass heute Abend Spanferkel-essen ist“! Wie konnte ich nur ahnen dass dieser Mensch dann anwesend sein muss, schliesslich sind ja noch andere Bedienungen vor Ort.
    Fuer solche schnippische. Behandlung muss ich wirklich nicht mehr nach Markt Indersdorf fahren.
    Anke und Herbert Bolkart 82140 Olching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.