Allgemein

Bauernblech-Banane-Curry & das Nähxperiment

Gesund kochen? Gar nicht so einfach! Vor allem wenn man das verarbeiten will was man noch daheim hat. Hier meine Samstags-Kreation:

    Bauernblech mit Bananen-Curry-Sauce:

  • Kartoffeln
  • Karotten
  • Hokkaidokürbis
  • Paprika
  • Kräuter der Provence
    Für die Sauce:

  • Joghurt
  • Frischkäse
  • Banane
  • Curry
  • evtl. noch Salz

Das Rezept ist super schell zubereitet.
Für das Bauernblech muss man nur alles in kleinen Würfel schneiden (je kleiner, desto schneller sind die Kartoffeln etc. gar). Dann etwas Olivenöl drüberschütten, lieber etwas mehr als zu wenig, und mit Kräutern der Provence und Salz würzen. Gut mit den Händen mischen und ab aufs Blech.
Während das Gemüse bei 200° Umluft ca. 30 Minuten im Ofen ist kann man die Sauce zubereiten. Super einfach und schell. Ich habe einen Becher Naturjoghurt genommen, etwas Frischkäse untergerührt, eine Banane mit der Gabel pürieren und mit Curry und Salz nach belieben verfeinern. Die Curry-Note zusammen mit der Banane ist fantastisch!!!

Felix hat’s auch genossen. Der isst sowieso alles. Egal ob Chilli con Carne, Quiche, Gulasch mit Knödeln, Oliven, Auberginen…er ist ein Alles-Fresser(chen)! 😉

Habe ich euch erzählt dass am Montag Felix‘ erster Tag in der Kinderkrippe ist? Ja, so ist es tatsächlich! Und ich werde von Tag zu Tag anhänglicher…
Montag ist der 11.11. und somit auch St. Martins Tag inklusive einem Laternenumzug. Wir nehmen gemeinsam mit Felix an dem Umzug teil. Nach gefühlten 100 Jahren bin ich da also auch mal wieder mit von der Partie. Ich kenne nur das Lied „Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir…“, gibt’s da noch mehr? Ich lasse mich überraschen.

Felix‘ allererste Laterne musste ich natürlich pimpen, ist ja auch sein erster Tag, das ist schon fast wie der erste Schultag.
Hier das Resultat meiner zweiten Eigenkreation des heutigen Tages. Ich habe einfach meine Stoffreste verarbeitet und ein Einzelstück gefertigt. Tadaaaa…

20131109-235302.jpg

20131109-235312.jpg

20131109-235321.jpg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert