Allgemein,  Gewinnspiele,  Produkttests

aha: Baby Kollektion – Süße Accessoires für Mami und Baby

Heute darf ich euch mal wieder ein paar süße Produkte für Mami und Baby vorstellen. Seit ein paar Wochen nutze ich die wunderschönen Produkte der aha: Baby Kollektion. Kaum jemand kennt sie, aber vor allem deshalb, weil sie erst seit September zu haben ist. Online kommt man nicht an die schönen Sachen ran, aber die Müller Drogeriemärkte haben sie seit kurzem in ihrem Sortiment.

In die aha: Baby Kollektion hatte ich mich schon beim ersten Sichtkontakt verliebt. Eigentlich hatte ich mir damals vor Ort die neuen Rucksäcke von Coocazoo genauer angesehen, und eben dort die neuen Babyprodukte erspäht. Die Serie aha: Baby beinhaltet wunderschöne und praktische Accessoires die den Alltag mit Baby erleichtern und gleichzeitig verschönern. Ich besitze nun ein Set, bestehend aus einer Isoliertasche für das Fläschchen, eine zweite Isoliertasche für Babynahrung, eine Windeltasche, eine Wickelauflage mit integrierter Windeltasche und einer U-Heft-Hülle, alles im gleichen Look. Wenn man schon auswärts wickeln muss, dann doch aber mit Stil, oder?!

Die Sachen sind richtig schön und sehen aus wie selbstgenäht, dieser Punkt gefällt mir daran am besten. Es sieht nicht nach Massenware aus, sondern eher wie speziell für mich und meinen kleinen Max gefertigt. Alles ist aus hochwertiger Baumwolle und mit sehr sorgfältig genäht. Alle Artikel sind zudem waschbar, was besonders bei der täglichen Nutzung von Vorteil ist.

Ich habe alle fünf Teile mal näher unter die Lupe genommen und konnte tatsächlich keinen Haken finden. Das Design ist schön und die Sachen halten was sie versprechen.

Die aha Baby Kollektion im Test

Die Isoliertasche für die Babyfläschchen ist im Prinzip wie andere Isoliertaschen. Zum hübschen Design kommt aber auch noch hinzu – wo wir bei Funktionalität wären – dass die Tasche sich einfach am Kinderwagen oder an der Wickeltasche befestigen lässt. Mit Hilfe eines wirklich starken Klettverschlusses lässt sie sich im Handumdrehen anbringen und geht so nicht im Weg um.

aha-baby-kollektion-flaschenwaermer-isoliertasche

Die Windeltasche ist süß, handlich und erfüllt genau ihren Zweck. Hier passen ca. fünf Windeln und eine große Feuchttücherpackung hinein. In der Mitte ist auch hier wieder ein Klettband integriert. Entweder um das Täschchen irgendwo zu befestigen, oder vielleicht auch um einen Ersatz-Schnuller dran zu hängen.

aha-baby-windeltasche-baumwolle

Weiter geht’s mit der Wickelunterlage. Sie ist schön groß, erfüllt also lange ihren Zweck. Die Außenseite ist komplett aus Baumwolle, und innen ist sie größtenteils beschichtet. Das ist besonders hygienisch, da man sie immer wieder abwischen und desinfizieren kann. In den zwei Fächern kann man problemlos drei bis vier große Windeln und eine große Packung Feuchttücher unterbringen.

aha-baby-wickelunterlage-light-blue

Die U-Heft-Hülle ist toll. Ich habe damals für Felix schon eine ähnliche U-Heft-Hülle geschenkt bekommen und kann sie nur empfehlen. Dieses wichtige Dokument ist so bestens geschützt und auch noch schön anzusehen. Das Gummiband hält alles zusammen, so kommt es nicht zu geknickten Seiten. Gerade in den ersten Monaten ist das Heft doch meist mit dabei, da sollte man es schon ein wenig pflegen, die Hülle trägt super dazu bei.

aha-baby-u-heft-huelle

Als letztes Produkt zeige ich euch die wunderschöne Isoliertasche für Gläschenkost. Der Babybrei ist darin perfekt aufbewahrt. Es passen locker zwei Brei-Gläschen rein, mit Löffeln und Lätzchen. Gerade für diejenigen, die mal ein paar Tage mit Baby unterwegs sind, ist das die perfekte Aufbewahrung für eine Tagesration Beikost. Besonders bei längeren Autofahrten kann darin wunderbar die Mahlzeit vom Nachwuchs transportiert werden. Auch diese Tasche lässt sich dank Klettverschluss problemlos am Kinderwagen oder ähnlichem befestigen.

aha: Baby Kollektion - Süße Accessoires für Mami und Baby

Gewinnt jetzt ein Set der aha: Baby Kollektion

Auch ihr habt jetzt die Chance auf eines von drei dieser schönen Sets, bestehend aus einer Flaschen-Isoliertasche, einer U-Heft-Hülle und einer Windeltasche. Alles natürlich in einem Look. Diese drei Looks stehen zur Auswahl, jeder Look kann nur einmal gewonnen werden.

aha-baby-kollektion

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr jetzt einfach isar mami auf Facebook folgen und mir bis einschließlich 27. November 2016 verraten (Facebook oder Blog), welches der drei Baby-Sets ihr gerne hättet. Ich freue mich auf eure Kommentare!

14 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert