Geschenke für Kinder,  Kinderbücher,  Produkttests

Muh, die Kuh – Das Axel Scheffler Kinderbuch mit Tiergeräuschen

Im Gegensatz zu Felix ist Max fast noch ein Frischling was Bücher betrifft. Bücher müssen für ihn vor allem bunt sein und wenn möglich eine Überraschung bereit halten. Da passt unsere recht neue Buchreihe von Axel Scheffler perfekt ins Konzept.

Die vier Pappbilderbücher sind wie alle Bücher von Axel Scheffler nett gereimt und mit hübschen Bildern illustriert. Das Besondere hier jedoch ist der Sound-Knopf. Jedes Buch verfügt über einen großen Knopf. Wenn man drückt ertönen die typischen Tierlaute. Max war total begeistert und musste gleich mal selbst versuchen den Knopf zu drücken. Ganz stolz strahlte er mich an als es plötzlich „Muuuuhhhh“ machte.

Die Texte sind einfach und kurz gehalten da gerade Ein- bis Zweijährige noch nicht wirklich zuhören und sich erst in Geduld üben müssen. Aktuell kommen wir nicht wirklich viel zum Lesen, denn das erste was er macht ist, den Knopf zu betätigen. Er liebt die Bücher und sie werden immer als erstes aus dem Regal gezogen. Sie halten wirklich viel aus, doch Max‘ intensive Nutzung hat schon ihre Spuren hinterlassen. Egal, Bücher sind da um gelesen bzw. in diesem Fall auch gehört zu werden.

muh-die-kuh-axel-scheffler-kinderbuch-geraeusche

Einen Punkt den ich toll finde ist der, dass die Tierlaute stoppen, sobald man den Knopf ein weiteres Mal drückt. Das ist wirklich praktisch wenn man aus Versehen mal draufkommt, oder schnell etwas Ruhe reinbringen möchte.
Wir haben alle vier Bücher, und ab und zu könnte man meinen, wir beherbergen hier einen Bauernhof! 🙂
Die Schweine grunzen, die Kühe muhen, die Ziegen meckern und die Hühner gackern vor sich hin! Für meine Jungs ist das ein großer Spaß, somit haben sich die Bücher allemal rentiert.

HIER KÖNNT IHR DIREKT DIE VIER SOUND-BÜCHER KAUFEN!

Gewinnt jetzt 3×2 Axel Scheffler Sound-Bücher für Kinder

Auch ihr habt jetzt die Chance auf zwei dieser süßen Kinderbücher. Jeweils drei Gewinner erhalten zwei Kinderbücher von Axel Scheffler, jeweils ein Buch „Muh, die Kuh“ und das Buch „Pick, die Henne“. Die Pappbilderbücher mit Sound-Knopf werden eure Kids begeistern, das verspreche ich euch!

Muh, die Kuh - Das Axel Scheffler Kinderbuch mit Tiergeräuschen

Alles was ihr tun müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen ist, isar mami auf Facebook und wenn möglich auch auf Instagram zu folgen. Verratet mir bis einschließlich 24. November 2016, welches Buch IHR euren Kindern am liebsten vorlest. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Eltern-Tipps.

38 Comments

  • Melanie Baute

    Wir lesen total gerne He Duda und die Eule mit der Beule und jetzt zur Weihnachtszeit das Buch als Mika Weihnachtsmaus wurde.
    Vielen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀 Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen

  • Lisa Müller

    Vorlesen ist NOCH schwierig. Kommt aber so langsam. Deswegen schauen wir liebend gern die Bücher von ali mitgutsch an. Da wird er immer müde und hat Spaß daran ♡

  • Stephanie Haberstock

    Heute haben wir die Kuh Lieselotte gelesen. Aber auch Rabe Socke ist bei meinem Älteren sehr beliebt. Der Kleine liebt aber alles, was Töne macht. Also wären die Bücher wirklich ideal für uns 😊Auf Facebook folge ich schon seit einiger Zeit!

  • Dominique Franzen

    Oh Axel Scheffler kennen wir noch gar nicht obwohl wir Bücher auch über alles lieben. Ich hoffe, unser kleiner Mann wird auch mal so eine Leseratte wie wir. Zur Zeit lesen wir immer „meine ersten Märchen“ und die Weihnachtsgeschichten aus der Reihe meine erste Kinderbibliothek von Ravensburg.

  • Andrea

    Wir lesen alle Bücher von Axel Scheffler total gerne! Gerade ist „Die Schnecke und der Buckelwal“ sehr beliebt! Ein Buch, das auch noch Geräusche macht wäre wirklich toll und vielleicht eine gute Ergänzung für den Adventskalender 😊

  • Krissi

    Bei uns wird „Der Grüffelo“ rauf und runter gelesen. Der Große mag dagegen „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“. Wir lieben Axel Scheffler! Eigentlich ist doch jedes Buch von ihm einzigartig und toll. Ich würde mich riesig über ein Sound Buch freuen. Liebe Grüße

  • Marie No.

    Hallo Melanie. Danke für die Vorstellung der Bücher. Die wären das Richtige für mein Kind und eins kommt bestimmt auf den Wunschzettel. Gerne versuche ich mein Glück bei Dir.
    Favorit ist gerade -Henriette Bimmelbahn-
    Gruß

  • Anette Hanzlik

    Hallo,
    Bei uns ist aktuell das Buch „Mein kleiner Bauernhof“ sehr beliebt. 🙂
    Danke für die schöne Verlosung.

    Liebe Grüße
    Anette

  • Leila Zwergentreff

    Ohje, gar nicht so einfach weil die Büchermäuse so viel vorgelesen haben möchten 😉 Das Feuerwehrbuch, Märchen, Pixibücher und gerade am Abend wird aus der Kinderbibel vorgelesen 😉 Aber meine Kids sind wie wir der Meinung dass man nie genug Bücher haben kann 😉

  • Leo Tra

    Wahnsinn, mit den tollen Büchern würdest du uns eine Riesenfreude machen, weil hier Bauernhoftiere sehr beliebt sind und der kleine Mann gerade die Tierlaute lernt. Muh funktioniert noch nicht so richtig, aber Kikeriki (Ki-Ki-Ki) vom Hahn macht er schon wahnsinnig gerne.
    Unsere Lieblingsbücher derzeit sind: „Der kleine Fuchs hört einen Mucks“ und „Papa, du kratzt“.
    Ich folge auf Facebook (Leo Tra) und Instagram (Fuchsbauzwerge). Vielen herzlichen Dank für die tolle Chance!

    Liebe Grüße,
    Leo

  • Isabell Honold

    Die Bücher sind ja wirklich sehr süß ♡♡♡♡
    Unserer kleiner Mann liebt Bücher aller Art… momentan sehr beliebt sind Bücher mit Fahrzeugen aller Art und Bücher mit Tieren. Wir haben ein Buch mit Zügen, das auch passende Geräusche macht, das mag er total gerne und als Gute Nacht Geschichte lesen wir gerade oft „Wenn kleine Tiere schlafen gehen“.
    Über diese Büchlein würde er sich sicher ganz riesig freuen.

    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel… folge dir auf Facebook und habe gerne geliked und geteilt.

    Liebe Grüße
    Isabell

  • Claudia

    Wir lesen am liebsten den „Superwurm “ oder erzählen uns unsere eigenen Geschichten zu all den Wimmelbüchern die wir haben. Für meine Tochter (3 Monate) wäre so ein Geräusche-Buch genau das richtige dann wird sie bestimmt auch bald so ein Bücherwurm wie ihr großer Bruder 😍

  • Sabine J.

    Die Bücher sind ja total süß! Wir lesen gerade jeden Abend „Nur noch kurz die Ohren kraulen“, und unsere Maus macht ganz begeistert mit!

  • Katrin Cinque

    Bücher mit Geräuschen sind bei meinen Söhnen und ihrer Schwester sehr angesagt! Allerdings gibt es oft Gerangel darum, kein Wunder bei drei Kindern unter 2. Wir vier würden uns deswegen riesig über zwei neue Werke in unserer kleinen Bibliothek freuen 😊

    • Katrin Cinque

      Ach ja: Und vorgelesen wird gerade „Die Eule mit der Beule“ — es ist zum Knutschen, wenn meine Tochter versucht, den Bären nachzmachen.

  • christina horn

    Hallo!

    Ich folge über Facebook und Instagramm 🙂 über den Tollen gewinn würde sich meine kleine Nichte sicher sehr freuen, ich versuche gerne mein Glück!
    Wir lesen am liebsten die Geschichten vom Sandmännchen vor!

    Liebe Grüße
    christina

  • Cynthia

    Oh – ich liebe die Bücher von Axel Scheffler. Unangefochtener Vorlese-Liebling ist natürlich der Grüffelo! Noch ist das Babymädchen zu klein, aber ich habe ihr trotzdem schon Bücher gekauft – kann man ja nicht früh genug 😉

  • Kristin schraml

    Das kannten wir bisher nicht. Toll! Meine Tochter mag Bücher 📚 sehr. Am liebsten und jeden Tag 1-2x lesen wir das „Beppo sucht seine Mama“ mit Spuren und „Fühleffekt“ – Buch ist heutzutage ja nicht gleich Buch. 😂
    Wir würden uns sehr über die Bücher freuen ❤️

  • Fiona Hein

    Hallo,

    wir lieben die Bücher von Axel Scheffler! Daher wären hier zwei kleine Kinder total begeistert und dann noch mit Sound 🙂 Wahnsinn! Das Lieblingsbuch meines Kleinsten ist derzeit „Der Grüffelo“. Das muss ich ihm ungelogen jeden Abend von vorne bis hinten vorlesen. Der Große kann es deswegen schon fehlerfrei mitsprechen obwohl er noch gar nicht lesen kann 🙂 Mein Großer dagegen liebt alle Pettersson und Finuds Bücher 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

  • Andreas Katzschke

    Unsere Tochter (3 Jahre) ist ein kleiner Bücherwurm. Zur Zeit lesen wir „Tschüss kleines Muffelmonster“. Das Buch ist total niedlich geschrieben und illustriert. Da freut sich der Papa, wenn er abends vorlesen darf. Unser jüngster Spross ist noch ein Baby, schaut sich aber auch schon ein Bilderbuch an, in dem u.a. Bälle und Autos abgebildet sind. Das Soundbuch würde ihm bestimmt auch sehr gefallen. Die kommen auf jeden Fall auf den Wunschzettel vom Papa 😉

  • Thorben Wehner

    Der Grüffelo und. Die vorlesegeschichten von Peppa Pig liebt meine Tochter. Danke für die tolle Chance. Gerne geteilt auf Facebook

  • Oliver N.

    Gute Abend Melanie. Gerne möchte ich in den Lostopf hüpfen. Wir lesen soo gerne den Grüffelo. Bücher mit Geräuschen fetzen. Die Kleine hätte bestimmt viel Freude daran.

  • Irene Knapp

    Hallihallo 🙂 ich liebe Bücher und würde am liebsten eine Bibliothek zu Hause haben. ABER mit Kinderbücher!
    Unsere jüngste Tochter ist nun 23 Monate und sie fasziniert das Buch Lauras Stern. Es ist unglaublich wie sie die Bilder genau betrachtet. Ich liebe es ihr zuzusehen!

    Über ein neues Bücherset würde sich Amelie und auch Mama sehr freuen!

    Alles Liebe
    Irene

  • Jessica ann

    Hallöchen

    Hier sind Bücher bei dem kids total angesagt.

    Unser großer zeigt dem kleinen gerne die Bücher und „liest “ vor 🙂
    Obwohl er noch garniert lesen kann.
    Es ist so süß dem beiden zuzusehen.

    Über ein Bücher Set würden wir uns hier riesig freuen.

    LG Jessica mit Kids

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert