Allgemein,  Produkttests,  Shopping

Coole Aktion für Schulanfänger

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Nachricht im Briefkasten, dass meine Nachbarin ein Paket für mich angenommen hatte. An sich nichts ungewöhnliches da ich doch recht häufig etwas bestelle, doch diesmal erwartete ich nichts.
Als ich das Paket dann abholte war ich schlauer. Das Päckchen war wie ein Geschenk bedruckt und das „Staples“-Logo war darauf abgebildet. Nun wusste ich zwar von wem es war, doch nicht was der Inhalt und der Grund für dieses Geschenk war.

Schnell machte ich mich also dran das hübsche Päckchen auseinanderzunehmen. Im Inneren befanden sich viele kleine Sachen die mich wieder in die Schulzeit zurückversetzten. Angefangen von einer Kinderschere, über Bleistifte und Schulhefte bis hin zu einem leeren Stundenplan.
Ich weiß noch wie ich in den ersten zwei Jahren voll motiviert jeden Tag in die Schule gegangen bin, bis ich irgendwann die Lust verlor und auch anfing Hausaufgaben abzuschreiben so wie es auch die Hälfte meiner Mitschüler tat. Ich war nie eine besonders gute Schülerin und musste mir jede Note immer hart erarbeiten.
Bis heute beneide ich die Kinder, die sich in der Schule leicht tun. Oftmals sind dies aber auch genau die Schüler die sich kaum Mühe geben, eine 2 schreiben obwohl sie mit nur wenig Anstrengung eine 1+ schreiben würden.

Ich bin gespannt wie es wird wenn Felix in die Schule kommt. Mein Mann war eher der Typ dem die Wissensaufnahme leicht gefallen ist und der nie richtig „pauken“ musste um sich den Stoff einzuverleiben, ich jedoch musste stundenlang über Büchern hängen, mir Zusammenfassungen schreiben und zusätzlich noch einen Spicker ins Mäppchen kleben damit ich irgendwie eine gute Note erreichte. Hoffentlich hat Felix in dem Fall die Papa-Gene geerbt, ich wünsche es ihm.

Zurück zum Thema. Staples hat mir dieses hübsche Päckchen geschickt um mich auf eine Aktion aufmerksam zu machen die ich euch nicht vorenthalten will, denn ich finde sie super.

Im Zeitraum vom 5.9. bis einschließlich 12.9.2015 füllt Staples die Schultüten eurer Kinder mit einigen tollen Sachen auf. Ihr müsst lediglich mit der Schultüte in einem der zwei Staples-Shops in München vorbeikommen und sie dort auffüllen lassen. Die teilnehmenden Filialen in denen die Aktion läuft sind einmal in der Landsberger Straße 165 in 80687 München (Münchner Westen) oder in der Martin Kollar Straße 4 in 81829 München, im Münchner Osten.
Hier findet ihr weitere Infos zu der Staples-Schultüten-Aktion!

…ich würde sagen die Presse-Box hat ihr Ziel definitiv erreicht, ein Lob ans Marketing! Ich hoffe euch gefällt die Aktion ebenfalls, dann solltet ihr den Termin gleich in eurem Terminkalender speichern!
Euren Kindern wünsche ich natürlich schon jetzt einen tollen Start in die Schulzeit und euch gute Nerven und viel Geduld. Es lohnt sich dranzubleiben und die Kinder so gut wie möglich zu unterstützen. Die richtige Mischung aus Druck und Spaß macht’s aus und bringt eure Kinder im Leben weiter.

staples aktion schulanfaenger schultuete

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.