(Nicht nur) Schwanger in München…

Als ich vor fast drei Jahren erfuhr dass ich schwanger war, begann plötzlich mein ganzes Leben sich zu ändern, auf eine sehr schöne Art und Weise. Ich begann Dinge zu sehen die ich bisher nicht beachtet hatte, erlebte vieles aus einer anderen Perspektive und auch meine Interessen veränderten sich. Von einem Moment auf den anderen verschoben sich alle Prioritäten, bereits lange vor der Geburt.

Man stellt sich generell viele Fragen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und Erziehung, macht sich Gedanken um die finanzielle Situation und beginnt bereits zu diesem Zeitpunkt immer mehr in die Mutterrolle hineinzuwachsen. Aber nicht nur die werdenden Mütter verändern sich, auch die Männer sitzen stundenlang vor irgendwelchen Foren und hängen über Büchern um sich auf die Rolle des werdenden Vaters vorzubereiten. Ich finde es klasse wie die Väter mehr und mehr in diese Themen mit einbezogen werden und dies auch selbst wollen. Sie wollen mitreden können wenn es um ihren Nachwuchs geht, und das ist auch gut so!

Für alle Eltern und werdenden Eltern gibt es jetzt ein fantastisches Buch. Nein, Buch ist nicht der richtige Ausdruck, besser passt „Helferlein“.
Das Buch „MY CITY BABY MÜNCHEN“ ist ein toller Guide mit dem man die Schwangerschaft, den Mutterschutz, die Elternzeit und auch die Zeit mit dem heranwachsendem Kind super meistern kann. Das tolle ist, man muss sich nicht durch tausende Internetseiten kämpfen. Die wichtigsten und vor allem relevanten Infos findet man hier wunderbar aufbereitet und nach Kategorien sortiert. Mir gefällt diese Mischung aus nützlichen Infos, die kurz und knapp sind und doch alles wissenswerte vermitteln, einer klaren Struktur und zudem dem tollen Design.
Als das Buch bei mir ankam war ich sofort begeistert, ohne es überhaupt zu öffnen. Als ich dann noch begann drin herumzublättern war ich Feuer und Flamme. Es erinnert mich ein wenig an meine eigene Seite, nur eben auf Papier. Sonja, die Autorin, war auch noch so lieb, meinen Blog als Lesetipp mit aufzunehmen, somit bin ich jetzt auch noch ein ganz kleiner Teil dieses Buches und sehr stolz darauf!

Ratgeber für Eltern in München

Was ihr für Infos findet? Hier mal ein paar Stichpunkte die sicherlich alle interessieren:

  • Schwangerenvorsorge
  • Kranken- und Geburtshäuser in München
  • Wissenswertes zur Krippensuche
  • Erklärung und Definition von Elternzeit, Elterngeld und Co.
  • Wellness- und Fitness-Tipps für Schwangere in München
  • Passende Lesetipps zum Thema „Familie“ und „Kind“

  • Shopping für (werdende) Mamis und Kind
  • Erste-Hilfe-Kurse für das Kindesalter
  • Kinderkliniken und Notdienste in München
  • Alles rund um die Bürokratie nach der Geburt

  • Baby-/Kinderfotografen
  • Rückbildungs-, Baby- und Kleinkindkurse
  • Kinderfreundliche Restaurants, Cafés und Biergärten
  • Spielplätze und Ausflüge
  • u.v.m.

Ihr seht, hier bleiben keine Fragen und Wünsche offen. Das ist der perfekte Begleiter für Mamis und Papis in München, das kann ich so gerade heraus sagen, denn ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Ich bin auch so egoistisch und behalte ein Exemplar.
…wäre es doch nur früher erschienen…so vor zweieinhalb Jahren! 😉

Eines von drei „MY CITY BABY MÜNCHEN“ Büchern gewinnen

Aber jetzt habt ihr die Möglichkeit eines von drei Büchern „MY CITY BABY MÜNCHEN“ abzustauben. Egal ob für euch, eure schwangere Freundin oder Schwester, Familien oder die, die schon fleißig planen. Ein perfektes Geschenk!

Was ihr dafür tun müsst? Wie immer, fast nichts!

  1. isar mami auf Facebook liken
  2. Beitrag mit euren Freunden auf Facebook teilen
  3. Unter dem Beitrag kurz schreiben dass ihr den Beitrag geteilt habt und wieso oder für wen ihr das Buch wollt

Das Gewinnspiel geht bis einschließlich Montag den 17.11.2014. Viel Erfolg! 🙂

Tipps für Münchner Schwangere und Familien mit Kind

Hier könnt ihr MY CITY BABY MÜNCHEN kaufen!Tipps für Münchner Schwangere und Familien mit Kind

Trackbacks

  1. […] ist soweit. Vor wenigen Wochen erschien das zweite Werk des City Kids Verlags. Das erste Buch „my city baby München“ durfte ich schon damals testen und war begeistert von den zahlreichen Infos für Münchner […]

Speak Your Mind

*