Allgemein,  Produkttests,  Shopping

P.S.: Ich liebe meinen Thermomix!

Lieber Thermomix,

Du bist zwar noch nicht lange ein Mitglied unserer Familie, doch würde ich schon jetzt gerne ein paar Worte an Dich richten.
Vor zwei Wochen bist Du zu uns gekommen. Du kamst in einem großen schönen Paket mit der Aufschrift „Vorwerk“ und ich konnte meinen Augen kaum trauen als ich Dich zu sehen bekam. Ein wunderschöner Anblick war das, als ich Deine metallene Rührschüssel zu sehen bekam und dazu noch das ganze Zubehör. Sofort habe ich mich in den Varoma verliebt ohne ihn je selbst ausprobiert zu haben. Des Öfteren bekam ich Dich nun bei Freunden und Bekannten zu Gesicht und wirklich jeder hat von Dir geschwärmt. Du scheinst tatsächlich eine Koryphäe in der Küche zu sein und vor allem eine unglaubliche Hilfe bei vielen noch so schwierigen Rezepten. Das dachte sich auch der isar papi und überraschte mich zu Weihnachten!

Anfangs war ich zugegeben etwas skeptisch. Du musst wissen, ich bin eine eingefleischte „locker flockig aus der Hüfte“-Köchin und konnte mir nicht vorstellen wie ich meine Aufgaben an eine Maschine wie Dich weitergeben könnte, ohne das mein Stolz angegriffen wird. Es sind vor allem die Dinge an die man nicht denkt, die Du nun möglich machst. Zu Weihnachten hast Du einfach aus ganzen Haselnüssen innerhalb weniger Sekunden einen wunderbaren Staub aus gemahlenen Haselnüssen gezaubert und damit meine selbstgebackenen Lebkuchen verfeinert. Du knetest meinen Kuchen-, Brot- und Semmelteig in nur drei Minuten zu einer traumhaften Masse die ich selbst mit der Hand nicht besser hinbekommen hätte. Du bist ´ne Wucht, denn die Kraft die Du hast unterschätzt man schnell. Im Nu zauberst Du in Deinem Bauch tolle Frucht-Smoothies und zerhackst sogar hartes Eis in kürzester Zeit zu einer feinen Eismasse.
Deine Thermomix-Kochbücher bergen kulinarische Raffinessen aus aller Welt, sogar zur bayrischen Küche gibt es ein extra Heft mit selbstgemachten Schmankerln wie dem Obatzda oder knusprig braun gebackenen Brezen.

Du zeigst mir neue Möglichkeiten auf meine Zutaten zu verarbeiten, ohne künstlichen Schnick-Schnack. Niemals hätte ich gedacht, dass man Fleischbällchen einfach in Deinem Varoma garen kann, so dass sie sogar besser schmecken als die in der Pfanne rausgebratenen Fleischbällchen. Es war ein Gedicht! Das tolle ist zudem, dass sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen hält wenn ich gemeinsam mit Dir koche. Ich nutze wesentlich weniger Butter, Öl oder Sahne und komme doch zu einem richtig leckeren Essen. Ich kann mich von Deinen Rezepten leiten lassen, die Du live über das Display überträgts, oder einfach meine eigenen Rezepte auf Dich übertragen. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig da ich nun umdenken muss, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Alleine schon die Tatsache dass Du Dich selbst reinigst ist das ganze Tamtam drum herum wert. Selbst bei etwas hartnäckigeren Flecken genügen ein paar Schrubber mit der Bürste und Du siehst aus wie neu. Sicherlich werde ich ein paar einfache Dinge weiterhin ohne Dich kochen, dass sollte Dich jedoch nicht beunruhigen. Gib mir etwas Zeit und schon bald werde ich versuchen jedes erdenkliche Gericht mit Dir zu kochen.

Hätte ich Dich früher kennengelernt hätte ich auch das Vergnügen gehabt meinen kleinen Felix mit Brei zu bekochen, mit Deiner Unterstützung, so musste ich noch zum Pürierstab greifen. In der Rezeptwelt finde ich zu allen erdenklichen Kategorien das passende Rezept. So kann man im Handumdrehen köstliche Speisen zubereiten. Wer bitte hat denn schonmal an einen Toffifee-Aufstrich gedacht, oder daran seine Gemüse- und Fleischbrühe selbst herzustellen? Ich nicht!

Mein süßer Thermomix TM5, ich freue mich schon jetzt auf viele tolle Jahre gemeinsam mit Dir. Diese Küche wird sicherlich nicht die einzige sein die Du in Deinem Leben sehen wirst, aber Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich auch in der nächsten Küche einen perfekten Platz für Dich finde.

neuen thermomix kaufen rezepte kostenlos

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert