Allgemein

Die Party-Woche ist vorbei!

Am Sonntag ging eine prall gefüllte Partywoche vorüber, ich kann erstmal keinen Kuchen mehr backen und auch der Staubsauger hat erstmal Pause ;). Felix war diesmal unser Partyboy. Er hat sogar so hart gefeiert, dass er am Ende heiser war. Wie war das? Eine Party ist nur dann gut wenn man danach keine Stimme mehr hat! So war es auch bei mir immer, aber meine letzte Party ist tatsächlich schon eine Weile her.

Mein süßer kleiner Spatz ist vergangene Woche drei Jahre alt geworden. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt geht er schon in den Kindergarten und schwups…NEIN, gar nicht erst darüber nachdenken dass er noch älter wird. Ich würde gerne die Zeit anhalten damit er immer so bleibt wie er jetzt ist, denn noch gibt er mir freiwillig Bussis, umarmt mich und sagt „MAMI“ auf eine Art und Weise die einem manchmal das Gefühl gibt man wäre eine Super-Mami die alles kann. Noch darf ich meinen Zwerg knutschen und kuscheln ohne dass es ihm peinlich ist!

Am Dienstag war sein Geburtstag. Da wir aber die Kinder und Familie nicht alle in unsere Wohnung gebracht hätten, kamen an diesem Tag nur unsere Familien. Felix wurde mit Geschenken überhäuft und auch wir Eltern freuten uns darüber. Wir hatten ein paar Monate lang ein Verbot ausgesprochen dem Felix etwas zu schenken, denn Felix hatte davor ständig etwas von den Omas und Opas bekommen, wir wollten jedoch nicht, dass Felix eines dieser Kinder wird die irgendwann immer Geschenke verlangen statt sich darüber zu freuen und diese schon als selbstverständlich ansieht. So weiß er es viel mehr zu schätzen. Außerdem beschäftigt er sich wunderbar mit den Sachen die er hat.
Jetzt jedoch war es höchste Zeit für ein paar Neuheiten. Mama und Papa haben sich langsam gelangweilt und wollten was neues zum Spielen! 😀

Was es alles gab? Zig Sachen von Playmobil, wie die Rakete und das Space-Shuttle, ein Piratenschiff, ein Wasserflugzeug, ein Schlauchboot, die Müllabfuhr und noch ein paar kleine Figuren und Tiere. Zudem hatte Felix sich eine Taschenlampe und eine Taucherbrille gewünscht. Was für süße Kinder-Wünsche, nicht wahr?!
Obendrauf gab es noch grünen kinetischen Sand und massenweise Astronautenkleidung. Jaaaa…unser kleiner Astronauten-Fan hatte das Glück, dass es bei H&M derzeit Kleidung aller Art mit Raketen- und Astronauten-Motiven gibt. Wir Eltern haben fleißig geshoppt und dabei sprang alles mögliche raus, wir waren im Shopping-Fieber. Angefangen vom Raketen-Pulli, der Astronauten-Jogginghose über den Pyjama der im Dunkeln leuchtet, bis hin zu den Astronauten-Unterhosen. Er war total begeistert, dabei wusste er noch gar nicht was für ein Outfit wir noch für den Kindergeburtstag aufgehoben haben.

Die Kinderparty haben wir auf Samstag geschoben. Das Motto der Party? Natürlich war es eine Astronauten-Party mit passender Girlande, Tellern, Bechern und kleinen Astronauten-Geschenktüten die wir am Ende an die Kids verteilten. Das Highlight war jedoch der Astronauten-Anzug den es bei H&M gab. Für 25€ kauften wir Felix dieses coole Kostüm. Was wir jedoch nicht wussten war, dass er es letztlich gar nicht getragen hat, da er kurz vor dem Start der Party noch so mies gelaunt war, dass er den Anzug wieder auszog und sich in sein Bett verkroch.

Wir luden fünf Kinder ein die alle gegen 15.00 Uhr bei uns eintrudelten. Normalerweise sollte man nach der Regel verfahren: „Lade so viele Kinder ein wie das Kind alt wird“. Wir hätten demnach drei Kinder einladen können. Aber was macht man, wenn der Sohnemann ständig ein und dieselben fünf Kinder aufzählt? Nachdem er uns noch nicht richtig mitteilen konnte, für welche drei Kinder er sich final entscheiden würde, und ständig eine neue Antwort dabei herauskam, blieb uns nichts anderes übrig als einfach alle seine aufgezählten Freunde zu uns nach Hause einzuladen. 😀

Was man in dem Alter bedenken muss ist, dass bei einer solchen Party mehr Erwachsene als Kinder anwesend sind, die alle ihre Kids im Auge behalten wollen. Es war sehr nett, da wir gut aßen, uns nett unterhielten und nur ab und an im Kinderzimmer nach dem Rechten sehen mussten, wenn die Zwerge sich denn dort aufhielten. Eigentlich wuselten sie die meiste Zeit um uns rum was aber in einer 3-Zimmer-Wohnung zwangsläufig so sein musste. Unsere gemütliche Bude war bumsvoll!!!
Da es draußen schön warm und sonnig war packten wir irgendwann alle Kinder und wanderten zum Spielplatz. Dort konnten sie sich nochmals final austoben. Am Ende waren echt alle platt, Eltern als auch Kinder und ich war froh, dass nun ein Jahr Zeit ist um sich auf den nächsten Kindergeburtstag vorzubereiten. 😉

Den Sonntag nutzten wir noch ein wenig zum Entspannen und tankten vor dem Wochenstart nochmals ein wenig Kraft.

Hier ein paar Ideen was man einem Dreijährigen so alles schenken kann:

Felix, unser kleiner Astronauten-Fan, hat diese supercoole Weltraumrakete mit Basisstation bekommen. Der Aufbau war gar nicht ohne, aber das hat der Papi übernommen. Die Start-Sequenz und die leuchtenden Flammen kommen natürlich super an!
Es wäre ihm zwar nicht aufgefallen, aber ohne Space Shuttle ist die Rakete nicht komplett. Das Shuttle ist fantastisch und die Lichter leuchten blau. Auch in der Kabine gibt es ein extra Licht.
Auch dieses PLAYMOBIL Schlauchboot hat Felix bekommen. Perfekt um es mit in die Badewanne zu nehmen und auf den wilden Gewässern Abenteuer zu erleben.
Auch mit diesem PLAYMOBIL Löschflugzeug kann man geschenketechnisch nicht viel falsch machen. Flugzeuge aller Art sind für Dreijährige faszinierend, wenn sie dann auch noch Wasser aufnehmen und ablassen können ist der Spaß garantiert!
Von der Tante hat er noch diesen Recycling-Truck von PLAYMOBIL bekommen und ist jetzt fleißig dabei die großen und kleinen Tonnen zu leeren. Bisher hatte er das PLAYMOBIL Müllauto von PLAYMOBIL 1-2-3, aber aus dem Alter ist er nun definitiv raus, da muss was anspruchsvolleres her.
Das PLAYMOBIL Piratenschiff gehört nun auch zu Felix' Sammlung. Hier werden sicherlich noch viele Schlachten gekämpft und gekentert wird das Schiff sicher auch das ein oder andere Mal.
Gibt es denn überhaupt Jungs in dem Alter die NICHT auf die Feuerwehr abfahren? Ich kenne keine. Das Feuerwehr-Leiterfahrzeug ist daher genau das richtige Geschenk für jeden künftigen Löschmeister.
Felix könnte jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit und am besten fünfmal hintereinander Eis essen. Er liebt es auch „Eisbäcker" zu spielen, ja so nennt er es. Daher gab es von uns zum Geburtstag noch diesen netten Eisständer dazu, mit vielen verschiedenen Eissorten.
Das ist nicht nur ein MEGA Geschenk für die Kids, nein auch für die Eltern. Von uns gab es noch einen Eimer mit kinetischem Sand und Förmchen als Geschenk, letztendlich saß ich gemeinsam mit meiner Schwester am Tisch, total begeistert von diesem Wunder-Sand mit dem man problemlos auf dem Tisch spielen kann.
Schon mal dran gedacht eine Gymnastikmatte zu verschenken? Perfekt für Kinder die gerade den Purzelbaum üben und sich auch sonst gerne austoben. So steht der Turnstunde daheim nichts mehr im Weg.

Wer hier nicht fündig geworden ist der kann sich bei Amazon alle Geschenke nach Alter sortiert ansehen, da sollte auf alle Fälle was dabei sein!

geburtstag geschenk junge drei jahre dreijaehriger

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert