Allgemein

Ein klares „like“ für ZUMBA!

Wie manche von euch vielleicht wissen bin ich nicht so der Sport-Fan. Alle Ballspielarten – besonders Volleyball – waren nichts für mich, und für Basketball bin ich einfach zu klein.
Im Fitnessstudio war ich auch eine Zeit lang, aber diese Luft und der fehlende Ansporn waren nix für mich.

Mit 17/18/19 bin ich sogar jeden Abend joggen gewesen und das am Schluss immer 1 1/2 Stunden, Wahnsinn wenn ich daran zurückdenke.
Nach der Schwangerschaft habe ich getestet ob das wieder was für mich wäre, aber dafür fehlt mir die Zeit und der regelmäßige Tritt in den Hintern.

Es blieb nur noch eine Möglichkeit die für mich in Frage kam, und das war Zumba. Heute hatte ich meine erste Probestunde hier direkt bei uns um’s Eck.
Ich hab mich zwar gefühlt zeitweise angestellt wie der letzte Mensch, und hatte am Ende – wie immer wenn ich Sport mache – einen hochroten Tomatenkopf, aber es hat super Spaß gemacht. Ich fühle mich direkt fitter! 😉

Diese lateinamerikanische Musik liegt mir einfach im Blut, und dazu tanzen kann ich auch, jetzt heißt es nur „üben, üben, üben“ und zwar jeden Mittwoch.
Zum Glück ist der Kurs um 20.45 Uhr, so kann ich ganz entspannt hin sobald Felix im Bett ist, denn Papa passt auf.
Es gibt auch Zumba mit Hip-Hop, wer diese Musikrichtung lieber mag.

So, nach diesem Workout muss ich auch direkt ins Bett! Buenas noches muchachos.

PS: Selbst nach einer Pause und duschen leuchtet der Kopf noch! 😀

20140521-224910-82150293.jpg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert