Allgemein,  Gewinnspiele,  Produkttests

Das München Malbuch – Ein Ausmalbuch für Erwachsene

Wer wäre ich, wenn ich nicht das München Malbuch bewerben würde. Kein Malbuch passt besser zu isar mami als dieses neue Malbuch mit all den Münchner Attraktionen. Es ist als Malbuch für Erwachsene gedacht, doch natürlich können auch schon jüngere Künstler ihr Können unter Beweis stellen.

das-muenchen-malbuch-test-rezension

München wie es noch keiner gesehen hat

Auf 64 Seiten findet man die schönsten Münchner Wahrzeichen. Während eine Seite das Bild beinhaltet, wird auf der anderen Seite etwas zu dem was man sieht erklärt. Ein paar kurze und knackige Fakten zu München und den bayrischen Traditionen, die dem Leser einen kleinen Einblick geben was München so zu bieten hat. Wusstet ihr zum Beispiel, dass das Dirndl, welches heutzutage die Mode im Herbst beherrscht, eigentlich nur die Arbeitskleidung für Bedienstete war? Oder, dass das Elefantenhaus im Tierpark Hellabrunn bereits 1914 erbaut wurde?
Auch ich war von den Zeichnungen beeindruckt. Mal wieder wurde mir bewusst, wie schön, prachtvoll und grün meine Heimatstadt ist!
Die Bildbeschreibung ist einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch, so lässt sich das Buch auch wunderbar an Freunde, Familie oder Bekannte aus dem Ausland verschenken. Es eignet sich perfekt als Mitbringsel mit dem gewissen Etwas.

malbuch-bayern-muenchen-englisch-empfehlung

Münchner Schönheiten werden lebendig

Bei der Farbgestaltung kann man seiner Fantasie wie immer freien Lauf lassen. Entweder man füllt die weißen Flächen mit den „echten“ Farben oder man lässt bekannte Bauwerke mal in einem ganz neuen Glanz erstrahlen. Wie wär’s zum Beispiel mit einer pinken Frauenkirche und einem hellblauen Zwiebelturm? Oder ein grünes Olympiastadion?
Werdet zum Designer und kreiert ein Dirndl in euren Lieblingsfarben, vielleicht inspiriert es euch ja zu einem ganz neuen Look.

Das München Malbuch - Ein Ausmalbuch für Erwachsene

Für das Ausmalen empfehle ich euch hochwertige Buntstifte oder gute Filzstifte, so könnt ihr selbst feinste Ecken problemlos mit Farbe füllen ohne über die Ränder zu malen.

Tolle Farben für spektakuläre Kunstwerke

Mit den Buntstifen von Faber-Castell habe ich auch als Kind und Jugendliche gerne gezeichnet. Die Farben sind so schön, zart und ausdrucksstark zugleich. Auch die Aquarellstifte sind sehr beliebt, bei Jung und Alt. Ein qualitativ hochwertiges Stifteset ist die perfekte Ergänzung zum München Malbuch und ergibt ein wunderschönes Geschenk.
Wer lieber mit Filzstiften zeichnet, der trifft mit dem triplus color Set von Staedler die richtige Wahl. Das Set beinhaltet 26 traumhafte Farben für ein sensationelles Ergebnis. Das Vorteilspack beinhaltet sogar noch sechs extra Neon-Farben.
Das München Malbuch selbst könnt ihr ganz bequem online kaufen. Ansonsten liegt es derzeit auch in vielen großen Buchläden aus. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. Viele schwören ja auch auf die entspannende Wirkung dieser Malbücher. Ich finde es eine fantastische Alternative zu den derzeit überall ausliegenden Mandala-Büchern. So ist es vielleicht auch ein schönes Geschenk für die Freundin, den Mann, Vater oder andere Hobby-Zeichner.

Euer fertiges Kunstwerk könnt ihr im Buch belassen, einrahmen oder auch abfotografieren und daraus eine Postkarte oder gar ein cooles Poster für eure Wohnräume bestellen.
Ein wirklich tolles Geschenk für Münchner Kreative oder Münchenliebhaber die einfach gerne zeichnen. Es ist mal etwas ganz anderes als die aktuell allgegenwärtigen Mandalas, eine tolle Abwechslung!

Jetzt eines von drei München Malbüchern gewinnen

Ihr habt jetzt die Chance auf eines dieser drei tollen München Malbücher, die der Münchner Verlag arsEdition zur Verfügung stellt. Egal ob für Euch oder eure Familie, Freunde oder Bekannte.
Um teilzunehmen müsst ihr nun lediglich bis einschließlich Montag, den 19.09.2016 isar mami auf Facebook und wenn möglich auch auf Instagram folgen und mir verraten wieso ihr dieses schöne Malbuch haben möchtet. Auf eure Kommentare freue ich mich schon jetzt. Gerne könnt ihr den Beitrag auch mit euren Freunden teilen.

Die Auszahlung des Warenwerts ist ausgeschlossen. Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren.

9 Comments

  • Elodie

    Wie schön!
    Unser Kindergarten fängt gleich das Thema „München entdecken“ an. Das Malbuch ist zwar für „größere“ Kindern 😉 aber ich glaube, die Erzieherinnen würden sich freuen!
    Vielen Dank!

  • Laura

    Ach das wäre wirklich super! Mini hat gestern mein Mandala-Malbuch auf wirklich jeder Seite selbst verschönert 🙈 Daher wäre das München-Malbuch jetzt genau das richtige!

    Liebe Grüße, Laura

    • Melanie

      Liebe Laura,
      Du hast das München-Malbuch gewonnen, hast nun also bald wieder Dein eigenes Erwachsenen-Malbuch zum Verschönern. 🙂
      Ich freue mich auf eine kurze Nachricht mit Deiner Adresse, entweder auf Facebook oder per Mail.
      Liebe Grüße,
      Melanie

  • Dilmann

    Das Malbuch ist wirklich toll und ich würde es sehr gerne haben wollen, weil das Ausmalen eine beruhigende Wirkung auf mich hat und man so ein wenig dem Alltagsstress entkommen kann um eine Weile zu entspannen. Und ich war mal in München und es ist eine tolle Stadt 🙂 und ich
    liebe es mich kreativ auszutoben 🙂

  • Christina Rösler

    Ich war das letzte Mal im Jahr 2008 in München. Das ist schon viel zu lange her. München ist eine tolle Stadt und es gibt so viele tolle Dinge zu bestaunen.
    Gern möchte ich an deinem schönen Gewinnspiel teilnehmen und mich mal zur Entspannung nach München „malen“. Ich finde die Malbücher für Erwachsene echt spitze.

  • glukosesirup

    Ein lieblos gestaltet Malbuch, mit Hilfe von Fotos die verfremdet wurden mit Photoshop und Illustrator Filtern. Kann man so machen, muss ich nicht haben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.