Adults Only Hotel,  Hoteltests

coolnest – Das stylische Wellnesshotel im Zillertal

Sommerferien bedeuten für uns im Speziellen, dass unsere Jungs viel unterwegs sind, ohne uns. Jede Ferien fahren sie wochenweise mit den Großeltern weg. So sind sie jeweils eine Woche mit Oma und Opa im Urlaub, und dann eine Woche mit meiner Mama auf Tour. Diesmal ging es für sie eine Woche ins Allgäu auf den Bauernhof, und dann in den Norden Deutschlands. Diesmal waren sie noch zusätzlich mit den Pfadfindern im Sommerlager, also eine weitere Woche Zeit zu zweit. Um die Zeit sinnvoll tatsächlich als Paarzeit zu nutzen, entschlossen wir uns spontan für einen Urlaub im Adults Only Hotel coolnest im Zillertal.

coolness Designhotel

Das Boutiquehotel coolnest ist nicht als Adults Only Hotel ausgeschrieben, doch ist es definitiv eher etwas für Erwachsene. Die Kinder kann man mitbringen, doch ist für sie nichts im Speziellen geboten. Somit ein wunderbares Hotel, um einfach mal Pause vom Kinderprogramm zu machen, die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen.

coolnest Boutiquehotel – Außen cool, innen stylisch!

Auf der Suche nach einem passenden Hotel, das von uns aus nicht allzu weit entfernt liegt, stieß ich auf das coolnest im Zillertal. Von München aus, sind es nicht einmal eineinhalb Stunden. Eine gute Entfernung von daheim, die einem – wenn die Kinder unterwegs sind – auch gleichzeitig die Sicherheit geben, schnell zurück zu sein. Das Zillertal ist ein weitläufiges Seitental Österreichs, mit vielen Orten, viel Natur und noch mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Adults Only Zillertal

Wer möchte, kann wandern, radfahren, klettern, in Seen baden, die Tiere und die Natur genießen oder auch Action einplanen. Jeder kommt auf seine Kosten. Im Winter hat man hier die Qual der Wahl und kann überall auf Skiern, Snowboard oder auf Schlitten die Pisten unsicher machen.

Im August hatten wir genau drei Tage erwischt, mit Sage und Schreibe 34 Grad Außentemperatur. An Schnee war nicht zu denken. Wir freuten uns auf Entspannung, Erfrischung und kühle Drinks. Schon als wir ankamen empfing uns die weitläufige Lobby mit viel Platz zum Abschalten.

coolnest Bar

Kühle Drinks wurden gleich darauf serviert, unser Willkommensdrink. Wie kleine Kinder, naschten wir direkt was aus den Süßigkeitengläsern und freuten uns, gleich unser Zimmer zu sehen.

coolnest Zimmer – Unser COOL NEST

Wieso Nester? Weil hier wohlige, gemütliche und dennoch moderne Rückzugsorte geschaffen wurden. Es gibt Nester in unterschiedlichen Größen und für jeden Anspruch. Cozy Nester mit viel Platz für einen alleine oder zu zweit und großer Outdoorcouch, das große Garten Nest mit eigenem privaten Garten, das Kuschelnest und weitere Nest-Varianten.

Wir kamen im Cool Nest unter, einem geräumigen Zimmer mit 30m2. Von der Größe her sind bewegt man sich hier schon in Richtung Junior Suite. Überraschend anders als jedes Zimmer das wir bisher bewohnten, was das Raumkonzept betrifft. Man betritt man das Cool Nest und steht in einer Mischung aus Badezimmer und Ankleideraum, hat jedoch auch einen Blick ins Schlaf- und Wohnzimmer. Es wirkt sofort cool, anders und entspannt.

coolnest Zimmer

Die Aufteilung macht auch Sinn, wenn man darüber nachdenkt. Man kommt sowieso immer erst rein ins Zimmer, legt die Sachen ab, wäscht sich die Hände,und macht sich frisch. Beim Verlassen wirft man auch meist nochmals einen Blick in den Spiegel und justiert ggf. die Frisur nach.

Vorbei am Vorraum, betritt man den großen Schlafbereich. Zur Linken das große, gemütliche Bett und rechts am Fenster ein Sofa zum Entspannen. In der Minibar warteten kühle Getränke und sogar ein kleiner Snack war inklusive. Als Eyecatcher steht auf dem Schreibtisch ein Telefon, jedoch im Retro-Look mit Drehscheibe.
Neben dem Sofa stand noch eine coole Soundbox von Marshall, die via Blutooth ansteuerbar ist. Daneben der Ventilator, der über das einzige Manko, der fehlenden Klimaanlage, hinweg half, und bei den Temperaturen durchgehend lief.

coolnest Suite

Wir warfen einen Blick vom Balkon über das Zillertal. Wenn wir nicht diese hohen Temperaturen gehabt hätten, hätten wir sicher öfters den Balkon genutzt. Es ist sogar mehr eine Mischung aus Terrasse und Balkon, denn man hat wirklich viel Platz. Am Fenster steht die Lounge und weiter vorne noch zwei Liegestühle mit bequemen Polstern.

Die Temperaturen schrien geradezu nach einer Abkühlung, und so sprangen wir in unsere Badesachen, schnürten den flauschigen Bademantel zu und schlüpften in die samtig weichen coolnest-Pantoffeln.

coolnest Pool-Area & Wellnest Refugium – Wellness für Körper und Seele

Von unserem Zimmer ging es drei Stockwerke mit dem Aufzug nach oben, zum Pool. Ein Rooftop-Pool mit einem herrlichen Ausblick und coolen Liegen erwartete uns. Wir duschten schnell und sprangen ins Wasser. Anders als erwartet hatte das Wasser 32 Grad, nicht kühl, aber dennoch erfrischend. Man konnte so einfach im hinteren Teil des Beckens Platz nehmen und die Sonne genießen.

coolnest Pool Spa

Wir saßen hier einfach auf einer großen Stufe im Wasser und konnte den Beckenrand nutzen um die Drinks abzustellen. Aus dem Wasser bestellten wir uns noch zwei Spritz ohne Alkohol. Die nächsten Tage genossen wir in diesem Ambiente diverse Drinks, Snacks die man sich im Wellnessbereich zusammenstellen kann und Eiskaffee, diesen müsst ihr probieren.

Wellnest Zillertal

Wir genossen immer wieder einige Stunden auf den bettähnlichen Lounges unter den Sonnenschirmen auf dem Rooftop, sprangen zwischendurch ins Wasser und lauschten den chilligen Klängen der Rooftop Bar, die sich später zum Restaurant verwandelte.

Direkt am ersten Nachmittag genossen wir eine Kopf-frei-Massage im Wellnest, dem Wellnessbereich vier Stockwerke unterhalb der Pool-Area. Der Ausblick von dort unten ist nicht minder beeindruckend, nachdem das Hotel am Hang gebaut wurde. Die Sauna – gerade an kalten Tagen ein Muss – bietet einen unvergleichlichen Blick über die Gipfel und das Tal.

Spa Zillertal Wellness

Im behaglichen Wellnest genießt man Ruhe, das Aroma von Massageöl in der Luft, den holzigen Duft der Sauna und eine Auswahl an Getränken und Snacks. Wer möchte, kann hier unten in einem der vielen Daybeds entspannen, mit Blick auf das Zillertal.

Wellnesshotel Zillertal

Wir entdeckten die Cabanas im Outdoorbereich des Wellnest für uns. Egal wann wir uns in eines der luftigen Betten legten, waren wir alleine. Um uns herum wehten die Tücher im herrlichen Wind, der durchs Zillertal ging. Die Betten waren so bequem, dass man ungestört schlafen und entspannen konnte. Morgens kann man dort im Garten und im überdachten Bereich Yoga-Workshops besuchen. Eine wunderbare und versteckte Oase!

coolnest Frühstück – Gestärkt in den Tag

Was wäre ein perfekter Urlaub ohne ein tolles Frühstück? Wir als große Genussmenschen starten unheimlich gerne mit einem langen und vielfältigen Frühstück in den Tag. Im coolnest ist man genau an der richtigen Adresse für genau dieses Frühstück. Mein Mann genoss jeden Tag ein speziell für ihn zubereitetes Omlette. Es stehen aber auch andere Eierspeisen zur Auswahl, wie Spiegelei, Rührei, harte und weichgekochte Eier und jeden Tag noch ein Extra, wie beispielsweise American Pancakes.

coolnest Fruehstueck

Ich blieb allerdings immer besonders gerne an der Müsli-Bar hängen. Eine tolle Auswahl hochwertiger Knuspermüslis, Toppings, allerlei Kerne, frische und getrocknete Früchte. Mein Favorit? Knuspermüsli, kernige Haferflocken, frische, süße Nektarine und ein wenig Blütenhonig. Darüber frische, kalte Bergbauernmilch, ein Genuss! Der Honig wurde sogar mit Gold prämiert, das schmeckt man, vor allem pur auf dem Butterbrot.

Der Service im coolnest, besonders der Frühstücksservice, ist ausgezeichnet. Sehr freundlich, flink und immer um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Ich saß noch nicht am Tisch und wurde schon nach meinem Kaffeewunsch gefragt. Auch frisch gepresste Säfte wurden angeboten. Nach dem zweiten oder dritten Mal am Buffet, kamen wir immer an einen sauberen Tisch zurück, die leeren Teller wurden bereits abgeräumt.

Das Ambiente beim Frühstück war wunderbar. Jeden Tag frühstückten wir auf der großen Terrasse, im Schatten des Hotels oder unter dem Schirm. Die frische Brise der Berge war perfekt und wir genossen den Blick ins Tal und auf die Gipfel. Besser konnte der Wellness-Tag kaum starten.

Übrigens kann man an bestimmten Tagen auch auf der Kristallhütte frühstücken, statt im Hotel, da beides zusammengehört. Eine coole Alternative für diejenigen, die den Tag mit einer Wanderung starten wollen, und ihr Frühstück bei einem sagenhaften Blick genießen möchten.

Tweets Restaurant und Bar – Kulinarisch unterwegs auf dem Rooftop des coolnest

Abends, nach viel Entspannung, kleinen Siestas und dem genussvollen Studieren diverser Magazine, konnte man schon Hunger bekommen. Ein Glück, dass das coolste Restaurant im Zillertal direkt im Hotel auf dem Rooftop zu finden war, direkt neben der Pool-Area. Das Rooftop-Restaurant Tweets ist schon beim Betreten unglaublich schön. Die Farben, die Stoffe, der Flair und nicht zu vergessen, der Blick ins Zillertal. Wir nahmen jeden Abend auf der weitläufigen Terrasse Platz und studierten die Speisekarte beim einem kühlen Getränk, während neben uns die Sonne langsam hinter dem Berg verschwand und den Himmel in die schönsten Farben tauchte.

Tweets Rooftop Restaurant

Die Speisekarte – auch online abrufbar – bietet eine große Auswahl für jeden Geschmack. Gefallen hat uns der bunte Mix aus asiatischer Küche und traditionellen Speisen. Zillertaler Kaspressknödel mit Sauerrahmdip als Vorspeise und ein Limetten-Kokos-Curry, welches ich sehr empfehlen kann, als Hauptspeise? Ebenso gut sind die internationalen Speisen. Mein Mann genoss den saftigen Tweets Burger mit karamellisierten Zwiebeln und Bacon. Einen Abend genoss ich einfach nur die unglaublich knusprigen und leckeren Trüffel-Pommes als Hauptspeise, nachdem sich der Hunger in Grenzen hielt.

Rooftop Restaurant Zillertal

Euch geht’s wie mir, und ihr kommt an den Nachspeisen nie vorbei? Dann seid ihr im Tweets ebenso gut aufgehoben. Während mein Mann die Nachspeise Piña Colada genoss, einem tollen Dessert aus Kokoseis im Mix mit Nussgranola und Salzkaramell, genoss ich die Schokomousse mit Sauerkirschkompott, himmlisch!

Am letzten Abend verzogen wir uns nach dem Essen auf die bequemen Sessel und Lounges im hinteren Teil der Terrasse. Über uns hingen Lampions und neben uns wehten die Palmen im Wind, während der DJ coole Beach-Sounds spielte. Wir saßen lange, genossen die Stimmung und die Kühle der Nacht, wenn man bei 26 Grad überhaupt von kühl sprechen kann. Ein perfekter Abschluss dieser drei entspannten Tage in Ramsau.

Rooftop Bar Zillertal

Hier geht’s zur offiziellen Website des coolnest!
Möchtet ihr mehr zu unserem Urlaub im coolnest erfahren, oder generell zu unseren Empfehlungen hinsichtlich Adults Only Hotels? Schreibt mir gerne oder hinterlasst einen Kommentar.

Neben Adults Only Hotels, die sich für Elternauszeiten oder Pärchenurlaub eignen, testen wir auch immer wieder tolle Familienhotels. Die besten Familienhotels findet ihr in der entsprechenden Kategorie auf meinem Blog. Viel Freude beim Lesen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert