Allgemein

Teil 1: Party und Kindergeburtstag

Vor zwei Tagen hatte Felix Geburtstag. In weiser Voraussicht, dass dieser Tag anstrengender werden würde, hatte ich mir frei genommen. Aber wieso nicht gleich die ganze Woche? Nach kurzer Überlegung habe ich genau das getan und nun somit ganze neun Tage am Stück frei.
Am Samstag war ich noch mit einigen Kollegen in der Stadt feiern und somit eigentlich am Sonntag nicht wirklich zu gebrauchen, aber mit Kind, zwei geplanten Verabredungen und der Tatsache, dass ich noch Kuchen backen musste, reißte ich mich zusammen. Um halb sechs Uhr morgens ins Bett zu kommen bin ich nicht mehr gewohnt, vor allem wenn man um 8.30 Uhr schon wieder wach wird. Zum Glück hatte ich nicht viel getrunken! 🙂

Felix‘ Geburtstag war toll. wir haben ihn früh morgens mit einem Geburtstagsständchen und einem kleinen Kuchen mit zwei brennenden Kerzen überrascht, wobei ich mehr krächzte und den Rest des Singens dem Papa überließ. Er sprang im Bett auf und ab und schrie vor Freude.
Zum Frühstück gab es Gummibärchen, womit die Mami naiver Weise den Geburtstagstisch dekoriert hatte. Nach dem zehnten „uno más“ („eins noch“), musste ich den Rest verschwinden lassen. 😉

Kindergeburtstag muenchen feiern kleinkind

Ein Geschenk durfte er bereits in der Früh öffnen. Es war eine tolle Schildkröte, die ein wunderschönes Sternbild an die Decke projiziert, und das in vielen schönen Farben. Nicht, dass er so etwas noch nicht gehabt hat, aber die letztem dieser Lampen verfielen leider Felix‘ temperamentvollen Wurf-Attacken. Wir hoffen nun, dass diese etwas mehr aushält.

Für ihn ging es ganz normal in die Kinderkrippe. Er sollte trotz meinem Urlaub dort feiern, denn das ist ja auch im Rahmen der vielen Freunde ein ganz besonderer Tag. Es gab haufenweise Kuchen und Muffins, die die Mami noch in der Nacht von Sonntag auf Montag bis halb drei Uhr morgens gebacken hatte. Zudem erhielten die Kinder aus seiner Gruppe alle noch ein kleines Körbchen mit leckeren Süßigkeiten und einer Spielzeug-Überraschung, made in China. Ein kleiner süßer Käfer den man aufzieht, der dann erst im Kreis tanzt, sich anschließend überschlägt, um dann direkt weiter zu kreisen. 😛

Um zwei holten wir das Geburtstagskind ab um dann noch die letzten Vorbereitungen für die anstehende Party zu finalisieren. Wir erwarteten ca. 15 Personen, zwei Kinder eingeschlossen. Ab 15.00 Uhr kamen nach und nach alle „Gäste“, die meisten davon waren „la familia“. Es wurde teilweise richtig laut. Klar, stellt euch mal 15 Erwachsene in einem Wohnzimmer von 25 Quadratmetern vor, und dazu noch drei überdrehte Jungs im Alter von zwei Jahren die laut quietschend von einem Raum in den nächsten sprinteten…Wahnsinn! 😀

Nach gefühlt zehn Stück Kuchen und Muffins, und massenhaft sportlicher Betätigung, war auch der Felix am Ende seiner Kräfte. Zeitweise verkroch er sich ins Kinderzimmer und machte innerlich sicher etwas wie „wuuuusaaaa“. Nach zwei Minuten stand er dann aber wieder voller Tatendrang im Wohnzimmer, die Pause hat wohl was gebracht. 😉

Gegen halb acht gingen unsere letzten Gäste, und zurück blieben haufenweise neue und tolle Geschenke. Von der Parkgarage, über ein TipToi-Starterpaket, eine Playmobil Müllabfuhr und Hubschrauber, bis hin zu einer Erweiterung seiner Lego-Duplo-Sammlung war alles dabei. Von der Tante und Onkel gibt es auch noch ein tolles Geschenk, seinen ersten CD-Player, den allerdings bekommt er noch, das hätte er am Montag gar nicht mehr realisiert bzw. total überfordert.
Felix kam nochmals in die Wanne um ihm den Zucker von der Haut zu waschen. Bei der Menge wäre es sogar als Zucker-Peeling durchgegangen.

Obwohl Felix nun im Bett war, war unser Tag noch nicht rum…
(Fortsetzung folgt hier)

Wer noch Ideen für den Kindergeburtstag sucht wird hier sicherlich fündig.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert