Allgemein

Glücksmomente

Ihr wisst sicherlich genau was ich meine.
Es sind diese kurzen Momente im Leben die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern, ohne das man noch etwas dazu sagen müsste.

Jeden Abend bevor ich selbst schlafen gehe schaue ich nochmals in Felix‘ Kinderzimmer. Das lasse ich mir nicht nehmen, denn ich verlasse jeden Abend diesen Raum mit einem wunderbaren Gefühl.
Gerade wenn wir unsere Kinder beim Schlafen beobachten können, geht es uns selbst direkt besser. Felix liegt immer quer im Bett und legt sich auf die Decke als auch die Kuscheltiere. Ich drehe ihn wieder um und decke ihn zu. Er schläft dann meist ohne einen Muks zu machen weiter, ganz friedlich, ohne Sorgen. Wie soll es einem da nicht gut gehen?
Seitdem ich Mama bin ist die Frequenz der Glücksmomente deutlich gestiegen!

Ein weiterer solcher Moment ist der, in dem mein Sohn ganz früh morgens nach der Flasche verlangt, was nicht mehr Standard ist. Er setzt sich auf’s Sofa und wartet bis ich mich mit der Milchflasche dazugeselle. Voller Erwartung legt er sich dann in meine Arme und fängt an aus seiner Flasche zu trinken.
Ich beobachte ihn währenddessen und streichle sein zartes Gesicht während er kurz davor ist wieder wegzudösen.

Heute ist mir beim Kochen des Abendessens etwas auf den Fuß gefallen und ich habe mich gekrümmt vor Schmerz. Ohne darüber nachzudenken kam Felix zu mir in die Küche und gab mir ein Bussi. Er fragte „besser Mama?“ und ja, so ein Kinderbussi hilft. Als ich ihm zeigte dass mir mein Fuß weh tat, gab er mir sogar ein Bussi auf den Fuß.
Da springt das Mama-Herz einfach höher!

Ich könnte ewig so weitermachen, aber ihr wisst durch eure Liebsten sicher sehr genau was ich meine und habt alle eure eigenen Glücksmomente. Auch wenn sie nicht spektakulär erscheinen mögen, so sind es doch genau diese Momente an denen man weiß wofür man all das macht!
Es sind diese wundervollen Geschöpfe, die uns manchmal um den Verstand bringen, aber uns noch öfter zeigen was es bedeutet das Leben zu genießen und jede Sekunde davon auszukosten.

In diesem Sinne, gute Nacht! 🙂

Glücksmomente mit Kindern

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert