Allgemein

Hello again…

Jaaaa, da bin ich wieder! Nein, ich war nicht vom Erdboden verschluckt und auch nicht im Urlaub. Im Winterschlaf war ich auch nicht, wobei…irgendwie doch. In meinem Kopf schwirren so viele Ideen und tausende Dinge die ich gerne machen würde, aber Tag für Tag verliere ich gegen meinen inneren Schweinehund…so ne Sau!

Kaum war Weihnachten vorbei, was nicht unbedingt entspannend war, kam auch schon die erste Januarwoche. Zwischendrin eine Erkältung, viel Schnee und huuups…da saß ich schon wieder im Büro. Nach zwei Wochen arbeiten kommt es mir so vor wie als ob ich am Nordpol leben würde. Ich gehe im Dunkeln in die Arbeit und komme bei Dunkelheit wieder raus.
Spielplatzbesuche unter der Woche sind gleich Null, womit die spannendsten Unternehmungen unter der Woche die „Ausflüge“ zum Supermarkt sind. Sogar Felix geht im Moment gerne einkaufen… 😀

Felix war heute nach der Krippe so fertig, dass ich ihn daheim gleich nochmal ins Bett gesteckt habe. Er wollte zwar nicht und hat versucht dem zu entkommen, doch nach zwei Minuten war er eingeschlafen.
…Mami weiß zum Glück besser was der Sohnemann braucht.
Da mein Mann noch nicht daheim war habe ich direkt die Gelegenheit genutzt, mich auf’s Sofa gesetzt, die Füße hochgelegt und einfach mal nichts gemacht. Naja, nichts machen geht ja fast nicht, also habe ich in aller Ruhe in einer Zeitschrift geblättert und einfach mal abgeschaltet.
Im Moment komme ich einfach gar nicht mehr zur Ruhe. Vor Weihnachten habe ich die Ruhe genutzt die ich nach 23 Uhr hatte, um zu schreiben, zu lesen, interessante Infos für meinen Blog zu suchen oder einfach um im Internet zu stöbern. Seit jedoch drei Wochen bin ich abends so K.O. dass ich oft schon vor 22 Uhr in den Federn liege. Heute schaffe ich es sogar bis 22.30 Uhr wach zu bleiben! (Ich liege schon unter der warmen Decke)

Vordem Schlafengehen schauen wir meist noch ein paar Folgen „How I Met Your Mother“. Wir haben vor Weihnachten angefangen alle Folgen nochmals auf Englisch anzusehen und ich kann diese Serie nur empfehlen wenn man einfach abends abschalten und nett unterhalten werden will.

Weihnachten…ja, das war irgendwie stressig, und die Feiertage schnell vorbei. Wer von euch plant denn schon seinen Urlaub? Ich habe da schon was im Sinn, weiß jedoch noch nicht ob es klappt. Da wo wir hinwollen gibt es traumhaft schöne und riesige Nationalparks, viel Ahornsirup, unglaublich nette Menschen und einfach viel zu sehen. Ja, Kanada wäre mein Favorit, ich habe jetzt so viel von Vancouver gehört dass ich diese Stadt nun unbedingt mal entdecken muss, mit Kind und Kegel!
Habt ihr Tipps für mich?

Zudem brauche ich noch in Sachen „Schweinehund“ euren Rat. Wie wird man den schnell wieder los? Gibt es da einen Trick? Ich versuch’s mal mit Schokolade…! 😀

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert