Restaurants und Cafés für Allergiker, Vegetarier und Veganer in München

Viele von euch sind auf ein oder viele Dinge allergisch, die Suche nach den richtigen Cafés und Restaurants in München wird somit jedes Mal von der Allergie erschwert. Da es nicht genug Informationsquellen gibt um nach Restaurants mit laktosefreien, glutenarmen, veganen und andere speziellen Gerichten zu suchen, habe ich mal die besten Tipps in einer Übersicht zusammengefasst. Nun können auch diejenigen die unter Allergien oder Unverträglichkeiten leiden, entspannt essen gehen und sich auch noch aus einer tollen Auswahl an Restaurants entscheiden. Glutenfreie Pizza? Vegetarisches oder veganes Essen in München? Alles kein Problem mehr.





Restaurants/Cafés
BASIC Restaurant Westenriederstraße 35
80331 München
tolle vegane Gerichte * super Salatbuffet * Abendkarte * Catering
BASIC Restaurant Herzogstraße 129
80797 München
tolle vegane Gerichte * super Salatbuffet * Abendkarte * Catering
Bellabeni Icecream München Theresienstraße 46
80333 München
veganes & traumhaftes Eis
Café Ignaz Georgenstraße 67
80799 München
veganes & vegetarisches Café * Frühstück * Brunch * Party-Service
CHARLIE Schyrenstraße 8
81543 München
vegan * vegetarisch * Thai * Restaurant
Emiko Restaurant & Bar Viktualienmarkt 6
80331 München
vegetarisch * japanisch * Frühstück * toller Ausblick auf Viktualienmarkt
Fresh Lounge Theresienstraße 15
80333 München
vegetarisch * veganer Döner
ISARDORO Ismaninger Straße 48
81675 München
Italiener (Pizzen, Nudelgerichte etc.) * Glutenfrei * laktosefrei * vegetarisch * vegan
Klinglwirt Balanstraße 16
81669 München
glutenfrei * laktosefrei * fructosefrei * histaminarm
La Mucca Pazza Alfonsstraße 3
80636 München
glutenfreie & laktosefreie Gerichte
Lost Weekend Schellingstraße 3
80799 München
Veganer Coffeeshop mit Buchhandlung * Salate * Salzige und süße Snacks
Max Pett Pettenkoferstraße 8
80336 München
vegan * vegetarisch * Restaurant
NERO Rumfordstra0e 34
80469 München
glutenfreie und sehr leckere Pizzen
PicNic Barer Straße 48
80779 München
vegan * Imbiss * Take-Away * Catering
Pizzesco Rosenheimer Straße 12
81669 München
glutenfreie und laktosefreie Pizzen
Princess Chocolate Haimhauserstraße 3a
80802 München
vegan * vegetarisch * bio * Pralinen * Kuchen & Gebäck
Prinz Myshkin Restaurant Hackenstraße 2
80331 München
veganes & vegetarisches Restaurant * edle Atmosphäre
Restaurant Prinzregent an der Messe Riemer Straße 350
81829 München
auf Wunsch laktose- und glutenfreie Gerichte
Royal Kebaphaus Arnulfstraße 5
80335 München
vegetarisch * veganer Döner
Sababa Westenriederstraße 9
80331 München
vegetarisch * vegan * orientalische Küche * Party-Service
Tushita Teehaus Klenzestraße 53
80469 München
vegane Kuchen und Tagesmenüs * Shop
Vegelangelo Thomas-Wimmer-Ring 16
80538 München
vegan * vegetarisch * laktosefrei * glutenfrei * Reservierung ein MUSS





4 Comments

  • Kinderbuchautorin Sandra Schindler

    Oh, das ist ja toll. Ich bin zwar nicht so oft in München, aber wenn, dann haben wir genau diese Herausforderung: Für uns Veganer und für die glutenfrei essende Begleitung etwas zu finden, wo Kinder auch noch willkommen sind. die Liste speichere ich mir gleich unter den Favoriten ab.
    Einige der Locations kenne ich als München-Freundin natürlich schon. Mein Favorit ist das Teehaus. 🙂

  • Kristin

    Hallo,

    ich finde diese Auflistung klasse. Gerne würde ich in meinem Forum (www.eophagus-forum.de) einen Link zu Deiner Liste einbauen. Bitte schreibe mir, ob Du damit einverstanden bist.
    Schau doch einfach mal bei dem Forum vorbei!

    Viele Grüße,
    Kristin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert